Meine Erfahrung ist ähnlich wie bei Peter und ich muss sagen ich brauch mit niemanden Sprechen nur weil ich eine 8,4 Zoll Bremse brauche oder bei einem Auto (von 5 die wir haben) mal wieder ein Achsschenkelbolzen gemacht werden muss.
Das geht alles Online besser und wenn ich dann auch noch wie bei M...... H.......(A......) den Service habe das ich auf der Seite den Lagerbestand sehe, gefällt mir das richtig gut.
Wenn es Teile gibt die nicht in seinen Katalog zu finden sind, reicht eine Mail.
Klar muss man immer aufpassen, aber warum soll ich für ein Radlager das Doppelte ausgeben, wenn es vom gleichen Hersteller ist?
Das betrifft Bremsbelege, Wasserpumpen und Lichtmaschinen genauso, wie viele andere Teile am Mini oder auch anderen Marken.
Egal welcher Händler was anbietet, ist doch letztlich egal wo ich einen Heritage Kotflügel kaufe.
Warum soll ich bis zu 20€ mehr ausgeben??
Negative Beispiele habe ich in den letzten Jahren auch bei vielen hier genannten Händlern gemacht, Teile die gar nicht passen,unvollständig angekommen, bis zu Motorschäden und schlechter Beratung am Telefon.
Eine Qualitätskontrolle wie in großen Fabriken macht von denen sicher auch keiner, weil die Teile dann unbezahlbar wären.
Ich meine damit nicht nur eine Äußere Sichtkontrolle, sondern Röntgen, Ultraschall auf feine Risse. Prüfungen wie sie in den Motorenwerken großer Hersteller bei jeden Motor gemacht werden.
Gruß Erwin
So nochmal geändert, hast ja recht miniforfun.