Hallo,
Wegen des Benzingeruchs würde ich den Schlauch im Kofferraum vom Tank zur Benzinleitung (geht nach unten durchs Blech) kontrollieren, Das Schwimmernadelventil vom Vergaser (es geht ein Schlauch 6-8mm von vergaser auf ein Rohr seitlich am Motor, dort darf kein Benzig durchkommen wenn er läuft, evt die Benzinpumpe def oder einfach falsch eingestellter Motor.
Gruß Peter
Beiträge von Schrott-Peter
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Hallo Sandra,
erstmal glückwusch zum Mini!
Fülle doch mal deine Mini-Daten aus (im persönlichen Kontrollfeld) oder schreibe was für einen du hast (BJ, 1000er oder 1300er, Vergaser oder Einspritzer), damit man sich etwas besser ein Bild davon machen kann was evt. def. ist.
Die Kontrollleucht für die Zündung sollte dringend in Ordung gebracht werden, da die Lichmaschine hierüber ihre Erregerspannung erhält und es passieren kann das sie so nicht mehr läd. Mal die lampe selbst kontrollieren und den Stecker an der Lichtmaschine. Ansonsten hilft nur mit nem Schaltplan die Leitungen zu verfolgen.
Restiche Probleme kann man eigendlich erst was genaueres zu sagen wenn man weis was es für einer ist.
Gruß Peter -
BDL war Standartnadel auf MG Metro(ach 70 PS)
BAU war Standartnadel fau nem de Tomaso, jedoch mit seitlich versetztem Luftfilter (tonnenförmig).
welche Nadel jetzt passt kann ich leider nicht sagen, aber bin der meinung das von den beiden wahrscheinlich keine die richtige sein wir.
Gruß Peter -
Kühler sollte ein Standart 3 Reihen sein, Thermostat mein ich 82er und Deckeldruck bei 1,05 Bar. Keine Gewähr für die Angaben da jetzt mal so eben aus dem Kopf, kann aber am Wochenende nochmal nachsehen.
Temp-Probleme gabs eigendlich keine
Gruß Peter -
Zitat von Frieder
Ich könnte ein paar Tassen und T-Shirts nach Hamburg mitbringen.
Tasse: 5,- €
T-Shirt: 10,- €Alles klar?
PS: Alle Bilder vom Treffen bitte an frieder@mini-clique.de
Die Größe ist absolut egal, ich nehme alles!
Was Ihr hatte unterschiedlich große Tassen?
Gruß Peter -
Ich hab da noch nen 91er Vergaser Cooper, in rot. Hatte früher auch mal nen 91er in grün. Was willst du denn wissen.
Gruß Peter
PS Kay aus der IG hatte auch nen 91er aus der limeted Edition. -
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ganze Karossen gibt es als original Ersatzteil!!!!
Gruß Peter -
aber beide zu alt da das interessante Datum 1.10.71 ist
Gruß Peter -
Doch das geht.
Nimm einfach mal nen gefederte auseinander, dann siehst du es.
Gruß Peter
PS geht auch ohne löten, dann nur mit nem Seitenschneider ne art Rändelung reimachen damit es Klemmt. -
Selbermach ist i. O.
Du gehst einfach mal verher beim TÜV vorbei und besprichst das alles mit dem Onkel der dann später auch den Eintrag macht, meist dann gar kein Problem mehr. Sollten die sich aber wiedererwartend quer stellen, fährst du zum nächsten TÜV ( ist halt freie Marktwirdschaft)
Gruß Peter -
Hi, baue doch einfach die Starren auf schwimmend um!
Dazu einfach aus ner gefaderten Nadel die eigendliche Nadel mit nem Durchschlag entfernen und dort die Starre einlöten
Gruß Peter -
Hallo,
ich suche einen noch nicht abgebrochenen Lenkstockschalter für der Wischerbetrieb für einen MPI (98er Brooklands)
Gruß Peter -
Hallo,
nur mal so ne Frage am Rande:
Wie wird der Airbag eigentlich ausgelöst? Ich meine wo sitzt da nen Sensor und wer gibt dann das Signal?
Gru0 Peter -
ich hab da noch einiges liegen, was brauchst du denn genau?
Nur die Welle? Oder auch die Gelenke innen und außen?
Wenn das äußere Gelenk was abbekommen hat, aber Wellenstumpf noch i.O. ist hätte ich wiederum daran Interesse da ich die Gelenkseite sowieso abdrehen würde.
Gruß Peter -
es gab auch immer Ausfuhrkennzeichen, für die du nochnichtmal TÜV brauchst.
Waren meist einen Monat gültig. Frag aber nochmal auf deinem deutschen Verkehrsamt nach.
Gruß Peter -
Hi,
dann vergiss mal das Schweißen, da dafür 3,5KW Syncron da sein sollten, entweder sehr laut odere zu Teuer.
Bei Leuchtstoffröhren würde ich auch ein Synkron empfehen da sonst immer die Lanpen ausgehen beim Bohrmaschienen anmachen. Bei normalem Leuchtobst sieht das schon anders aus, da könntest du auch nen Asyncron nehmen. Die Leistung die du Benötigst kannstrecht einfach addieren plus etwas reseve.
Gruß Peter
PS hätte da noch nen 4KW syncron (laut aber erst ca 30 Betriebsstunden) für 400,- ; und zwei kleinere asyncron und ein Stabilisiertes (sogar Fehrsehbetrieb möglich) gr. müste ich aber nachsehen -
Hi Volker
kommt immer auf die Ansprüche drauf an, als was willst du denn mit dem Jockel betreiben?
Asynkrongeneratoren haben Spannungsschwankungen und recht schwache Anlaufströme für die Verbraucher.
Synkrongeneratoren sind eigentlich durch ihre Belastbarkeit vorzuziehen aber auch teuer.
ich hab da auch noch 3 über, bei Interesse meld dich mal.
Gruß Peter -
Hi
sieht nach Arbeit aus.
Ich hatte grade ne Vankarosse geschschlachtet und die Ladefläche mit Radkästen ist noch gut, Vieleicht hast du ja interesse?
Gruß Peter
PS hab da noch nen Pickup der schlimmer ist!!!!
PSS hätte evt auch noch ne neue orig. Frontmaske (die aber nur für vieeel Geld weggeht) -
Sorry, irgendwer hatte mir ne Mail auf meinen Bericht hier geschrieben, die ich ausversehen gelöscht hatte. Bitte nochmal versuchen!
Gruß Peter