Zitat von austin-mini.deNee - Latschenkiefer!:D
nee, sowas mag ich nicht, dann doch lieber Himbeere oder Apfelsinen
PS ich mag auch das neue Kümmel-Knoblauch-Eis nicht
Zitat von austin-mini.deNee - Latschenkiefer!:D
nee, sowas mag ich nicht, dann doch lieber Himbeere oder Apfelsinen
PS ich mag auch das neue Kümmel-Knoblauch-Eis nicht
Also es gibt verschiedene Schellen für den Auspuffkragen, aber eine unterschiedlich hohe kenn ich auch nicht
Hi
ja ist noch meiner
so schlecht ist die Substanz nicht, die meisten MPIs haben mehr Durchrostungen, aber der Wagen braucht noch einiges an Zuwendung um mal wieder richtig schön zu werden.
Aber ist ja auch schon in der Auktion geschierben das ich um Besichtigung bitte
Wenn jemand Bock drauf hat dann halt gerne bieten
ja, es gibt einen Trick!
ales richtig sauber machen und gut einfetten, das es in sich richtig zusammenrutschen kann
ansonsten Montage wie die vorredner nur ohne montagepaste
das fett dampft dann innerhalb kürzester Zeit weg
ja, gabs auch schonmal
Hier mal aus gegebenem Anlaß:
An alle die Trommelbremsen fahren und Schauben
natürlich ist nicht gemeint, wenn zu wenig nachgefüllt wird
und nach möglichkeit die Bremszylinder noch gesund waren
Wer von den vorne Trommelbremsern hatte schon mal Luft im System direkt nach dem Einstellen der Exenter?
Zitat von J&A
Sachlich betrachtet ist die vordere Trommelbremse mit 2 Bremszylinder pro Rad höchstgradig gefährlich, weil die technische Umsetzung nachvollziehbar vorsätzlich falsch ist!Es ist unterdurchschnittlich schlecht, daß man den Kolben aus dem RBZ zieht, wenn man den Belag über den Exzenter nachstellt. Das hat zur Folge, daß der RBZ zwischen Kolben und Dichtung Luft ansaugt. Sprich, 1x nachgestellt hat man Luft im System. Netterweise direkt an der Wirkstelle des RBZ. Suuuper!
Ausserdem ist die Lösung mit dem Exzenter auch peinlich unbrauchbar. Jedesmal, wenn der Belag durch Federkraft in Grundstellung zurückgezogen wird, drückt er ständig auf den Exzenter. Dieser ist nur mit einem Spannring gegen verdrehen gesichert. Das heisst, durch irgendwelche Vibrationen (Radlagerdröhnen, Reifenunwucht, etc...) oder nachlassender Spannkraft zwischen Exzenter und Trägerplatte wandert der Exzenter wieder zurück in Grundstellung und drückt den RBZ ganz zurück.
Man stellt sich jetzt eine lange Autobahnfahrt vor mit anschließender Bremsung....der erste Tritt geht mal ganz gemütlich ins Leere.
Meine "lange" Autobahnfahrt war lediglich von mir zu Hause bis zur Halle (15km) am Abschleppseil bis der Tritt ins Leere kam...und jetzt versuch mal, die Fuhre mit der Handbremse in Schach zu halten....
Sorry,
du schreibst anscheinend über etwas wovon du keine Ahnung hast!
Da zieht nichts Luft wenn du die Exenter einstellst, denn der weg ist in dem Monent offen bis in den Vorratsbehälter.
Die Exenter verstellen sich nicht einfach, wenn sie in Ordnung sind.
Wenn du was völlig ausgeluschtes hast, ist das dein Fehler, oder sie waren verkehrtrum eingestellt, ebenfals dein Problem.
Die Zweikolbenausführung wie beim Mini ist sogar selbstverstärkend, wodurch sie stärker bremst als eine vergleichbare Scheibenbremse (daher fast immer nur mit BKV)
Einzig die Wärmeabfuhr ist erheblich schlechter, wenn man das aber weis und damit entsprechend umgeht, ist dieses auch kaum ein Problem, und ich bin mir sicher das ein Trommelbremsmini auch von 200 auf null runterzubremsen ist, nur sollte man dann eine Pause machen bis es wieder abgekühlt ist.
Ich fahre sogar die Simplexbremse, und muß sagen, die bremst entgegen ihrem Rufe recht gut
Also lasst alle mal die Kirche im Dorfe,
oder anders gesagt, bitte nur das weitergeben, was man weis, und nicht nur gehört hat!!!!
Das ist hier sowieso ein größeres Problem, das zuviel Blödsinn gelabert wird
wird einfach unter den hinteren Hilfsrahmen geschraubt, genauergesagt unter die beiden Längsträger des Hilsrahmens. Dort werden 10 Löcher gebohrt und dann mit 10 M8er Festgeschraubt
Du kannst auch sozusagen die karosse vom vergaser als ersatzteil für den MPI nehmen, dann hast du ja alles eingetragen und brauchst keine weitere Abnahme
Hi,
schönes teil, inwieweit kennst du dich schon mit den Unterschieden der sehr frühen Minis aus?
Da ist sehr viel leicht anders!
Schau doch als erstes mal auf der Seite vom "Stefan-Nord " nach, da ist schon sehr viel beschrieben http://www.classic-minis.de/index2.html
Hier mal ein Bild von meinem okt.1960er
und nicht zu vergessen und auch sehr zu empfehlen Bunkus in Bönningstedt
sollte alles dabei sein, aber warum fragst du ihn nicht selbst?
nur um zu einem Teilemarkt zu fahrer ist es mir eindeutig zu weit.
früher gabs sowas auch immer auf den Treffen, wie z.B. Monterbauer (aber das ist ja auch wieder, mal sehen was draus wird und ob die einen kleinen Teilemarkt wünschen)
Simplexkette ist völlig ausreichend!
Ohne Spanner-->Eiförmgehäuse
mit Spanner--> seitliche Ausbuchtung am eiförmigen Gehäuse
Wenn Kette neu muß bitte auch die Kettenräder auf verschleiß prüfen!