Beiträge von Schrott-Peter

Zitat von JüNaMi

Was mich ja echt fuchst :scream: , ist die pauschale Aussage, die auch du wieder tätigst, das alles was man so auf den Straßen rumfahren sieht eingetragen sein muß. Habt Ihr schon mal drüber nachgedacht, das man durchaus mit illegalen Fahrzeugen mit erloschener ABE unterwegs sein kann? Das soll es nicht nur einmal geben, sonder häufiger als man denkt, oder habt Ihr euch von jedem auto was da so super aufgemotzt rumfährt den brief bzw. schein zeigen lassen? Wohl eher nicht, also pauschalisiert das nicht so.

ansonsten wieder zustimmung zu mr.cooper!

jürgen

Ja, du hast recht das sehr viele son blödsinn machen aber nicht alle, viele haben fast unmögliches eingetragen, und wie ich schon geschrieben habe, hast du kein Anspruch darauf es auch zu bekommen, aber wenn ne Kopie von soetwas jemanden helfen kann, warum dann nicht.
    Gruß Peter

Zitat von bernd

ein weg für selbermacher mit begrenzter lebensdauer:
    drosselklappenwelle ausbauen ,in bohrmaschine spannen und an den beiden lagerstellen mit feile o.ä. eine nut eindrehen in diese nut einen kleinen o-ring legen. tiefe der nut auf o-ring so abstimmen ,dass dieser 2-5/10tel, je nach verschleiß der bohrung,dicker ist als wellendurchm.alles leicht ölen und wieder einbauen. bei bedarf später nur noch o-ring ersetzen.

Auch ne gute Idee, ich nehme immer V-dichtungen von außen auf die Welle die dann abdichten aber das Spiel bleibt.
    Querschnitt etwa so:
    /\/
    \/\
    Gruß Peter

Zitat von Mr-Cooper

Alles andere wie Wurstblinker eintragungsversuche...

Wieso, die waren bei mir im Prinziep schonmal eingetragen, wörtlich stand da:
    §§ 22a StVZO SIND SCHLUSS- U.BREMSLEUCHTEN U. FAHRTRICHTUNGAANZEIGER NICHT BAUARTGENEHMIGT

Ansonsten finde ich diese Rubrik recht gut auch mit Briefkopien, es wird immer jemand geben der behauptet, "warum kriegt der denn das eingetragen", aber in der BRD giebt es rechtlich keine gleichbehandlung im Unrecht!
    Und wenn ich mir hier so einige andere Fahrzeuge (z.B. von den Luden) so angucke was da so eingetragen ist, scheint absolut nichts unmöglich.
    Gruß Peter

Zitat von CrappyThumb

Aaaber wenn's Dir darum geht, dass Du während der ersten viertel Stunde nicht den Tod der Frostbeulen erleiden willst, dann sag ich Dir, dass Scheibenfreikratzen bei gleichzeitigem Motorlauf ziemlich gut geeignet gegen Frostbeulismuss ist. :) [warum? Weil nach dem Kratzen die Hände frostig sind, aber beim Einsteigen ins Auto dadurch eine erhöhte Sensibilisierung der Wärmeempfindung auftritt...und schon ist's einem mollig warm :) ]

MfG
    H.

is aber verboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ne nicht ganz aber fast so einfach, die vordere untere ecke müßte dann abgerundet werden oder die A-säule auf eckig geändert werden.
    bider dauern aber nen paar wochen
    Gruß Peter

Zitat von El Gazolino

was ist der unterschied zwischen den ELF / Hornet Türen zu den 0815 VAN Türen

Hornet/Elf Türen (MK III) waren mit Kurbelfenstern/innenliegende Türschaniere und die B-Säule war fast gleich wie mit außenliegenden Türschanieren

Zitat von mini T.

@ peter
    haste auch noch nen hornet oder elf ????

nur die hintere Hälfte eines Hornet (für nen Hängerbau)

Gruß Peter

Besorg dir vom Klemptner, Schraubbolzen für Rohrbefestigungen.
    Die haben auf einer Seite nen "Holzschaubengewinde und auf der anderen nen M5 o. M6 Gewinde. Die auf beiden Seiten kürzen und dann noch goßere Locher bohren.
    Gruß Peter