ein kompressor
man könnte es auch einen mechanisch angetriebenen turbo nennen
Beiträge von KLAS
-
-
Und wenn ich jetzt noch sage, dass es kurz vor dem rechts überholen ist :p
glaubt dir das eh keiner
-
theoretisch und praktisch ja
ob das kosteneffektiv ist weiß ich aber nicht, so teuer ist ein MC ja auch nicht, wenn mal eins zu haben ist
-
Wie Teuer ist eiegentlich so eine Alpha Anlage?
google ist dein freund
http://www.webcon.co.uk/alpha/index.htmda bekommst bestimmt auch preise
-
Täuscht das auf dem Bild oder sind die Zündkerzen auch in Motorfarbe lackiert? Macht man das jetzt so
?
ich denke mal die waren nur drin um die gewinde vor farbe zu schützen
-
immerhin hat er jetzt was das auch bei seinem system funktioniert.
auch wenn er damit jetzt das werkssystem von damals nachgebaut hat -
ein oder zwei stecker ecu? weil der anschlußnippel ist unterschiedlich
-
Jede Bank in D. kann eine Überweisung zurückholen! Die WOLLEN nur nicht. Man muss nur lange genug nachhaken, dann geht plötzlich vieles.
nicht ganz.
ist das geld beim empfänger gutgeschrieben, ist es für den überweisenden erstmal unerreichbar. ab da gehts nur noch per rechtsmittel.nur wenn das geld dem empfänger noch nicht gutgeschrieben ist kann die überweisung storniert werden.
steht sogar im BGB und zugehörigen urteilen
-
SAG doch einfach was es ist....!
hat er doch schon mehrfach: eine tankabdeckung.
nur können wir das ohne bild nicht einordnen, oder?
-
ein 95er sollte die ab werk haben, der schalter sitzt dann mit an der heizung.
falls es ein "steher" ist, also lange nach bau "auf halde" stand bis er zugelassen wurde hast du keine. dann hast du auch lucas scheinwerfer und keine wipac.
der tüv sollte aber alle regeln und ausnahmen nachgucken können
-
und das alles hilft nicht wenn ein blitzer da steht der nicht mit radar arbeitet und problemlos höhere geschwindigkeiten attestiert
-
sieht aus wie ein 59D verteiler.
auch wenn der da normal nicht reingehört, ich würds mit neuem kontakt und kondensator versuchen. allein der kontakt sieht so aus als würde der da schon viel zu lange drin sein.
allerdings läuft der normal auch nicht mit 12Volt wie die im Vergaser Cooper anliegen, sondern mit weniger -
was wo wie zur gehäuse entlüftung angeschlossen wird hängt vom ganzen system ab.
grundsätzlich kann man ohne ventil nach der DK an den krümmer. aber dann muß ein begrenzer rein. und eine 2. leitung die die belüftung vor die DK leitet wenn nach der DK nicht mehr genug abgesaugt wird (wegen des begrenzers) beim gasgeben.im netz findet man mit dem suchbegriff "positiv crankcase ventilation" mehr als genug infos.
und man muß sich nicht immer an das halten was mal ab werk kam -
n satz einlassventile mit der breiten keilnut hätte ich noch
-
zu dem bild hab ich mal ne ganz andere frage: wie hart ist die oberfläche der welle?
weil es gab mal eine zeitlang fehlerhafte wellen die viel zu weich waren.
die sind quasi ohne härtung in umlauf gekommen. würde mich nicht wundern wenn das mal wieder passiert -
Du hast Fall 3 vergessen:
Man bietet ein Fahrzeug an, in meinem Fall ein Motorrad, der (in dem Fall) englische Interessent schick einen zu hoch ausgestellten Scheck und hinterher ne Mail das die Sekretärin leider zu viel draufgeschrieben hatte und man den Rest auf ein Konto zurücküberweisen soll... blablabla... das der Scheck dann platzt versteht sich ja von selbst... alles schon erlebt...
da gibts auch noch variante 3a: die summe auf dem scheck stimmt, wird von deiner bank gutgeschrieben, nur wenn der scheck dann der ausstellenden bank vorgelegt wird wird er nicht eingelöst, nicht gedeckt oder gefälscht, und schon holt sich deine bank das geld wieder.
das kann etliche tage bis wochen dauern und normal hat man die ware schon hergegebenzum glück nicht selber erlebt
-
das hört sich nach der üblichen masche an, tolles auto, toller preis, alles wird erledigt, und bei nicht gefallen nimmt er das auto zurück, eigentümer ist natürlich grad mit den guten stück nicht in D.
klar, wenn die hölle zugefroren ist ....
würde mich auch nicht wundern wenn er die bilder be ebay geklaut hat
-
ich glaub nicht das du einen kontakt verteiler hast, schon gar nicht wenn der ein schwarzes kästchen hat. das ist nämlich die "endstufe", also der hochleistungsteil der die spule schaltet (wie früher der kontakt).
und wenn ich recht annehme das du den serienverteiler hast (die kappe wird von 2 schrauben gehalten, nicht von klammern) ist da auch nix einzustellen, innen ist nur ein elektronischer geber. -
nen verteilerfinger brauchen alle verteiler, sonst käme die spannung ja nicht von der mitte zum richtigen zylinder.
aber innen bewegt sich kein kontakt mehr, wie so ne klammer die auf und zu gehtdie lucas sport spule ist nur für kontakt verteiler. da bringt sie auch was (wenn man mehr zündspannung überhaupt braucht). bei elektronischer/kontaktloser steuerung ist die fehl am platz (und auch nicht stärker als die serienspule, schon weil sie nicht richtig geladen wird).
nötig dürfte eine "stärkere" spule bei leichten änderungen am motor eh nicht sein. -
gelbe stärkere suple?
was für eine? ich nehm an das du n 1300er vergaser cooper hast mit kontaktloser verteilerzündung. die hat gerne ihre spezielle spule die für die kontaktlose zündung geeignet ist. andere spulen sterben entweder selber oder zerstören das zündmodul am verteiler