Beiträge von Schrott-Peter

nicht direkt (wie bereits ja auch schon beschrieben, für Anschluß LCB)

wenn du allerdings das Verbindungsrohr kürzt und den alten Katflansch anschweißt sollte es kein Problem darstellen

Der Topf ist mit den Bügeln die die Aufhängungsgummis aller Einspritzer, so das das Aufhängen dann kein Problem darstellen sollte

noch zu haben

für die 100€ bekommt ihr:
    Motorkabelbaum
    Hauptkabelbaum
    Hinteren Kabelbaum
    Airbagkabelbaum
    Airbagsteuergegät
    Crashschalter
    Sicherungskasten
    und andere Kleinteile

wurde alles aus einem störungsfreiem MPI mit unter 80.000km ausgebaut

Moin

viel wichtiger wäre erstmal zu wissen wo du herkommst;)

denn für mich ist das ideale immer ein Tresenverkauf!

Internetlisten sind auch vorteilhaft

Ich möchte vergleichen können!
    Klar gibt es unterschiedliche Qualitäten, weshalb ich grade auch einen Tresenverkauf bevorzuge. Allerdings bin ich auch in der Lage vieles direkt per Augenschein beurteilen zu können.

Auch sehr Vorteilhjaft ist natürlich wenn zu dem Teilehandel direkt eine Werkstatt gehört (die wissen dann was gut ist, oder was man so nicht verkaufen kann.)

hatte zuletzt bei Limora eingekauft und war zufrieden
    Es gibt jetzt eine Filiale ca 10 min entfernt
    (bei zwei Bestellungen kam eine am nächsten Tag und die andere am übernächsten Tag.
    Bei der letzten Bestellung war eine Verschiebemanschette für die ATW def., reklamiert und kostenfrei nach Hause geliefert bekommen.
    Allerdings würde ich dort nicht alles so kaufen, da sie nicht bei allen Artikeln günstig sind - Vergleichen lohnt)

hab jetzt grade bei Torsten Schauman (Mini-Inno Bits /Miniminor)bestellt und bekomme die Teile nächsten Sa. mitgebracht

ansonsten hatte ich auch gerne hier in der Gegend bei Bunkus eingekauft
    (Werkstatt mit Teileverkauf, der immer! alle Verschleißteile da hatte)

Ich hatte auch schon öfters direkt bei Mini-Spares,Minisport, M-Maschine usw. gekauft und war eigentlich ganz zufrieden

Mit der Fa Mini-Mania gibt es bei mir ein größeres Problem

Und wer sich weigert Preise offen rauszugeben fällt für mich sowieso weg
    (ist als wenn man was zu Verbergen hat, und sei es nur das man sich dem Preiskampf nicht aussetzten will)

Händler gibt es ja noch etliche mehr, die meisten findest du in der Liste hier im Forum

Auchja, wenn es um spezielle Qualitäten geht, kann man ja auch hioer im Forum anfragen;)
    Grade bei Bleche ist das immer so eine Sache. Bei etlichen Blechen würde ich orig. BMH bevorzugen, aber auch bei einigen Nachbau da besser geeignet!

PS stell dich doch erstmal richtig vor

also bei mir ging es sehr gut mit Makrolon
    (war eine Truckcap-Eckscheibe)

Aber Acryl hätte auch den Vorteil, das es sich mit der Flamme polieren lässt
    Dafür aber sehr bruchempfindlich ist und Splittert

Preis spiel bei solchen kleinen Flächen wohl eher eine untergeordnete Rolle

wobei du ja evt auch das alte Teil kleben könntest, je nach Material
    Acryl zB sehr gut mit Aceton anlösen und wieder zusammensetzen

wäre aber die Frage, was hast du da vor dir
    Bestimmung geht über Eigenschaften, Löslichkeiten und Brenntest

wenn der Kat glüht funktioniert er!

denn es findet dort in dem Moment doch die katalytische Nachverbrennung statt

ich würde vermuten das er nicht auf allen 4 Zylindern läuft, und es dadurch zu unverbrannten Sprit/Luft im Auspuff kommt

Kerzen könnte man im vorwege nochmal versuchsweise tauschen, aber eigentlich dann wohl besser eine Fachwerkstatt mit Testbook !

Was ist das für ein Stecker?
    Er ist am vorderen Kabelbaum. Der Kabelbaum müsste irgendwas um die 1990 sein, Vergaser Cooper? Auf jeden Fall ist der alte 4er Sicherungskasten dran und zwei seitl. Blinkeranschlüsse.
    Es gehen 2 braune (2.5qmm), ein rot-weißes(1qmm) ein ein schwarzes(1qmm) Kabel rein. Das ganze sitzt so in der Nähe vom Anlasser.
    Danke für Tipps,
    Turi. (der wohl grad aufm Schlauch steht:rolleyes:)

Starterrelais
    sitzt normal beim Wischermotor

ich persönlich finde es auch sehr nervig

hieß es hier nicht immer, es solle nicht kommerziell sein
    (hatten doch die Forenteilnehmer schon mal drum gekämpft)

andere Gewerbliche helfen wenigstens mit richtigen Tips

aber der hier angesprochene bietet bei fast jedem gesuchten Teil seine Ware an, ohne wirklich mal nur Hilfe zu geben
    (genau das ist bei anderen genau anders rum)