Beiträge von Schrott-Peter

ähm wie darf man das jetzt verstehen , plus an motor "metall" ?

diffiniere mir das mal bitte genauer :
    man kann doch nur plus gegen masse messen ,
    also anlasser plus gegen masse sprich motor metall ?

er hat die Spannungsdifferenz zwischen Karosse (minus) und Motormetall (auch minus) gemessen

wenn alles iO ist sollte da fast keine Differenz sein, wenn das Massekabel aber def ist wirst du dort eine Differenz bei laufendem Motor messen können.
    ist die einfachste und schnellste Metode

mal wieder aktualisiert

das Fahrzeug hatte ca 72000 runter
    bei interesse bitte per Mail

Leuchtweitenregelungsschalter 10
    Scheibenwischermotor mit Gestänge 50
    Heizung 150
    Lenksäule mit Schaltern 100
    ABS-Steuerung 50
    Grute hinten (beige) 100
    Sportspack Räder/Verbreiterungen 600
    Scheiben 100
    Sportpack Dämpfer Koni rot 4fach einstellbar 80
    Kupplungshydraulik 50
    Kabelbaum mit Sicherungskasten 150
    Rückleuchten 60
    Fußmatten (dunkler Filz mit Mini Schriftzug) 20
    Auslasskrümmer mit Lamdasonde 40
    Schaltsgestägne mit Chromschaltstange 30
    Handbremshebel mit Gummigriff 10
    Sonnenblenden mit Spiegel grau 20
    Winterräder ca 7mm 150

zusätzlich noch eine Beifahrertür, ohne Rost (nur ober unter der Schachtleiste leichteste Ansätze, dafür leichte Beule vor dem Schloßbereich
    ist schwarz und leer für 150,-

bitte weiterhin: haltet euch an die Marktregeln hier und müllt mir diesen Fred nicht zu!!

servus guterhirte!

anderen tüv suchen!!!
    (was bei eigenbau natürlich nix hilft...)

grüße

ohh doch, auch eigenbau, wenn vernünftig ausgeführt geht

nur will mein Tüv nicht gleichzeitig, Anhängelasten freigeben und eine selbstgebaute eintragen, aber wenn Anhängelasten bereits drin stehen hatten die hier keine Probleme, eine Umgebaute TrabbiKupplung einzutragen

letzter Urlaub

Vergaser Cooper
    ca 10.000km in knapp 5 Wochen,
    angefangen in Baltimore Maryland, dann an der Küste hoch bis Nordspitze Nova Scotia, nebenbei noch Withe Moutains, dann quer durchs Land über Maine, Vermont usw bis zu den Niagara Fällen und dann wieder zurück nach NewYork City

achso, das Getier war ca 30m vor dem Mini auf dem Weg (Baxter State Park)

am 2 Mini-Tag schweren Unfall verursacht, der andere (ein schwerer Tojota SUW) hatte sich vor mir 2 1/4 mal überschlagen. Bei mir Lenkhebel verbogen, Felge stark verbogen, Kotflügel und Dreicksblech eingedrückt und natürlich Verbreiterung abgeflogen
    Nächsten Tag Lenkhebel gerichtet, Reserverad rauf, Kotflügel und Dreiecksblech ausgebeuelt, Spur mit einer Schnur eingestellt und Verbreiterung mit Ducktape wieder angeklebt.
    Weiter gings

ansonsten
    einen kompletten Satz Reifen runtergebügelt (da es dort kaum Straße gibt die den Namen verdienen)
    öfters mal Öl aufgefüllt (Shell 20W50 knapp ein Liter für 2 Dollar!!!!)

am Getriebe sind vorne Nummern eingegossen.

z.B. DAM5626, aus der Nummer könnte man etwas erkennen.

ACHTUNG, ohne Gewähr: INNO-Getriebe sind meines Wissens A-Serie Getriebe,
    die lassen sich soweit ich weiß nicht mit A+Motoren wie dem Metro-Motor
    kombinieren. Auch die Innereien sind nicht so ohne weiteres austauschbar.

Da müßte sich aber ein echter kenner dazu mal äußern.

Gruß aus Mainz René

A und A+ sind ohne weiteres kombinierbar, solange der Primärtrieb mit übernommen wird (vom Getrierbe)

Hallo
    ich suche ein paar teile für meinen 86er mini mayfair (1000er) und wollte mal fragen ob nicht jemand noch was davon in seinem keller rumfliegen hat.
    Also ich brauch dringend ne neue Frontscheibe da sich bei mir ein riss eingeschlichen hat der jetzt quer durch die scheibe geht, dann umbedingt 16 Mutter für Minilite-Felgen(Alu-Felgen) und auch noch ganz dringend benötige ich die Winkelbleche mit denen man die Sitze vorne an der Vierkantstrebe festschraubt.
    Also wenn ihr noch was von dem Zeug besitz und nicht mehr braucht meldet euch einfach bei mir
    Mercie

scheibe und winkel hab ich auf alle fälle über, nur woher kommst du, denn ich verschicke keine scheibe

Vorn zu hinten muss nicht gleich sein, aber Achsweise, links zu rechts muss gleich sein! Hersteller, sowie Typ!

sorry, aber da muß ich wiedersprechen

sollte gleich sein, muß aber nicht, laut Gesetz muß nur die Größe stimmen und du darfst nicht Radial und Diagonal mischen

aber wie gesagt, sollten die auf einer Achse befindlichen gleich sein