Da gild das gleiche, sofern er ein Gutachten hat. Ich denk mal Du nimmt ein 57i Kit mit Zulassung.
Beiträge von KLAS
-
-
Eigentlich sofort. Sogar mit der Begründung: Man braucht keinen Termin weil man jederzeit zum TÜV fahren kann ohne Anmeldung.
Nur wer kann Dir beweisen das Du das nicht grade erst montiert hast und morgen hin fährst?
-
Hängt sehr stark am Öl was Du verwendest.
Werksangabe ist 1,05 Bar im Leerlauf uns 4,2 Bar bei Volllast, da geht das Überdruckventil auf. -
Beim Primärrad bitte immer den ganzen Satz tauschen weil die Räder auf einander einlaufen.
-
Also ich geh ganz andere Wege und nehm Backofenreiniger von Astonish mit einen Topfschwamm. Bestes Preis/Leistungsverhältnis.
-
Der Werksöldruckschalter geht bei 0,5 - 0,7 Bar an. 2 Bar wär witzig weil der Leerlauföldruck werksmäßig bei 1 Bar liegt.
-
Das am Kühler ist aber kein Geber sondern "nur" ein Temperaturschalter für den E-Lüfter.
-
Für den Geber brauchst Du die Brücke nicht abbauen, kommst auch von unten mit Verlängerung an. Natürlich vonher das Wasser raus lassen, sonst haben Zuschauer was zu lachen.
@ Mini-Mike: Wo ist den der 2.?
-
In Datenblättern stehen auch keine Allgemeinen Sachen drin. Auf Kupfertafeln steht ja auch nicht drauf das man sie nicht mit verzinkten Nägeln befestigt weil selbstverständlich (nicht richtig Mini, war aber bei mir mal beruflich). Die Schrauben rotten ja auch so fest, Stahl trifft Alu. Ich nehm normales Fett und hab nie Probleme damit, hält wohl das Wasser fern das für Korrosion nötig ist.
-
Das Kleine Kästchen ist die Benzinfalle die das Steuergerät vor Benzin schützt.
-
Ein HIF 44 heißt auch HIF 6, kommt nur drauf an wen man fragt. die mm Angaben waren einfach mal modern und hielten auch bei SU einzug.
-
Von Kupferpaste kann ich bei Aluteilen nur abraten, der Feind heißt elektrochemische Korrosion und die ist bei Cu/Al sehr groß. Und in diesem Fall löst sich das Alu auf. Kein Witz, habs schon sehen "dürfen".
-
Die Getriebeschrauben reißen auch gern mal ab ohne das man dran schraubt, die Schrauben beim Thermostat gammeln mit dem unteren Gehäuseteil (ab Vergasercooper) zusammen und reißen dann ab egal was man draufsprüht, kommt eh nich da an wo es hin müßte. Ich hau inzwischen immer erst mit nem Hammer drauf und lös sie schrittweise mit zwischenklopfen und die "Verluste" sind minimal. Bei der Wasserpumpe gibts normal keine Probleme.
-
Keine Ahnung curana, mach mir ein Angebot, am Besten per mail.
-
Ich erinner mich, hab sogar noch 2 von den weißen Plastik Dingern gefunden und so einen Halter für Schalter hab ich auch noch (Du erinnerst Dich noch? Für Schalter Zusatzscheinwerfer?)
-
Nur das Ventilspiel. Und der Wert ist vorgegeben und sollte eingehalten werden. Wird bei der Wartung eingestellt.
-
Zuerst einen Janspeed Freeflow an einem 1000er, dann einen LCB bei einem 1300er, von Mainiflow. Beim 3 in 1 gibts Probleme beim Verbinder, da passt nicht genug Material rum weil die Zwischenräume zu klein sind. Und diverse andere Modelle und Autos. Ich möchte es nicht mehr missen. Und sie können reißen, müsen sie aber nicht und jegliche Garantie die der Hersteller des Krümmers ausspricht ist nichtig sobald man ihn einpackt.
Am Besten fängst Du mit einem Edelstahlkrümmer an, der leitet von haus aus weniger Wärme nach außen und kann höhere Temps ab
-
Doch, wenns keine Originalen sind müssen sie genehmigt sein.
-
Du meinst Du willst den K&N vor der strahlungswärme schützen die der Fächer abgibt?
Meine Tipps dazu: Nimm das original, von Thermo-Tech. Nimm auch das zugehörige Edelstahlband zum Befestigen, wickle sehr sorgfältig, so das es doppelt liegt. Wenn Du fertig bist sprüh den zugehörigen Schutzlack drauf, verlängert das Leben der Bandage. Und bedenke das durch die dann höheren Temps eventuell der Krümmer reißen kann, gerne an Schweißnähten, is mir passiert.
-
Nun, ich hab auch Optimax Tests gelesen und V-Power wird da nicht anders sein: Mehr Leistung oder geringere Verbrauch wird sich nur bei einer bestimmten Motorenart finden. Und zwar die die den Formel 1 Motoren am nächsten kommt: Die Japaner die einen höheren Drehzahlbereich haben, so 7000 aufwärts.
Den Test von Oldtimer Praxis hab ich auch gelesen. So schön der auch war, aber richtig wissenschaftlich und jederzeit wiederholbar ist er nicht wirklich.
Ob es funzt soll aber jeder für sich testen