Moin
ich finde das Thema auch sehr bis äusserst interessant!!!
Ich muss gestehen, das meine Ausbildung eindeutig zu lange her ist, also keine Garantie auf Richtigkeit.
Ich denke das man die Motoren ganz unten driekt an die Antriebswellen flanschen sollte
Achja und zwar zwei! Das spart das Diff und somit Verluste. Ebenso müssen die Motoren gleiczeitig als Generatoren laufen, so das wenn man den Fuß vom Gas nimmt, der Wagen über die Generatorleistung Abgebremmst wird, so das das eigentliche Bremspedal fast nur noch zum Stillstand benötigt wird.
Dann sollten beide Motoren ein wenig gekapselt werden, so das man im Winter Luft direkt drumrum blasen kann als Innenraumheizung/Heizhilfe.
Darüber ist dann ein Teil der Batterien unterzubringen, da der Motorraum nach der Aktion fast leer aussehen wird.
Im Kofferraum wird nun natürlich der Tank entsorgt und der Boden in Hilfsrahmeninnenform ausgeschnitten und tiefer gesetzt, um die nächste Lage Batterien aufzunehmen.
Batterien natürlich erstmal als Blei, das andere noch nicht preislich und haltbarkeitsmäßig verfügbar
So sollte eine ausreichend gute Gewichtsverteilung entstehen. Reserverad wurde ich glaub ich im Motorraum oben mit Unterbringen
Die Leistungselektronik ebenfalls so unterbringen, das die Abwärme für den Innenraum nutzbar ist
So umgebaut und Aufgeteilt denke ich wird es nahezu keine Schwierigkeiten mit dem TÜV geben
Achja:
solch ein Mini sollte dann auch keinerlei Schnickschnack haben und ohne Verbreiterungen auf max. 145er laufen (mit erhöhtem Luftdruck)
Auch ein Faltdach fällt für mich weg, da erhöhter Windwiederstand.