soweit ich weis soll der grade mal 4 kg mehr wieger wie der 2 1/4 Landymotor
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
es ist der prince of darkness
es war ein offizieller werbespruch der fa. lucas
-
-
87er war seiriemäßig noch nicht bleifrei
-
-
also hydrolastikelemente hätte ich noch nen satz über bei interesse einfach melden
-
Zitat von Thor
Beim stöbern auf der Seite hab ich folgendes gefunden:
§ 47a StVZO ab 01.07.1969 Pkw mit Ottomotor AU pflichtigIch dachte die Grenze liegt bei 10/1971, wurde zumindest so hier im Forum behauptet. Hat sich hier der ADAC verdruckt????
MINImale Grüße
Thor
asu pflicht vor 69
abgasgutachtenpflicht vor 71 (muß bei der asu nur unter 10% CO liegen) -
Zitat von wes
also sehe ich das richtig, das man den Arm per Hand gegen die Feder am Nehmerzylinder drückt um das Spiel heraus zu bekommen (also nach links wenn ich draufschaue ) ? Und dann soll das Spiel 0.5 mm sein ?
Ja ist richtig so, fals du zu schach bist mußt du die feder aushängen, ist aber ne schweißarbeit sie wieder einzuhängen.ich vermute aber das dein zylinder am anschlag ist und du die stange verläöngern mußt. aber erstmal anschlg einstellen
-
nicht bohren, sondren losmeiseln so das sie sich rausdrehen
-
Zitat von Olaf Lampe
bei dem Preis einfach testenje feiner das korn, je feiner das ergebniss, z.b. mit auloxid 50y rund kannst du glanz drauf strahlen
-
1. dieser beschriebene Aluring mit O-ring ist ein Stützring und keine Dichtung!
2. Auch der Stützring kann verschleißen
3. Auf den Ritz des Simmering achten, das er riefenfrei ist (gegebenenfals entfetten und mit Hylomar oder ähnlichem einsetzten)
4. bitte nur orig. Simmeringe verwenden, es gibt teilweise schlechtere Qualitäten
5. mit geeignetem Werkzeug dem Simmering einsetzen und gegebenenfals die Schaltstange entgraten, damit der neue nicht beschädigt wird
6. 15w40 ist absolut in Ordnung!!!!
-
aluminiumoxyd in 250y
-
was für ein instrument?????
hast du den Spannungskonstanter überprüft? -
Ist der Kupplungahebelanschlag richtig eingestellt (ca 0,5 mm bei rausgedrücktem Arm)
Ist der Kolben am Sicherungsring im Nehmerzylinder (evt Betätigungsstange verlängern)
-
ja ca 50 ältereausgaben, mach mir doch nen angebot
-
Zitat von Martind236
Hallo Ofaf & Peter
vielen Dank, da wär ich in hundert Jahren nicht drauf gekommen dass die Lima den Strom nur mit funktionierender Lampe bekommt
Dass bedeutet doch dann aber auch das, die Lampe in Reihe geschaltet ist
. Warum baut man denn so einen Blödsinn??
Naja wie auch immer, könnt Ihr mir vieleicht noch sagen was fü ein Lämpchen da drin sitzt und wo ich das bekomme???Danke Ihr seid die größten Minni versteher....

Danke danke danke danke danke danke danke
Martin
macht man da es so man einfachsten ist den ladezustand zu kontrollierenwie siehts denn mit der verlustspannung aus
-
Zitat von Martind236
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort, ich hatte vergessen zu erwähnen das die Ladekontrollleuchte noch nie geleutet hat. Weder bei Zündung noch sonst irgendwann (zumindest seit dem ich das Auto habe und das sind 3 Wochen).
Jetzt mach ich mich bestimmt lächerlich: Wie messe ich die Masse? Meinst Du einfach Multimeter auf Spannung drehen und messen, so wie halt ganz normal Strom messen??
Ich geh jetzt einfach mal fix runter und mess mal drauf los...bis später
Und nochmal danke danke!
Gruß Martin
Kontrollleuchte ersetzen, denn darüber bekommt die Lima den ersten Erregerstromspannugsmessung im ca 5V bereich zwischen Limagehäuse und Karosse
-
die lima hat ihre masse über das gehäuse!
sollte ja irgendwie festgeschraubt sein
dein Problem könnte eher der Erregerstrom sein, welcher über die Ladekontrollleuchte kommt. Geht sie an vor dem Starten und aus wenn der Motor läuft)
oder deine Motormasse ist def. (Masseband entlang des oberen Knochen)
messe mal die Spannung zwischen Limagehäuse und Karosse, muß nahe null sein -
-