Beiträge von Schrott-Peter

so ich war im Keller und nachsehen! :p

meine erinnerung hat mich betrogen, es ist eindeutig ein de tomato krümmer!!! :rolleyes:

es gehört keine schwarze zwischenplatte dazwischen sondern nur ein hitzeschutzblech, und das heißt nur die Stehbolzen sind falsch (zu lang und zu wenig) und der unterdruckanschluß ist nachträglich reingefriemelt
    Gußnummer stimmt :eek:

Zitat von GianniHamburg

Also mal im Ernst Jungs:

Wenn der Tacho nur ab und an geht, wird das ja wohl nicht an der Tachowelle liegen, denn dann ist die auch nicht gebrochen! Sonst würd da ja nix merh gehn.

Euer Tacho bzw die darin befindliche Feder oder die magnetische Mitnehmerscheibe ist im Eimer.

...so long Gianni

Sorry liegt aber meist dann doch an der Tachowelle, so das die andere Seite ab und zu mitgenommen wird, oder an einer überlängten Führung der Welle die dann noch ab und zu einrastet

Zitat von GianniHamburg

nils clasen

...Mal ganz unter uns: Britisches Open ist aus mehreren, hier nicht genannten Gründen besonders in puncto Mini, nicht wirklich der kompetenteste Laden. Wenn anderen die dafür komplett überteuerten Preise verhältnismässig nicht stören und einem das Auge fehlt, ist das dann natürlich egal. Sonst empfehle ich Petereit und Dittrich in der Heinrich Hertz Strasse. Geh da mal vorher anfragen. Da arbeiten jedenfalls alleine schon drei Meister - zwei davon "Blechmeister" - ....nur ein kleiner Grund wieso...und machen den ganzen Tag nur Mini Mini Mini....

Schönen Gruß von mir. Gianni

Oder Jochen Bunkus in Bönningstedt/Kielerstr.

soweit nicht ganz falsch, ich hatte aber das sanft versteift

aber auch richtig, wer ist dein schrauber?

finde ich nicht schlecht, vielleicht kann man da ja mal ein paar aus der anonymität herausholen

PS. ich wuste gar nicht, das da noch nen anderer Minifahrer drin war :D

da die teile an der stelle auch etwas arbeiten, wenn du fett verwendest, würde ich keine wette darauf abschließen, das es nicht ans Gummi gelangt

oder du verwendest gleich so wenig fett, das du es auch gleich ganz weglassen kannst

PS. hatte ich hier nicht geschrieben, hätte es andreas wohl nicht erwähnt, obwohl ich hier schon deswegen nach ihm geschieben hatte

Achtung, das geht auch erheblich einfacher!

zuerst den Kugelbolzen entfernen, hierzu die trompete auf eine geeignette unterlage legen und mit nem hammer seitlich den bereich bearbeiten in dem der Kugelbolzen steckt, hierdurch löst sich die korrosion und die trompete wird minimalst aufgeweitet, so das der kugelbolzen schon von alleine rauswandert!

dann nimmst du nen 12mm rundstahl (waren früher im VW-Bordwerkzeugsatz) und schlägst damit das Federelement von innen her raus, geht dann auch plötzlich ganz einfach

Ich würde NIMALS normale mineralische Fette mit Gummi zusammenbringen! (hierzu zähle ich auch das normale Kupferfett) Da Gummi auf dauer meist mit seiner auflösung reagiert wenn es mit den falschen fetten zusammenkommt)

Wenn es schon was sein muß, besorgst du dir am besten Armaturenfett für Klemptner (ab und zu auch im Baumarkt erhältlich)

hi, ich hatte grade ne mail bekommen das die zeitschrift morgen raus kommt :rolleyes:

hier mal die mail (ich hab ansonsten nix damit zu tun)

<Liebe Mini-Fans,
    <endlich ist es soweit: Ab morgen ist MINI SCENE INTERNATIONAL, das <unabhängige Magazin für die Mini-Community,
    <an Tankstellen und Kiosks zu haben!
    <Schon jetzt erwartet Euch MINI SCENE online: einfach unter http://www.mini-<scene.de reinschauen! Dort geben wir Euch einen
    <kleinen Vorgeschmack auf das, was Euch im Heft erwartet …
    <… dazu gibt es aktuelle Mini-News, Bildergalerien, MMS-Motive fürs Handy, <kostenlose Wallpaper für den PC und vieles mehr!
    <Im Netz werden wir Euch ständig auf dem Laufenden halten, was sich in der <Mini-Szene so tut. Regelmäßig mal vorbei zu schauen
    <lohnt sich!
    <Und nicht vergessen: MINI SCENE ist ab 21. September offiziell im Handel!
    <Viel Spaß beim Surfen und Lesen wünscht Euch
    <Euer MINI-SCENE-Team
    <P.S.: Diese Mail dürft Ihr ruhig an befreundete Mini-Fans weiterleiten!
    <Besucht uns im Internet: http://www.mini-scene.de !
    <MI Hoffmann u. Partner GmbH & Co. KG
    <Redaktion MINI SCENE INTERNATIONAL
    <Postfach 16 10
    <D-45674 Herten
    <Telefon: +49 (0) 23 66 / 8 08 – 1 04
    <Telefax: +49 (0) 23 66 / 8 08 – 1 49
    <Email : red.mini@vest-netz.de