Beiträge von Schrott-Peter

    Zitat von CHRISnrw

    Ich habe doch geschrieben, dass ich das Traggelenk jedes Mal wieder anziehen kann und teilweise 2 ganze Umdrehungen. Das Gewinde ist noch einwandfrei aber es kann sein, dass das Spiel immernoch zu gering ist und somit zu stramm ist.

    Somit kann man sagen, dass ich es doch richtig zusammengebaut habe...


    FALSCH!!

    Das Spiel mit den beilagescheiben (evt brauchst du mehrere, auch von den Alten) so einstellen, das bei ganz fest angezogener Mutter der Bolzen sich grade noch von Hand bewegen läßt.
    Beim unteren erst alles ohne Feder machen und danndanach erst die Feder einsetzten.

    Zitat von austin-mini.de


    Schrott-Peter
    Du hast einen deutlichen Wettbewerbsvorteil, weil du dich SEHR gut auskennst, oder? :)


    Ja, das ist schon richtig, ABER die leute wollen doch den Schrott
    Ich habe mir hier für einige im Forum einige Minis bei Thie-Cars (als es den noch gab) angesehen und fast immer abgeraten, einmal hatte ich zu einem geraten der nur halb so teuer war und kein Rost, aber keine 13" hatte (hätte man locker von dem Unterschied umbauenkönnen und trotzdem noch Geld über haben können), aber derjenige wollte nicht,
    also was soll man machen, da müssen die leute halt selbst für ihr Glück gradestehen

    ich weis ja nicht was über die anlage passt, außer Cooper S Stahl und mamba nicht
    ich könnte die noch welche in 5X10 zum aufarbeiten von Dunlop, ATS, Cosmic und die späten Mayfair 10" anbieten
    Bilder hab ich zur Zeit nicht!

    hallo Arne
    da du das auto später mal richtig lackieren willst, kommt nichts anderes als Acyl in frage!
    Ob dann das was du hier gepostet hast oder Dupicolor ist relativ egal
    Für Sprydosen nur den Tip Flohmarkt Basar der nationen in Barrmbek jeden Sa Vormittag
    Oder Komplettlackierung inkl Lack in Altona in der Selbsthilfe vom Lacker ohne Vorarbeiten für Unilack 245Euro (Herberts Standox in Lackierkabiene mit einbrand)

    Zitat von the beatles

    ja das ist schon klar das ein auto vom händler sicher besser ist nur sind in österreich die möglichkeiten bezüglich händler sehr eingeschränkt... abgesehen von den hohen preisen


    ich würde meist keinen von Händler kaufen, da meist zu teuer (der will ja auch von was leben)
    Von Privat kannst du erheblich besser schnäppchen machen, mußt halt nur dementsprechend suchen (und selten bei Mobile was günstiges)
    Ich schaue in solchen Fällen hier dann eher in die Anoncen-Avis, aber das ist Norddeutschland

    beim MPI (wie du haben dürftest) geht das ganzu Amarturenbrett von unten mit 3 Muttern oder Schrauben zu lösen und ist oden nur mit so ner Art wiederhaken befestigt.

    Zum handbuch kann ich nicht viel sagen

    Zitat von ChriLu

    sooo perfekt !!!!

    Ich frach nach nem Kühler und schon haben wir wieder ne Grundsatzdiskussion :madgo: und wofür ?

    Leute Leute Leute...


    bitte mal nen CLOSE !!!


    Sorry, brauchst du noch einen, ich hab da noch mehere, melde dich mal per PN, fals das noch akut ist

    Zitat von vanden-plas

    Frage mich jetzt was ich falsch geschrieben habe... :confused:

    In der einschlägigen Fachliteratur wird das Kühlsystem des Minis als ausreichend bei absolutem Standard Motor eingestuft. Jedoch immer mit der Tendenz das ein besserer Kühler 'keinesfalls' eine Fehlentscheidung ist.

    Dabei wurde bedacht das die Grundkonstruktion unserer Minis aus den 1950er Jahren stammt. Die Verkehrsabläufe haben sind verändert, mehr Stop-and-Go Verkehr, höhere Geschwindigkeiten und mehr Last (Gewicht) sind dazugekommen.
    Gerade deshalb ist es sinnvoll das Kühlsystm in bester Ordnung zu halten. Ein regelmässiger Tausch der Kühlflüssigkeit (verbraucht sich auch!), ein ordentlicher Kühler, dichte (nicht poröse) Schläuche, eine geeignete Wasserpumpe helfen dabei ungemein.

    BTW Ich hatte bislang noch nie eine durchgebrannte Kopfdichtung zu beklagen. Aber selbst mit dem Standardmotor ist die Temperaturanzeige bei dem 998er Mini im Stadtverkehr bei hoher Aussentemperatur in den fast roten Bereich geklettert. Trotz des zuvor gewarteten Kühlsystems.
    Habe mir dann den Hochleistungskühler besorgt --> jetzt verbleibt die Temperaturanzeige unter ALLEN Fahrbedingungen im mittigen Bereich.
    Das ist beruhigend! :D :D :D

    Oder was ist daran falsch? Die meisten Miniantriebe sind oftmals nicht mehr so ganz original... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    dazu kann ich nur berichten:
    Austin Seven (Mini) Bj 60, 850 er Motor, weitestgehend original,
    wurde zu heiß, als erstes Zündung überprüft, dann Gemisch,
    Jetzt Kühler demontiert und gereinigt (war äußerlich sehr stark verschmutzt) und die Kühlrippen gerichtet,
    nun alles wieder im absolut grünen Bereich, auch mit einem Kühler von 1960

    Wieso verbraucht sich die Kühlflüssigkeit?

    Durchgebrannte Kopfdichtung kommt beim Mini m E mehr von einer Falschen Motoreinstellung als von Überhitzung (bei meinem 850 Moke waren dahmals die Kerzenstecker und der Öleinfülldeckel geschmolzen!!!!, aber die Kopfdichtung hatte nichts abbekommen