ich hätte da noch nen kompletten, mach doch mal nen angebot
die einheit ist kommplett mit nebenagregaten benzindruckreglung und soweiter
ich hätte da noch nen kompletten, mach doch mal nen angebot
die einheit ist kommplett mit nebenagregaten benzindruckreglung und soweiter
ich würde erstmal die scheibe und flansch runternehmen und sehr sorgfältig saubermachen (vorallem dazwischen) und den Flansch auf einlaufspuren untersuchen (sollten welche dasein auch radlager machen)
dann alles wieder montieren und testen, das abschleifen gab auch bei Rover und man könnte es dann noch machen
lamda ist im prinziep das Sauerstoff/treibstoffgemisch
ist dein tempfühler in ordnung, nicht das er immer im kaltlaufmodus ist
so nun will ich auch nochmal meinen Senf dazu abgeben!
ein Freund hatte auch das Bremsruppeln, und wir haben dann bei ihm die Bremsscheiben getauscht, und es war weg (die alten wurden nicht von mir eingebaut)
ich habe seine alten Bremsscheiben aufgehoben und ca 1 Jahr später in meinen MPI eingebaut, natürlich alle auflageflächen peinlichgenau saubergemacht, die Schrauben zwischen Flansch und Scheibe gleichmäßig angezogen, und ich habe seit ca 20.000 km keinerlei Probleme!
Daraus schließe ich, das es sehr oft ein Einbauproblem ist, und mit richtigem sorgfältigem erneutem Einbau auch ohne neue Teile zu Beseitigen gehen sollte
PS warum nicht auch gebrauchte Teile verwenden, wenn sie ansonsten noch fast neuwertig sind
PPS bei den 20.000km waren auch ca 5000km sehr anspruchsvolle in Schottland dabei
Hi Stefan
vorallem du in der tiefsten Provinz :p
und ich im Mini-Eldorado Großraum Hamburg
und trotzdem findet man immer wieder welche, man muß nur die Augen offen halten und im richtigen moment zuschlagen und nicht lamentieren
Zitat von Stefan-EstateAlles anzeigenonkeldirk: Suche abseits der üblichen Wege (Ebay, Autoscout, Mobile), da an den üblichen Stellen meist überteuerte Autos angeboten werden! Und zwar Anzeigenblätter (Sperrmüll, Alles usw), Tageszeitung ...
minialex und die üblichen Zweifler:
Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit.....
SPI-Cooper ohne TÜV letzten Herbst 300 Euro (die abholung 500km erfolgte nach 10 Minuten schrauben vorOrt auf eigener Achse)94er SPI mit 20 Monaten TÜV und defekten Radlagern vorne letzten Winter 350 Euro
76er 1000er mit defekter Kupplung dieses Frühjahr für 400 Euro:
Natürlich ist es klar, daß nur ich "immer" solche Schnäppchen finde, natürlich sind hier unten im Mini-Niemandsland die Autos billiger und was weiß ich noch was.......
onkeldirk: Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche und laß Dich von den Unkenrufen nicht beeindrucken.....
Gruß Stefan
ja, das ist doch nicht schön, das nur du sowas findest!
letztes Jahr 98er MPI mit Frontschaden vorne rechts (Kotflügel, Maske, Grill, Scheinwerfer, Blinker und kühler) mit 47tkm und Rostfrei (vollleder und sportspack) für 1000 Euro
91 fast rostfrei und ungeschweist, nur ein paar kleinteile fehlen für 300 Euro
91 Vergasercooper, originalblech ohne durchrostung für 1000 Euro
zwei günstige abgelehnt weil zuviele autos
Zitat von Mad1980Gestern gab mir jemand einen Tipp, denn ich zur Wiederzulassung im Frühjahr wohl gebrauchen werde.
Man nehme seinen alten Fahrzeugschein und den KBA-Leitfaden zu den neuen Fahrzeugpapieren und geht Schritt für Schritt seine Eintragungen durch und füllt die neuen Papiere damit.
So kann man dann zumindest in der Zulassungsstelle im 1:1 Vergleich bequem überprüfen ob auch alles eingetragen wurde und bei Fehlern entsprechend bitten das Ganze nochmals zu überprüfen.Den alten Brief kopiere ich natürlich vorher und lasse ihn mir wenn möglich auch wieder aushändigen.
Grüssle
Martin
Alten Brief muß die zulassungsstelle wieder aushändigen! Er gehöhrt eindeutig dem Fahrzeugbesitzer. Die Zulassungsstelle darf und wird ihn entwerten, aber sie müssen ihn auf verlangen aushändigen, da er vom Besitzer gekauft wurde, merkte man allerdings erst bei der Neuausstellung (Vollabnahme oder ähnliches).
den alten man wieder einen abziehen und dem austin-mini.de geben, hattest du falsch zugeordnet
wischermotor mußt du mit nem schaltplan nachsehen lassen
rücklicht sucht mal unter dem Motorhaubenschoßblech, war bei meinem 88 dort aufgesteckt
die ganzen verteilerstecker dort, Farbe auch wieder im schaltplan
schaltplan hatte hier jemand als datai, mußt mal suchen
wie wäre es mit austin-mini.de, der schreibt genauso wie der alte man
hi ich habe da noch nen satz 145/70 12" über Profieltiefe muß ich schauen, bin evt ab 10 oktober ne woche in mc pom, ansonsten hamburg
die batterie darf max. 2jahre 7monate 23tage und 14 1/2 Stunden raus sein
nee, im ernst ist egal wie lange, zum wiederanlernen 4 mal im sekunden oder 2 sekundentakt die entsperrtaste drücken, steht aber auch im handbuch so drin
Edit: laut handbuch seite9
Sorry, mit ohne batterie 5 sek den sendknopf festhalten zum entladen
zum syncronisieren 4 mal den verriegelungsknopf drücken
weis nicht wie der tüv darauf reagiert, aber eigendlich sind es ja die selben felgen, und ich schätze das ansonsten alle ats nen gutachten hatten, kommt also auf den prüfer an, aber wenn sie erstmal drin sind, ist es vermutlich egal
und midestens das primärrad muß übernommen werden
kann schon normal sein, nur dann hast du da sehr alte schätzchen, der kragen für das centercap war kürzer und stufen zwischen den radmuttern waren anders, ich hab da auch noch welche
sorry, war nur auf das "wer denn" gemünzt, soll nicht wieder vorkommen
also meine kommt eindeutig aus nem tetomato (immerhin selbstgeschlachtet), und ich hatte da einige von, und niemals nen 120l
aber such mal schön
Zitat von FipsWER denn?
Entweder liegt ein Mißverständnis vor oder die reden Müll.
also, ich kenne definitiv 2 mini,s die den kat ausgetragen bekommen hatten, der eine war ein 91er vergasercooper und der andere ein black magic.
es hieß dahmals das er vor den 1.10.92 erstzugelassen sein muß
und das ist die sache der beiden, und ich geben keine namen weiter
Zitat von bomb007also folgendes! ihr liegt voll richtig!
Der Unterdruckanschlus ist nachträglich eigebaut! aber nicht reingefriemelt. das teil hat mein Opa extra aus Messing gedreht und Gewinde rein geschnitten in den Krümmer und das Teil dann schön rein geschraubt! das Messingteil ist absolute Meisterarbeit!
Und die zei Bolzen fehlen weil mein Vater damit bei seinem Austin rumexperimentiert hat!, also die Bolzen muss ich mal gucken wo die liegen!
Gruß Alex
1 sach ich doch, gefriemelt sieht bei meinem übrigens genauso aus :p
2 die Bolzen sind auch zu lang, müssten 4 kürzere sein