Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Hallo
das Problem liegt hauptsächlich an gelieferten Schrott!!!
Die Wellen sind heutzutage so weich, das die sich "opfern", früher waren die höllisch hart das zuerst bei mangelnder Pflege das Gleitlager aufgegeben hatEs hilt früher erheblich besser bei richtiger Pfege, also wäre darüber nachzudenken die wellen härten zu lassen

-
die Nadeln auf "standarttunig" ist immer nur eine empfehlung und sollte seperat überprüft werden
zum einen um dem Motor zu schonen
zum anderen hast du doch gutes geld investiert und willst nun auf die letzten 10 % oder ähnichem verzichten?ist dir gegenüber nur gut gemeint, aber wenn andreas seine Nadel umbenennt, finde ich es sehr schwer die richtige danach zu finden,
nich umsonst fertigen andere Nadeln seperat auf nem Leistungsprüfstand an (dort sieht man auch wo der Kolben bei Volllast steht) -
Zitat von biz
Bis jetzt hatte ich irgendwie Angst, weil laut Kerzenbild Rehbraun ist doch eigentlich perfekt. Deshalb immer nur ein bis zwei Schlüsselweiten fetter bzw. magerer.
Achtung
wie sicht das Kerzenbild in den einzelnen Bereichen aus? Erst das gibt Aufschluß über die Nadel (die normalerweise drei Buchstaben haben und bei dir mit A anfangen müßte)Die Feder zu Verstärken ist Blödsinn, da dadurch der Kolben nicht mehr die Endstellung erreichen kann und die Nadel im falschen Bereich arbeitet, könntest dann gleich nen kleineren Vergaser verbauen
-
-
das ideale lenkrad ist meines erachtens das Viktor F
ich glaub ca 36 cm und sehr griffiges Leder
der Kranz nicht zu dünn und mit TÜV -
genauso wie rostfreie MPI´s
-
was habt ihr denn alle für rostprbleme, ich hab nur ne verbeulte rostfreie front ausgetauscht, ansonsten ist der rosttechnisch in ordnung
tz tz

-
zu mager istmeist ne gedendsekunde und dann gibts die beschleunigung
zu fett ist auch erst nichts außer er wird lauter und dann erst die beschleunigungwas ist denn alles am motorsetup verändert
als erstes würde ich mal wieder auf 8 grad zurückgehen, und wenn er gut läuft könntest du dich dann weiter nach vorne wagen, aber mit vorsicht
ich denke nicht das die feder einen weg hat, öl teste mal 15w40 oder ähnliches,
Gemisch unter last,im 4ten, in 500 1/min schritten, nach Kerzenbild kontrollieren und gegebenfalls die nadel ändern
-
-
das funktionsprinzip beim su vergaser ist etwas anders
wenn der kolben schneller hoch kann, durch dünneres öl, dann hat der vergaser einen größeren querschnitt und somit die luft eine geringere geschwindigkeit, d h der sog an der düse wird geringer und auch das gemisch!
also dünneres öl --> magerer im beschleunigungsmoment
dickeres öl --> fetter im beschleunigungsmoment
die Feder sollte so bemessen sein das der kolben die höchststellung erreicht im Volllastbereich (Vollgas auf deer autobahn, vollbeladen, mit steigung und gegenwind
-
brauchst du noch eine? dann meld dich doch einfach mal per PN
-
evt, hab ich nächste woche die möglichkeit dir ihn vorbeizubringen, steht aber noch nicht fest da ich nicht weis wo ich überall in dem gebiet aufträge bekomme (bin in neubrandenburg stationiert)
hast du vielleicht mal deine telefonnummer per PN
gruß peter -
Zitat von GianniHamburg
Manfred Petereit und Dittrich!
In der Heinrich Hertz Strasse. Hier arbeiten nur voll Profis. Alleine 3 Meister und zwei Gesellen. Machen nur Mini und haben es wirklich drauf! Kann ich wärmstens empfehlen.
LG Gianni
zustimmung von miroder jochen bunkus in bönningstedt, kielerstraße
-
wenn du je´tzt die lenksäule meinst, da hab ich hier noch zwei MKI über
(für nur den Blinker dran, und ohne Lenkradschloß) -
Zitat von Minifahrer
Hat das schonmal jemand gemacht, einen Cent zuviel überweisen? Bring ich da die Bürokratie ins wanken?

das bringt nichts, aber wenn du mal ausversehen im 1-2 Tageabstand es zweimal überweistst, da müssen sie es dir ja zurückgeben, und da kann man spaß bei haben, der verwaltungsaufwand dürfte ein vielfaches kosten
-
-
du hast ne pn
-
ist zwar nicht ganz mini aber trotzdem durch nen graugußblock gewandert
-
Volksfront von Judäa