Fiat 500 sind nur ähnlich da erheblich flacher
orig müste ich noch haben, komme nur nicht zum suchen
Fiat 500 sind nur ähnlich da erheblich flacher
orig müste ich noch haben, komme nur nicht zum suchen
ehm noch eine frage
unter der ölwanne befindet sich ja die ölablassschraube...
unn darüber ist noch eine platte eine runde metall platte oder sowas wie bekomme ich diese am einfachsten ab???
neenee, die Ölablassschraube ist an der Seite (Beifahrer)ganz vorne
Schlüsselweite 24 mm
oh wie klasse.danke dir...weisst du zufällig was ich zum umbau alles brauche???
nen Tank mit Geber
Temperaturgeben
Tachowelle
Öldruckleitung
sowie reichlich Flachstecker und Verbinder
ähm
Teflonband ist perfekt, da die Schraube dadurch nur noch sehr leicht festgezogen werden muß, und ist dann immer dicht
vorallem bei schon vorgeschädigten Gewinden
Ausglühen halte ich für völlig daneben, was ist weicher, das Alu oder das Kupfer, außerdem wozu den Aufwand, Teflonband und gut
Danke, aber bei uns auf dem Land findest Du nicht an jeder Ecke nen TÜV Ingenör (dem ist nichts zu schwör :D), der sich mit Oldtimern auskennt.;)
sorry, aber dann heißt es fahren, wenn er meint er wäre das Maß aller Dinge, dann fährt man woanders hin (auch wenns weiter ist)
such dir nen vernünftigen Prüfer!!!!!!!!
du scherzkeks, du weist doch von wem er ist, außerdem war es vorher Birgits
also immer Top geflegt
Ich versuch hier doch kein Ebay zu spielen
Mängel sind alle angegeben, und nicht wie bei den meisten anderen Anzeigen geschönt
Natürlich ist das Dach dicht, ist ja auch nicht so ein moderner Scheixx von Webasto was sich zusammen zieht
Kann man denn nix dagegen machen?
Jeder "Winterhure" kann man ein Stück Pappe vor den Kühler schieben um somit für halbwegs angepasste Verhältnisse zu sorgen.
Nur der Mini muß kalt bleiben und sogar ein "Winteröl" fahren.
Gibt's da nicht wenigstens ein anderes Thermostatventil oder ähnlichen Trick?Gruß,
Birdy
wieso, wenn der Zeiger zwischen C und N steht ist der Motor warm, er zeigt es nur nicht an!
woher kommst du denn, vielleicht kann man dir ja eine Werkstatt empfehlen
Hi,
noch ne frage an die Experten....
welche temparatur sollte denn der kleine bei normalem Fahrbetrieb haben?
nicht etwa bei der anzeige "N" in der Mitte?
ich bin heute circa 30 km am Stück gefahren, und er kam nie an N heran.. blieb immer zwischen C und N.... (nehme an C steht für Cold und H für Hot)woran kanns liegen, wenns zu kalt ist?
grüssli >Vik<
ist durchaus normal und iO
hier nochmal bessere Bildqualität
und achja: please, no tirekickers
hier nen paar Bilders
und achja, der Mini ist 2. Hand
und an den Moderator: bitte die Überschrift ändern auf SPI
neenee
du must schon zuvor auf 8° einstellen, dann wirds vermutlich klappen
ist im Leerlauft auch nicht der rundeste Lauf, aber für die Verbrennung im gesammten Drehzahlbereich
mit Blitzlampe auf 8°
mit Pruflampe auf 5°
Baujahr:25.04.1996
Modell / Sondermodell: Mini Saloon (kein Sondermodell)
Laufleistung km: 116500
TÜV / AU: 05/09
Motor / PS: 39KW
Farbe: Blau metallic
Beschreibung: Ahk, Britax Faltschiebedach, MK II Rückleuchten mit kleinen extra Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlußleuchte unter der Stoßstange, 2fach bereift, Panasonic mit CD von 2007
Mängel / Rost: Rostansatz unter den Scheinwerfern und an den Dreiecksblechen (ist noch beseitigbar ohne alles erneuern zu müssen). Schweller wurden für den letzten Tüv ausgebessert (sollten idealerweise irgendwann mal komplett erneuert werden (gehen aber erstmal so)
Standort PLZ: 22459 Hamburg
Preisvorstellung: 3950,-
Kontaktinfos:
Bilder:folgen umgehend
2007 erneuert: Batterie, Lima, Wapu, Bremsen hinten und Trommeln
Der Mini hatte 2000 einen Heckschaden, welche profesionel von einen sehr guten Miniwerkstatt (Bunkus) beseitigt wurde
Die Sommerreifen sind 165er auf Minilite (2 sind runter)
Die Winterreifen sind 145er auf Stahlfelgen (auch zwei runter)
Der Scheibenrahmen ist rostfrei!!!!! und auch der allgemeine Zustand ist recht gut.
Der Mini ist natürlich auch noch angemeldet
ja, bei den älteren Motoren dort, Spätere haben noch eine auf der Riehmenscheibe mit Zahnreihe davor (oberster Zahn OT und dann jeder weiterer 4°)
wenn du es statisch mit Prüflampe einstellen willst geh mal so auf ca 5°
nee, die waren nur bei den frühen Minis gleich
Der radius den die Wischer machen ist unterschiedlich, der Beifahrerwischer macht eine größere Bewegung!
ich spreche von ner Welle mit Zahnrad unten, oben der Aufnahme für den Wischerarm und das Ganze im Blechgehäuse
daran werden dann die beiden Führungsrohre geschraubt wo die biegsame Schneckenwelle drin läuft
Preis kommt per PN
ja, hab ich noch welche
welches brauchst du denn, Fahrer oder Beifahrerseite?
Zündung einstellen!
da deine genauen Spezifikationen fehlen, versuchs mal mit 8° vor OT bei 1000 min/1 und abgezogenem Unterdruck
Nein:D
Rauchen ist im Mini nicht zulässig, hat ja auch keine Aschenbecher, nur Kleingeldablagen![]()
Wer im Mini raucht oder andere rauchen läßt wird mit BMW fahren nicht unter 2 Jahren bestraft
Aber eine Bordsteckdose wäre natürlich möglich:p
ne Vollabnahme und neue Papiere für nen 82er:D