NEENEE
Der 25 war silber metallic und hatte als erster 12" Felgen, graue Innenausstattung mit Taschen vorne an den Sitzen
Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Zitat von Jero
...das könnte heißen ich hab evtl nocheinmal Glück gehabt und habe keinen großartigen Kabelbrand ...
aber würde die Batterie nicht mehr richtig geladen werden, hätte sich das ganze doch irgendwie vorher schon bemerkbar gemacht?! Wenn ich so überleg, er hatte manchmal kurze Ruckler - aber max 1 Sekunde lang und dann war wieder alles beim Alten und er ist auch immer super angesprungen?!
Das mit dem Ruckler klingt nach dem KurzschlußWenn du pech hast ist auch die Lima hin, da die ioden das auch nicht immer mögen Aber nur evt
-
hatte evt dann schon immer nen leichten kurzen gemacht
überpruf das kabel von der batterie nach vorne in den Motorraum ob es irgendwo nen Masseschluß hatWenns einen Kurzen in der Leitung gab, erklärt das auch das kochen der Batterie
-
vermutlich ein Kurzschluß im hauptpluskabel (das von der batterie zum Magnetschalter)
überprüf das mal, hat sich vermutlich vorne am hilfsrahmen oder hinten in der Karossiedurchführung durchgescheuert.
Evt auch batterie jetzt hin durch den langen kurzschluß -
oh sorry,
dann gib bei conrad elektronik mal bimetallschalter in die suche ein
wenn man den 100 grad nicht ganz fest anschaubt sollte es gehen und die dinger sind eigendlich auch für last ausgelegt -
-
Hi,
Mit den Ventilschalftdichtungen meint ihr doch sicherlich das auf den Einläßen immer welche verbaut werden und die Ausläße nicht umbedingt nötig wären.Ich finde es jetzt fast wichtiger wie die Kipphebelwelle aussieht!
Und ob die Kugel leicht in der Stößelstange lauft!
Die dürfte am meisten in Mitleidenschaft gezogen worden sein, da so ein verklemmtes Ventil ja erhebliche Kräfte bedarf um es wieder runterzudrücken.Bei mit war mal ein Ventil genauso mit dem Kolben in Berührung gekommen und hatte dann auch krümm die Führung aufgeborsten, mußte es allerdings mit gewalt raustreiben.
Der eigendliche Fehler bei mir war, das der Ventilfederteller gebrochen war, daraufhin der kipphebel zur Seite wanderte und das ventil verklemmte.
Kurzum hatte ich die Ventilführung, das Ventil, und dem Kipphebel (ung evt die Stößelstange) erneuert und der motor lief noch jahrelang bis er vor kurzem vom neuen besitzer kpl überholt wurde.Also würde ich an deiner Stelle mal überprüfen ob das Pleulager einen ab bekommen hat ( in der abwärtsbewegung überprüfen ob sich der Kolben mit spiel auf die Kurbelwelle drücken läst), und wenn nicht den Kopf reperieren und gut ist.
PS wenn möglich reiche doch noch ein bild von dem Kipphebel nach
-
kannst gerne mal vorbeischauen, aber den schlechtgewordenen traubensaft must du dann selbst mitbringen, ich bin eher biertrinker
-
ich meine das kleinanzeigerblatt
http://www.avis-verlag.de/ -
hab grade mal im Avis-inet geschaut, da wären einige drinne die evt in frage kommen

-
Zitat von franzlAlles anzeigen
Hallo Diddi
Vielen Dank für die ausführliche und kompetente Antwort.
Wie man den Mini allerdings auf den Kopf stellt ohne grossen Schaden
anzurichten ist mir jedoch noch nicht klar.
Ich habe schon gesehen dass ein DAF auf die Seite gelegt wurde,
-Schaumgummimatratze als Unterlage- und es gut überstanden hat.
Aber ein Mini auf dem Kopf ? Ich trau mich nicht.
Vielleicht hilft mir ja die gesamte freiwillige Feuerwehr aus unserem
Dorf.
Gruß Hartmut
hierbei helfen Dachträger ungemein, und natürlich die matratzen zum umlegen -
hi
ich hab da noch eines in meiner halle liegen, muß aber aufgearbeitet werden.
mitteleier hab ich auch noch nen paar dazu
kann blos keine bilder machen, da ich meine digicam verbummelt hab.
wenns nicht zu dringend ist kann ich die teile ja mal mitbringen und könntest sie bei mir in pi ansehen -
entweder ist dein Warnblinkschalter def, oder
Dein normales Blinkrelais ist def (es gibt zwei im Mini) und das sitzt unterm Armaturenbrett -
Volle Zustimmung, du sprichst mit aus der Seele
Zitat von MadblackAlles anzeigen...niveau und anderen "netiquette".
1. in der anonymität des internets kann man ja locker auf dicke hose machen
2. "copy und paste" lassen mich unheimlich klug und wissend erscheinen
3. ernste themen durch seitenlanges off topic gesülze zu verwässern ist toll
4. als "greenhorn" den tips und erfahrungen der "alten schrauber" zu widersprechen muß sein
5. .......so oder so ähnlich scheinen die benutzerregeln im moment zu sein, schade eigentlich!
meine bitte an alle, die noch nicht so sattelfest sind in der materie: NUR das weitervermitteln, was selbst "erschraubt" wurde oder was in seiner technischen komplexität überschaut wird.
weiterhin sollte man erst denken und dann tippen, danach seinen beitrag nochmals durchlesen und sich fragen, ob alles beim leser so ankommt wie es gemeint ist, das hilft missverständnisse zu vermeiden.
ein veto zu technischen äußerungen kann man auch gewählt ausdrücken, ohne seinen gegenüber zu beleidigen. bitte bedenkt, daß man hier nicht auf die betonung und die gestik des schreibenden zurückgreifen kann.
trotzdem muß wahr bleiben, was wahr ist. also die nachweislich "krummen hunde" gehören auch als solche geoutet. dies als massnahme für ein (halbwegs?) sauberes forum und eine saubere mini szene, von der letztendlich ALLE profitieren.
in anderen foren wird zum beispiel ein fachlicher eingangstest verlangt, um die berechtigung zum schreiben zu erhalten. auch sind moderatoren viel, viel restriktiver und schließen threads schon aus niederen gründen. das ist sicherlich die kehrseite der medaille und auch zum teil nicht sehr benutzerfreundlich.
also leute, reißt euch am riemen! (gilt auch für die mädels, hahahaha.....)
in der hoffnung, daß es wieder bergauf geht
grüße von
andreas henkel alias madblack
PS PN´s sollten auch privat ausdiskutiert werden, wie vieles andere hier, auch per PN reichen sollte, sobald es nur denjenigen betrift
-
dann sind es Maifrini und stammen vom Inno-Mille und müsten so ca 84 verbaut worden sein.
Ich hätte noch zwei schlauchhalter (vorgängermodel Maifrini BS) an der wand hängen -
meinst du die felgen auf deinem mini?
-
du hast vorne im motorraum einen unfall-notaus-schalter.
sitzt auf der fahrerseite kurz vor der scheibe, hat nen gummikopf an der oberseite und ist schwarz, drück den mal -
Zitat von Stefan-Estate
Spawn: wie groß muß man sein um den Sitz an der Vorderkante der Rücksitzbank zu brauchen?
Gruß Stefan
na nicht so klein wie du :p
-
nene
nicht Anders Schrott (bin doch kein Scandinavier)
Peter Schrott ist schon ganz richtig
-
Also Ronalfelgen gab es eindeutig als 12"er!!!!
die ich kenne haben aber einen anderen Lochkreis
und 12 ATS gabs für den Mini, sind aber selten wie schaukelpferdmist