Fahrgestellnummer gehöhrt in die Rinne am Windleitblech von der Mitte nach rechts versetzt.
Also einfach dort einschlagen fals sie fehlt und dann sagen, das sie unter zuviel Lack versteckt war
sollte dann kein Problem mehr sein
Fahrgestellnummer gehöhrt in die Rinne am Windleitblech von der Mitte nach rechts versetzt.
Also einfach dort einschlagen fals sie fehlt und dann sagen, das sie unter zuviel Lack versteckt war
sollte dann kein Problem mehr sein
Moin
auch nochmal meinen Senf dazu
MINI ist für mich kein Problem, ist halt ein Frendfahrzeug wie jedes andere auch und wird von mir genauso neutral behandelt
nur, wenn jemand mit einem MINI denkt, er hätte einen Mini, kanns schonmal leicht hapern
Dann hat er aber immernoch den Vorteil, das ich leicht mitleit mit ihm habe, da er dem ganzen Gerede von BMW vertraut hat. Bleibt aber dabei, es ist kein Mini und wird weiterhin so behandelt
Ich selbst fahre ja wiedermal einen neuen Mini, denn der hat 12":D
(ist aber nur einer, die anderen sind alt:p)
ja, ich habe mir solch eine Reibahle umgebaut
habe mir eine Welle anstatt der Endmutter angefertigt, mit Innengewinde und Konus um weiterhin die Reibahle ordentlich eistellen zu können
dann habe ich mir aus Kunststoff noch eine Buchse gedreht die direkt in die Schinge passt und die Welle innen sauber führt
funktioniert super gut
was ist alles dabei, wie komplett?
Kreuzgelenke?
Wo?
wurden die Prirelli noch so lange produziert?
hi,
so hab mal in siegen angefragt,kein probl die felge auf einem mpi einzutragen!
gruss
frank
sag ich doch
hab übrigens noch zwei zum Aufarbeiten davon über
ich sehe keine Mini's in deinem Link, nur BMW
hättest mal lieber die Antworten zu deinem ersten Beitrag lesen sollen
Moin Frank
meines Wissens brauchen Stahlfelgen kein Gutachten oder Lastangaben, die Vorschrift gilt nur für Alu
Stahl bricht ja auch nicht so einfach, sondern verbiegt erstmal
Eintragung sollte also mit einem gutem Prüfer auch so möglich sein
Moin
Willkommen hier, nur gleich zu Anfang erstmal, dein Avatar ist sehr ungünstig gewählt, da es sich hier im Forum um echte Mini´s handelt und nicht um das BMW Derivat.
Also nur bis BJ 2000.
Sollte das also passen, bist du hier allerdings genau richtig.
Kommst du aus dem Schenefeld bei Hamburg? Wenn ja, wohn ich sozusagen gleich um die Ecke. Wenn du fragen hast oder jemanden brauchst zum mitansehen, sag bescheid.
Übrigens ist dann ja auch gleich ein Teilehandel bei dir im Ort. Gute Werkstatt wäre auch nicht weit, da in Bönnigstedt.
Ich habe zur Zeit leider keinen übrig, und weis auch nichts wirklich empfehlenswertes.
reingefallen noch nicht, aber bei Verkaufen schon des öffteren absolut feste zusagen bekommen, sogar mit der Behauptung es bereits Überwiesen zu haben.
Aber zu deinem Problem
Suche hier doch mal einfach jemanden der in der Nähe wohnt und dort mal vorbeischaut, wirkt oft wunder, wenn persönlich jemand auftaucht
Oder Namen wirst du doch haben (schon alleine wegen der Überweisung), Telefonnummer erfragen und anrufen
wenn das alles nichts Hilft, ab zur Polizei und Betrugsanzeige erstatten
leider ist es hier nicht erwünscht, solche Leute namhaft zu machen
(wäre aber auch ein Problem es immer sicher zu haben und nicht irgendeinen Rufmord, weil sich zwei nicht leiden können)
wie waren denn Zündzeit und Gemisch, nicht das du dir nen Wolf suchst und es war "nur" die Abstimmung
Zustrebengummis erneuern
ATW kann drin bleiben
Achsschenkel muß kpl. gelöst und "abgschlagen" werden
[youtube]9m7tPikH0UA[/youtube]
Entlüften immer vom entferntesten anfangen
also
hinten links
hinten rechts
vorne links
vorne rechts
sollte das System praktisch leer sein, kann es schwierig werden, dann einfach vorne am Verteiler Verschraubung anlösen und mit Lappen drumrum, soweit Flüssigkeit vorpumpen, dann klappt es eigentlich so weiter
PS Wellen der Schwingen waren früher auch extrem hart, wurde dann leider unter Rover irgendwann geändert, also macht härten sinn
keiner Interesse?
20€![]()
zusätzlich noch
wenn du deinen Satz verbessern willst, laß die Welle Oberflächenhärten
Sorry, aber vergiss es! (da du von 8,4" runterrüsten willst)
Die Bremswirkung ist schon um einiges schlechter (orig war kein unterdruckgesteuerter BKV erbaut)
Antriebswellen-Gelenke außen sind normal die der Trommeln.
Spurbreite ist schmaler, wie bei Trommelbremse
also zum Umrüsten von 12" auf 10" nicht wirklich empfehlenswert
ja genau super
was will man mer !!
besser kanns nicht laufen
Muss eigtl der Tank raus damit ich an den Stoßdämpfer Links hinten , oben abschrauben will?
Ich denk schon oder?
ganz raus nicht aber soweit ab und in den Kofferaum seschoben werden, das man an die Dämpfermutter kommt
Dabei braucht nur das Spannband gelöst werden und Deckel kurzfristig ab
fast leerer Tank erleichtert vorallem den wiedereinbau