Also von den Rep.-Sätzen für die vorderen Exenter hab ich reichlich
Bei Interesse einfach mal per PN melden
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
-
Zitat von mini T.
stimmt ......bei anderen fahrzeugen ist die selbe kontrolllampe mit der handbremse gekopelt und wird durch ziehen der handbremse "kontroliert" (hat den nebenefeckt dass man/frau sieht dass die handbremse angezogen ist)
beim mini war der schalter wohl "einfacher" ohne dass man noch ein kabel und ein schalter an die handbremse machen musstePS ; ich habs bei einigen mins mal so angeschlossen /schalter wech und kontaktgeber an die handbremse .....dafür dann freie kontrollleuchte beim mitteltacho benutzt

hatte doch auch einige Innos so -
ist meines wissen hier noch möglich, da bestand auf der Zulassung rechtlich geblieben ist
-
Biete dazu ne Rückbank an

-
Zitat von Mats90
Habe bisher auch nicht gewußt wofür das Ding ist!
Ein ganzer Schalter zur Kontrolle der Funktionsfähigkeit einer einzigen Glühlampe!!!
Genial... baue ich mir jetzt für jede Birne ein. Dann sieht es im Mini aus wie im Cockpit vom Airbus.
Kontrollmöglichkeit der Leuchte ist Vorgeschrieben!!
-
Zitat von inno
peter
wie bekommst denn du dafür einen neuen brief?nur rein interesse halber?
KBA-Anfrage machen unter der Fahrgestellnummer,
dann vielleicht haben die ja bei mir auf der zulassungsstelle noch unterlagen über das auto, ist aber eher unverscheinlich (über 10 Jahre abgemeldet),
oder über nen Kaufvertrag Bj, machen und Brief verloren gegangen,
oder Heritage-Anfrage und dann wieder zulassen,Also nur aufwand, aber kein Problem
-
ja, ich hab mal was verkauft!!!

Preis sag man bei sowas nicht

ich hätte da noch ne karosse mit Nummer aus der Baureihe (früher MK III, da Befestigungslaschen für Hydrolastig noch vorhanden), aber nie nen brief dazu bekommen (Vorbesitzer war bei nem Unfall ums Leben gekommen (nein, nicht im Mini)
Dazu könnte man auch nen neuen Brief beantragen.
Aber du hast doch zu viele Autos -
-
sind recht dicke schwarze Kappen, äußen leicht geriffelt
hab leider keine kamera am start -
Zitat von Mini-Man
Ich habe ja vor kurzem mein Alltags- bzw. Firmenauto auf Autogasumbau umbauen lassen. Der TÜV-Prüfer war nicht so angetan von der ihm nicht so bekannten Anlage und meinte, er trägt es nur ein, wenn er mir die Abgasnorm runtersetzt. So hat ers getan. Auf seinem Gutachten konnte ich nichts davon lesen (bzw. ich habs in den ganzen Kürzeln nicht entdecken können). Jedenfalls flatterte mir diese Woche dann der neue Steuerbescheid ins Haus.
ich möchte damit nur auf die ganze 16V Fraktion anspielen. Im allgemeinen heißt es immer, man braucht einen Mini vor 71, wegen der Abgasnorm. Der olle Omega ist Bj. 94 und hatte auch kein Abgasgutachten zur Gasanlage und ich habe eben eine Abgasverschlechterung eingetragen bekommen.
Geht so ein 16V Umbau vielleicht doch mit einem Mini nach 71?
Grundsätzlich gilt, das das KFZ die Bestimmungen, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung vorlagen, erfüllen muß, also ist oft auch eine gewisse Verschlechterung möglich
-
ACHTUNG NICHT DRÜCKEN!!!
der löst das Rostprogramm des Minis aus, danach nie wieder ganz zu stoppen

Naja, andere meinen es sei die Kontrollleuchte für den Bremsflüssigkeitsstand, mit kontrollmöglichkeit der Lampe
-
-
-
ich hab da schon noch einige, könnte wenn du nichts bei dir findest sie mitnehmen wenn ich nächtes WE runterfahre, dann könnten wir uns irgendwo an der autobahn treffen
-
Zitat von jörg990
Den Artikel kannte ich schon aus der Zeitung.
Da war auch noch folgendes drin:
In einem Kindergarten malte ein Kind einen Regenbogen. Die Eltern regten sich darüber auf, weil der Regenbogen das Symbol der Schwulenbewegung ist (wußte ich bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht!).
Das Ende vom Lied:
Der Kindergarten musste sich offiziell entschuldigen, und in der nächsten Malstunde wurde die Anzahl der Stifte reduziert

Grüße
Jörg
Tja, mit Greenpeace Regenbogen in der heckscheibe findest du heutzutage neue Freunde

aber bei denen gibts auch noch ganz andere kürzel und Symbole
-
vielleicht hab ich was für dich ab dem kommensen WE
-
Zitat von austin-mini.de
Die beiden Vergaser-Verräter bitte bei mir per PN melden

ich hier, aber nen unrestaurierter 60er, der von aldi geschraubt wurde, darf das -
Zitat von Metroholics
" na warte ! "
*Keule such*
iMacoholics

Nicht gleich ganz klein kloppen, vielleicht kann man da ja auch noch son Motor oder so gebrauchen
-
könnte vielleicht der Motor der leuchtweitenregulierung sein, hab aber den schaltplan nicht da.
Versuch mal den flachen Stecker vom Leuchtweitenregulierungsmotor abzuziehen und evt sauberzumachenMotoren hab ich zur not noch einzeln