Beiträge von Schrott-Peter

ACHTUNG!!!

ersten deiner werkstatt bescheid geben und alle schäden in rechnung stellen!

zweitens räder runter und beurteilen (evt. von jemand anderen) ob die felgen was abbekommen haben, und gegebenenfals erneuern

wenn ja, auf alle fälle alle Bolzen tauschen

ebenso die radmuttern kontrollieren und gegebenenfals tauschen

Zitat von TTBrakeDown

Sah der Anlasser nicht auch irgendwie anders aus. Magnetschalter druff oder so ? :confused:

Hmm, gefährliches Halbwissen :rolleyes: ;)

ja, und andere verzahnung auf dem schwungrad, der ab a+ Vertokupplung
    (achtung grade hier gabs übergangsserien)

Zitat von falk

18mm passt definitiv auch auf diese muttern und die original zubehörkurbel geht bei mir nur, wenn ich sie mit dem hammer draufklopfe (problem: wie kriege ich die kurbel hinterher wieder runter... ;) ... zumindest bei mir. und ja das wackeln stammt wahrscheinlich nur von den abdeckungen. bei mehreren losen radmuttern würde dein wagen normalerweise wackeln wie ein lämmerschwanz...

aber wie bereits gesagt: erst sicherstellen, dass die radmuttern tatsächlich fest sind!!

Durch deine 18mm Nuß sind die Kappen bei dir lose und deshalb passt der orig schlüssel nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bitte richtiges werkzeug verwenden, da die muttern scheise teuer sind

hi und welcome

das mit den fehlenden zylindern kann mehrere ursachen haben, schaue doch erstmal wie das kerzenbild (elektrodenfarbe) aussieht und beschreibe es von jedem zylinder, dann schau mal durch abziehen der kerzenstecker ob sich der motorlauf verändert (vorsicht, am besten bei trockenheit und mit nem langen arm und nichts sonst vom auto berüren)
    das ganze fragst du dann nochmal im bereich motor mit den möglichst genau beschriebenen Symtomen (achja auch welche Kerzenmarke)

Achtung nicht mehr fahren bis sicher ist das die Radmuttern fest sind.

wenn die edelstahlkappen lose sind kommt das von falschen Schlüsselweiten!
    11/16 Zoll ist die richtige größe und hatt auch die kurbel im orig. zubehör beim wagenheber

ansonsten mal aufbocken und erstmal von hand die räder drehen und schauen ob was unrundes zu sehen ist

ab 82 angefangen mit a+
    hauptsächlich von außen am anderen verteiler zu erkennen
    primärtrieb zum getriebe andres verzahnt und größeres zwischenradlager
    andere (längere) endübersetzungen
    erste jahre teilweise mischserie!

sind die belüftungslöcher neben den lufteinlaß von filter aus gesehen noch frei? die sind für ein ordentlich funktionierenden Vergaserkolben wichtig.

Auf den Anschluß kannst du ruhig die Motorentlüftung lassen, aber wenn du sie abnimmst muß der anschluß zu

Uhrmacher wird dir da nichts bringen, aber ich hatte das problem auch und hatte sie vorsichtig aufgebördelt und alle kontakte drinnen gesäubert und teilweise nachgelötet, und geht sie wieder

mußt aber schon das ganze brett lösen, um die uhr aus und einzubauen

PS meine blieb ab und zu kurz stehen

also mir wirds hier zu ungenau! wie kannst du nen anderen unterbrechertypen einbauen, und nichtmal beurteilen können ob der unterbrecher richtig arbeitet.
    dafür bräuchtest du doch nur schauen ob er öffnet und schließt werdend der umdrehung, und außerdem MUß DER EINGESTELLT WERDEN

die ganzen tipps hast du doch schon bekommen,
    entweder du befolgst si oder du suchst dir jemanden der es kann

Sorry für die harten Worte, aber du scheinst überhaupt nicht zu wissen was du da machst

wenn du die leitung zwischen minus zündspule und Unterbrcher des verteilers meinst und die pro undrehung des verteilers auch 4 mal an und aus gehen (beim ausgehen gibts dann auch den zündfunken.

überprüfe mal das der Anschluß zum unterbrecher keinen kurzschluß hat, oder der konensator durch ist

kommt spannung an der Zündspule an?

unterbricht der Unterbrecherkontakt (minuskabel gegen Masse Takten, kommt dann nen Funken)

Kondensator evt def.

nicht einfach nur alles tauschen sondern lieber nach der ursache suchen, undzwar systematisch!

Zitat von JensRatzlaff

Ach Freunde, haben wir nicht eigentlich folgendes Problem :( :
    Schröder hat die Neuwahlen angestrengt, weil er keine Mehrheit mehr im Bundesrat hat. Er kann im Bundestag beschließen, was er will, im Bundesrat wird es i.d. R. abgelehnt. Das heißt, eine SPD Regierung ist in dieseer Konstellation nicht mehr handlungsfähig.
    Also, was nützt es wenn er die Wahl gewinnt... nichts. Denn die Mehrheit im Bundesrat hat er trotzdem nicht. Also, was heißt das für uns? Richtig, auch wenns wehtut, Angie wählen (heul, zähneknirsch :madgo: :madgo: ) Aber da sich beide Wahlprogramme im Wesentlichen gleichen und hinterher doch nichts davon durchgesetzt wird, was bleibt übrig als Angie :madgo: ?
    Jens

das ist eindeutig falsch!

1. werden bei der spd nicht so schwachsinnige proindustriegesetzte gemacht und außerdem

2.wenn die spd wieder an die macht kommt, kann die cdu nicht mehr die blockadepolitik aufrechtrehalten, da sie sonnst in allen bundesländern abgewählt werden würde

Zitat von inno-b39

ich denk grad an dieses Video von der Reeperbahn (was gib´s zu gucken... klatsch... noch watt ?) ... Kassierer auf der Reeperbahn zu überfallen ist so wie zwei Kurze in einer Zwergenkneipe zu bestellen... einfach gesagt: SELBSTMORD...

Polen wird bestimmt lustig, bin mal gespannt wie die das erste richtig grosse Treffen hinbekommen werden... manche haben da ja so ihre Zweifel.. die Konsequenzen einer einzelnen Essensausgabe haben die in Spanien ja erlebt :)

Rex Kramer----> Gefahrensucher

oder mit nem schild "i hate nigger" durch harlem laufen