Was mir schon recht Komisch vorkommt ist das die Kupplungsschäden oder der Verschleiß eigentlich nicht der Hauptgrund bei den A+ Motoren ist. Meist fängt das Ganze mit Fest Sitz der Bolzen an, was bei vielen Leute als Kupplungsverschleiß gedeutet wird.
Was ich auch schon öfter hatte, sind Verschließ der Gabelköpfe und der Bolzen am Pedal.
Beiträge von Funkey
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Grundsätzlich ist das für einen Kfz-Mechaniker kein Problem.
Wenn er seinen Beruf ein wenig mag.
Ihr solltet nur schauen ob ihr das richtig Werkzeug habt(Abzieher für die Schwungscheibe ist etwas anders http://allbritt.de/etk_detail.asp…nummer=07%2D001).
Zu beachten ist auch die Lage der Kurbelwelle damit die C-Scheibe zur Sicherung des Antriebes nicht runterrutscht und die Schwungscheibe blockiert. -
Wer wird denn da schreien...? Passt doch. Was auch nicht unerwähnt bleiben sollte, das die Kühlflüssigkeit auch für die Schmierung der Wasserpumpe zuständig ist, also nie ohne Frostschutz fahren...;)
Das möchte ich erklärt haben.
Das 1:1 misch Verhältnis trifft bei Silikat freien Frostschutz zu, das ist besser bei Alu und verhindert Dampfblasen Bildung die zu einer erhöhten Zersetzung von Aluteilen führt. -
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lach:D:D:D:D:D:D:D:D der ist gut.
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Meine Herrn....(und Damen)....
Ich find den bis auf die Rückleuchten nicht mal so schlecht...Vorallem ihn als schlimmer als das Plastik Ufo aus Spanien zu bezeichnen... NAAAJA....
Ich glaube du nimmst Drogen, das Zeug will ich auch haben was du da Schluckst. Dann komme ich vielleicht besser über den Arbeitstag.
Für eine MPI wäre es ein schönes Auto, aber nicht für einen "ECHTEN" 69ér. -
Was mir noch eingefallen ist, den Frischluftansaug hat meiner nicht.
gibt es beim Van und Pickup gar nicht.
Machst ihn einfach zu. -
http://www.ebay.de/itm/Powermaxx-…=item1c269a619c
Das braune ist Rost vom Motor.
Ich mach das immer mit solchen Mittelchen, ist aber nur ein Beispiel,
es geht sicher auch günstiger.
Sowas gibt es auch im guten Autozubehörhandel.
Da dein Kühler keinen Thermoschalter vorne/unten hat, bleibt dir nur zum Spülen hinten den Schlauch los zu machen.
Entlüften geht von ganz allein, Heizung an und Motor laufen lassen.
Ach und Frostschutz nicht vergessen, der ist auch Rostschutz. -
Ich habe bei meinen auch nicht die Original Heizung drin.
Einfach die Heizung zerlegt, den Wärmetauscher raus genommen zwei Löcher auf die andere Seite(links) gemacht und wieder zusammen geschraubt. Jetzt gehen die Schläuche links raus.
Du kannst die Heizung mit den Muttern, hinten in der Aufhängung, auch wieder nach links bringen. -
"Die Firma GB-Cars erstellt auch in diesem Jahr wieder Wertgutachten:D"
Als kleine Info für alle, zu den Braunschweiger Mini Tagen 2012.
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Es brennt mir auf der Seele: wie oft benötige ich ein Werkzeug muss es da immer das GUTE aber sau Teure sein.
Oder reicht für mich das einfache Ding für 40€ da es nur einmal in 5 Jahren gebraucht wird.
Alles ein Frage von kosten zu nutzen.
So ist es leider bei vielen Sachen in der Werkstatt,
von einer Zündlichtpistole bis zum Schraubenschlüssel.
Was nützt ein Drehmomentschlüssel für 300€ wenn er nie Kalibriert oder Geprüft wird. -
Ich habe mal soleche Dinger gefahren und aufgestellt.
ich meine die Fertiggaragen, war ein Interessanter Job. -
Glaube mal, so viele Quellen gibt es für die Teile nicht mehr.
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Die GDB106 ist doch eine breite Trommel, genau wie bei dem Radbremszylinder.
Und wenn es nicht passt der Bandel schickt gleich immer einen Rückschein mit.
Das Bild ist nur ein Beispiel, die Nummer sind wichtig.
Wenn er 10000 Verkäufe macht gibt es immer leute die Meckern.
Da gibt es auch Mini-Teilehändler, die sind nicht besser.
Na dann habe ich, immer Glück gehabt. -
Ich würde es Kaufen, bei Bandel habe ich schon für andere Autos was gekauft und ist super Qualität.
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@ jocker31 Ja und ich meinen das wird dir jeder Bestätigen.
Meiner ist jetzt über 15 Jahre alt und hält.
Einer der vorteile ist die kleine Steigung (Feingewinde) der Druckschraube, da durch ergibt sich viel Fläche, viel Fläche heißt viel Kraft Übertragung.Was hat der gekostet, würde mich Interessieren.
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Das wichtig sind die 3 Schrauben, es gibt meines Wissen nach 2 Gewinde und bei einen Abzieher von den Minihändlern hast du alles dabei.
Die Passen und sind nicht Teuer, da muss ich Maxxs zustimmen.
Als Beispiel: http://allbritt.de/etk_detail.asp…nummer=07%2D001 -
Letztlich muss das Auto dir gefallen und du musst spaß haben damit.
Mich hat es mal Tierisch geärgert das ich 3000 Mark fürs Lackieren bezahlt habe und nach 1 Jahr stellte ich fest der hat keine Grundierung gespritzt.
Seit dem mache ich alles selbst und habe Spaß dabei.
Und Freunde sind davon so Begeistert das ich die Autos auch Lackieren darf. -
ich glaube auch, es hat einen tieferen sinn, warum lackierer ein lehrberuf darstellt
:p
Na aber auch da ist nicht alles perfekt, denn überall gibt es schwarze Schafe.
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Da wo vorher die Pedalen waren. wo sonst,
oder wie bei einigen Modellen, durch die Schottwand Löcher machen.