oK
ich biete 240,-€
oK
ich biete 240,-€
Feder aushängen
Hebel soweit möglich von der anschlagschraube wegdrücken
dann sollte das spiel zur anschlagschraube 0,5mm betragen, wenn nicht einstellen
und mal eine ordentliche Reperaturanleitung kaufen, da stehen all solche Wartungsachen drin (waren bei den Nuova Innocenti sogar in der Bedienungsanleitung!)
AprilApril:D
peter
nöö, bin ich auch nicht
was macht dein Standgas? vielleicht könnte ich Di späten Mittag mal rumschauen
hast du das anschlagspiel bei ausgehängter Feder auf 0,5 eingestellt?
zieh mal bei den Ralais-Kontakten feines Schleifpapier durch
aber nix verbiegen
dann sollte es wieder gehen
PS, grade noch mal deine Bilder angesehen, bitte auch die Kontakte im Kombistecker prüfen (speziell den, der zur verbrannten Stelle führte)
entlastete Feder ist erheblich länger und setzt sich in den nächsten Tagen schon ein erstes ganzes Stück
Jepp .
Das kürzeste Schaltgestänge hat der normale Mini . Dann kommt das vom Vergaser Cooper , SPI und MPI .
Das vom 90 / 120 / DeTomaso ist nochmals länger und das vom Metro ist das Längste .
zwar hier nicht ausschlaggebend aber:
das kürzeste hatten die späten Mokes
gedult, das dauert nen bisschen, bis der sich setzt
Motor überhaupt schon drin?
was sagt denn jedes mal der Nachlauf?
denn der ist normalerweise für schiefziehen zuständig
Sturz verändert sich durch die Höhe (ist die immer gleich gewesen?)
Spur verändert sich mit dem Sturz
Lenkung fest?
Moin
hab zwar keine Bilder davon, aber vor ca 3 Jahren, als ich mit meinem Mini in den USA war, hatte ich gleich am zweiten Tag einen sehr heftigen Unfall
Mini--Toyota SUV
Ich hatte ihn übersehen beim Spurwechsel und seitlich genommen.
Das nächste was ich sah, war wie sich das SUV vor mir fliegender weise über 2 mal Überschlag, mit so mindesten 1/2m über der Fahrbahn und immer wieder Einschlägen.
(den Insassen war zum Glück nichts ernsthaftes passiert)
Bei mir war nur der vordere recht Kotflügel mit Dreiecksblech eingedrückt, Lenkhebel verbogen (Räder standen dadurch in einem sehr merkwürdigen Winkel zueinander) und Felge völlig verbogen
Ich konnte so sogar noch selbstständig auf den Seitenstreifen fahren.
Nächsten Tag in der Werkstatt: Lenkhebel mit der Flamme gerichtet, Kotflügel ausgebeult und Reserverad rauf. dann ging es die Restlichen 9500km weiter.
Da soll noch mal jemand sagen so ein großes Auto wäre Sicherer
Das Bild ist sehr schlecht, aber so aus der Erinnerung könnten das auch welche von Hella sein, dann ist es uninteressant, da nur noch gebraucht so wahnsinnig überteuert zu bekommen
aber hier auch noch mal ein schöner Überblick von Spiegeln
https://www.europaspares.com/MIRRORS/
Und darauf achten, sollten nicht nur gut aussehen, man sollte auch genug drin sehen können, also mindestens Konvex(verkleinernd), und am besten doch rechteckige, weil größeres Bild
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????
wenn ich deine Ortsangabe bei Google-earth eingebe, lande ich bei Jochen
Alles anzeigenWeil Du erst seit 2008 hier angemeldet bist..;)
Über mich:
...ich beiße zurück!
Mein Mini:
DPI 1,4 BJ 95/1000er BJ89 Winter/81er Special 10"
Plz:
22850
Interessen:
viele
Beruf:
Maitre de Gedöns
Minibeschreibung:
noch im Aufbau...oder schon in Pflege?
Schnell und laut.
sorry fürs OT![]()
aber weis Jochen Bunkus das du bei Ihm wohnst?
wenn du schon Altvorschriften aufführst,dann nimm doch noch gleich den "Baurat" in Hamburg mit dazu (der war nicht beim Tüv angestellt, sondern bei der Stadt)
Aber mal war konstruktives:
Hinfahren und sich einen Sachverständigen suchen, der für dein Thema offen ist
beim ersten Besuch nur Bilder mitnehmen, und das ganze unverbindlich anfragen. Ist dieser Herr dann der ganzen Sache offen gegenüber weiter mit ihm zusammenarbeiten.
Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen bei mir in Pnneberg mit der offiziellen Station des TÜV-Nord gemacht
volle Zustimmung, vor allem beim zweiten Zitat!
und noch zusätzlich hat jeder Erwachsener eine max Strahenbelastung von 20 mS/pro Jahr!!! im Strahlenschutz(Strahenexponierte Personen im Röntgen, und das ist Pipifaxstrahlung von der Wellenlänge dagegen), d h, diese sollte nicht überschritten werden
es soll mal gekurzte Trometen mit Gutachten gegeben haben, habe aber nur davon gehört, nie selbst das Gutachten gehabt
Dann waren wohl auch Nummern in die Trompeten geschagen
Zulassungsstelle
brauchst dazu eine Versicherungsdoppelkarte für Kurzzeitkennzeichen
(wenn der Mini danach fest zugelassen werden soll, dann am besten von deiner späteren Versicherung, die nehmen dann meist die 5 Tage mit in den normalen Vertrag, ansonsten schweineteuer. Wenn erstmal nicht fest zugelassen werden soll, dann gibts bei uns bei den Schilderdiensten die günstigste Versicherung, aber ein paar abfragen)
Fahrzeugpapiere sind auch vorteilhaft, aber nicht zwingend nötig
Fr sollte deine Zulassungsstelle auf haben
Und damit man mir nicht vorhalten kann, ich hätte mich nicht gekümmert, sag ich jetzt einfach mal der erste Sonntag im Monat ab 14:00 Fischmarkt...wie früher...
So, macht was draus.
wie?
wie früher?
wer hat sich denn da, zu dem Zeitpunkt getroffen?
die Mini-IG hatte immer den 2. und 4. Sonntag im Monat um 15.00Uhr
und etwas genauer, ca gegenüber der Haifischbar (gibts die eigentlich noch?)
PS Sonntag Nachmittag ist blöd, da ist mal zu offt noch unterweg von irgendwelchen Treffen nach hause
ist der plan noch aktuell..oder gibs sowas schon..=) erzählt doch mal
leer mal dein Postfach;)
mein reden:)
schau einfach mal nach was altem, aber auch hier gilt wie immer Vorsicht, am besten Mini-Kundigen mitnehmen zur Besichtigung
extrem Alt 59/60er würde ich von abraten, da doch viele Teile etwas anders
normale MK I sind gut, auch für den Alltag 61-67, dann kamen MKII (noch schiebefenster, aber schon große Rückleuchten
Aber ich denke am ehesten wirst du in den 70er fündig