Moin,
heute ein kleines Update, zum Thema "Jetzt ist mein Traum dran" Rallye fahren mit einem Mini.
Veranstalter war der AC Wolfenbüttel, in Oschersleben auf der Rennstrecke.
Auto rennt wie sau und fast alles hat durchgehalten, fast........
Da wir nur am Sonntag mitfahren konnten, war der Samstag ein Tag zum Genießen und Leute kennenzulernen.
Jeder, der den Mini gesehen hat, hatte ein Grinsen im Gesicht (wie so oft beim Mini) und sprach mich an, meist mit der Frage ob das mein Ernst wäre. 
Sonntag ging es früh los, da ich zu Hause übernachtet habe.
Die erste WP(Wertungsprüfung) war nicht so gut, da ich sehr vorsichtig war und lieber langsam unterwegs, als gleich das Autochen kaputtzumachen.
Dann lief es und wir wurden recht schnell, zumindest war es mein Eindruck.
Die großen WPs auf dem Rundkurs war Hammer schnell und eine echte Herausforderung für die Bremse und Reifen.
Dann war die Kartbahn dran und der Mini lieferte eine echte Show ab.
Nur leider hat mein Beifahrer, da etwas versagt 
Was nicht nur die Betätigung der Stoppuhr angeht, auch das mit dem rechts und links war schwierig 
(und mit 120 KM/H auf eine Kurve zu zustürmen, ist nicht lustig)
Es war trocken, wenn auch nicht warm, aber ich hatte mich für die Yokohama 032 entschieden.
Was bei 100% Asphalt aber auch die beste Lösung war.
Bei dem Inno Cooper sind extra auch noch diverse 10 Zoll und 12 Zoll Räder eingetragen, um für alles gerüstet zu sein.
Leider spielte die Benzinpumpe nicht mit und stellte leicht zu warm, den Betrieb in der WP 7 ein.
Eine neue war im Services Fahrzeug, schnell getauscht und er lief wieder, bedauerlicherweise reicht die Leistung der neuen Pumpe nicht aus und wir stellten den Mini lieber ab, bevor etwas kaputt geht.
Jetzt muss ich noch schauen, warum es da Probleme gibt.
Mein Gedanke geht gerade dahin, die Pumpe sitzt Original nicht umsonst unten im Rahmen
.
Fazit: auch mit einem Mini kann man auf einer Rallye dabei sein und andere zum Staunen bringen.
Gut gegen einen 2.8 Liter Ford Capri, sahen wir auf der langen gerade nicht so gut aus, aber da waren auch weit über 200PS im Spiel.
Und die Gummis vorne schaffen es auch auch an einem Tag sich zu setzen und jetzt leigt er vorne gleich 3 cm Tiefer.