ich denke wenn dir eine gute gebrauchte über den Weg läuft solltest du zuschlagen, denn ich tippe trotzdem auf die Pumpe, außer die Werkstatt hatte einen ganz eideutigen Kurzschluß gefunden
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
och schon desöffteren
gebraucht:- Kurbelwelle gebrochen
- Kipphebel gebrochen
- Trompete vorne gebrochen
- Hilfsrahmen hinten gebrochen
- Welle in den Hinterachsschwinge gebrochen
- Zylinderkopf gerissen (AA in Irland)
- Unterdruckverstellung vom Verteiler def.
- Verteilerfinger def.
- zeitweiser Kurzschluß im Drehzahlmesser
- Zündspule def. (AA in England)
- Lagerschaden (AA in England)
- Kurzschluß im Minuskabel zur Karosse (dank Aldi, auch AA in England)
- Zündspule def. (mit nem Lightweight)
- Keilriehmen gerissen (Lightweigt)
- Unfalltotalschaden (205 mit 50 ungebremst in die B-Säule meines Minis links!)
- und vielleicht noch weiteres was mir nicht mehr einfällt

also meist wirkliche Schäden, und immer irgendwie klargekommen, auch wenn man den D..... in München teilweise heftigst auf die Füße treten muß um sein Recht zu bekommen
PS. meist war es so, je besser der Mini, je heftiger der Schaden, und es sind alles Einzelschäden

-
Zitat von Olaf Lampe
Na Hauptsache 1300er

Kann man an dem Kurbelwellenstummel erkennen ob Verto oder Pre-Vertokupplung?
Gruß
Olaf
nee, nich daran aber am Verteiler mit dessen Aufnahme
und an der Motornummer 8G ist Goldseals AT Motor und liegt zwischen den anderen 1275er von Anfang bis mitte der 70erPS Päckchen hatte ich noch nicht geschaft, geht aber Mo. zur Post
PPS
8G145 1275cc - Pre closed circuit breathing unit, Cooper S8G154 1275cc - Closed circuit breathing side plates unit, Cooper S
8G155 1275cc - Oil filter housing with oil pressure light switch, Cooper S
8G174 1275cc - Fitted with AEG510 camshaft, Cooper S
8G199E 1275cc - Gold Seal unit with Duplex cam drive gears for 1300GT (ADO16) and Innocenti 1300, 11-stud cylinder head
8G200 1275cc - New and Gold Seal units Clubman 1275GT
-
1275 ja
metro nein
vermutlich bis mitte 70erliegt von der Nummer irgendwo im Bereich Cooper S MK III, 1275 GT bis Inno Cooper, konnte die Nummer aber nicht exakt finden
-
ja, wird wohl sowas sein
-
funzt bei mir nicht
-
Brigitte war aber früher
wenn die Nummer drin ist einfach nen neuen beantragen, am besten bei der Zulassungsstelle, bei der er zuletzt gemeldet war
-
ich denke die werden Kapazitiv arbeiten, d H. du bis der Gegenpol zum Kondensator
-
-
frag mal bei der zuständigen Berufsgenossenschaft an, was die davon halten!
-
kannst ne schwarze Lederausstattung aus nem Brooklands mit Tür und Seitenpappen füe 800,- haben, selbstabholung oder plus Versand (verhältnismäßig Günstig machbar in 30 Kg Paketen.
Gruß Peter -
Zitat von Olaf Lampe
Hallo,
ich kämpfe auch gerade mit den Trommelbremsen vorn.Wie kann ich die Excenter ausbauen, damit ich an die besch**** Schrauben von der Bremsankerplatte komme? Leider ist alles ziemlich gammelig und ich kann nicht erkennen, wie die gesichert sind.
Die Köpfe der Schrauben sind total rund und einer der Excenter steht meiner Wasserpumpenzange im Weg
Gruß
Olaf
PS: Kann das sein, dass neue Excenter Schweineteuer sind?
die Exenter sind nicht ausbaubar, nur abflexbar, oder wie in der Beschreibung der Rep.-Exenter absägen und ausbohrenwas ist für dich Schweineteuer?
wobéi ich dir da zustimme fals du die ganzen Ankerplatten meinstich hab übrigens noch einige Repsätze
, bei interesse schicke mir doch mal deine Mailadresse -
1. wie wäre es einfach mit rausziehen?!
2. wenn die leitplanke was abbekommen hat mußt du ne selbstanzeige machen, ist sonst Unfallflucht!!!!!

-
am besten nimmst du hierfür einen Durchgangstester der auch "mieeep" macht, haben viele Multimeter schon drin
einfach anstatt der Baterie ranhängen, und wenns Mieeep macht ist der Kurze noch da -
Achtung, bitte erst Kurzschluß suchen und dann erst wieder mit einer Batterie probieren! Explosionsgefahr!!
suche mal das dicke Pluskabel bis nach vorne zum Anlasser ab, wenn da nicht die nächsten kabel die auf dem Kontakt sitzen
-
-
ich hätte da noch nen guten funktionierenden Inno Instrumentensatz, allerdings für 200,-
(von Veglia) -
beim 91er Cooper weiß ich es nicht genau, aber beim 88er sind die Rückleuchten in Verbindung mit den Standlichtern und der Amarturenbeleutung einzel abgesichert, wenn nun beide Rückleuten nicht gehen ist die Vermutung mit dem Schalter schon ganz gut, sollte nur eines ausgefallen sein, wohl eher Sicherung oder Steckverbinder
-
brummy
du hast da schon recht, ein Düsenstock verschleißt nicht von heute auf morgen, sondern über Jahre und ist für die Meisten nicht zu merkenwas hier bissher völlig unbeachtet wurde, ist das der Verfasser laut Profil einen Gutman-Kat hat, d.H. eine Regelung die kontrolliert Nebenluft zugibt und der Vergaser sowieso im kompletten Bereich zu fett laufen muß
@Toby
bitte überprüf mal alle Verbindungen und Stecker der Regelung
zur Grundeinstellung kann ich dir da leider nichts sagen, da ich mich mit Kat´s nicht auskenne -
Achtung der Guss des 12G940 ist zwischen den einzelnen Varianten sehr unterschiedlich