was wurde besser?
ich würde es mal anders ausdrücken
die Teile wurden schlechter (ab wann genau kann ich allerdings nicht sagen, könnte aber so grob mit der Übernahme übereinstimmen)
z.B.:
--> Antriebswellenstumpf im Bereich der Radlagerauflagefläche zu weich, bzw. nicht gehärtet (bei meinem MPI waren dort eindruckspuren von den Lager, und da hatte nichts durch Drehung gefressen)
--> Wellen in den Hinterachsschwingen nicht gehärtet wie früher, nun laufen fast nur noch die Wellen ein und nicht mehr die Lager, die sich ausarbeiten.
--> Blechqualität in Bezug auf Passung wurde in den 90er drastisch schlechter, so das Die Schweisspunkte regelrecht Beulen bildeten. Besonders schlimm am Windschutzscheibenrahmen. Hatte auch mal gehört das die zum Schluss dünner waren.
--> Passungen im Getriebe/Motor wurden nicht mehr separat eingestellt
--> Diff-wellen zu weich, bzw. nicht ausreichend gehärtet
--> und vieles mehr was mir jetzt nicht auf Anhieb einfällt
aber auch früher gabs immer wieder mal Qualitätsprobleme, die aber auch wieder abgestellt wurden, wenn zu viele Rückmeldungen kamen.
War meiner Ansicht aber nicht so geballte Probleme wie bei den späten Minis.
Und ich bleibe dabei, der Preis macht keine Aussagen über die Qualität
(wie bereits geschrieben, waren bei mir die 6 Plund Achschenkelbolzen erheblich besser als der orig. Schrott, der außerdem viel teuerer war)
Aber kauft euch ruhig für viel Geld irgendwelchen Müll, wenn ihr euch dadurch besser fühlt