Beiträge von Schrott-Peter
-
-
Sorry,
aber für mich sieht das was ich bissher nach den Bildern beurteilen kann, nur nach einem sehr leichten Schaden aus
ich würde eher darauf tippen das die Zugstreben beim Abschleppen verzogen wurde, da sie nach außen verbogen ist
wie kommen hier nur alle auf einen Totalschaden?
oder kann ich nicht richtig gucken -
Zitat von Mr. Grease
Hallo und und gud´n Abend
,gibt es noch einen Hersteller / Vertrieb des klassischen Dachgepäckträgers?

Schon mal schankedöhn im voraus!
Ich hatte meinen vorletztes Jahr neu bei Minimail in Kilkot GB gekauft, der dürfte diese Art auch noch habenich glaub der wollte was bei 70 Pfund dafür
-
Hallo
nein es ist nicht normal!
Trommeln sind auch gut, nur erheblich wartungsintensiver
kontrolliere auf alle Fälle auch mal die gesammte Achsaufhängung nach Spiel (evt beseitigen), und insbesondere die Zugstrebengummis
dann auf alle Fälle nochmals alle Trommeln aufmachen und reinigen (auspinseln) und danach richtigt nach Anleitung einstellen, ist bei jedem Rad anders
Sollten die Einsteller so ausgenudelt sein das sie sich von selbst wieder Verstellen dann RepSätze einbauen oder neue Ankerplatten
-
Zitat von MrBrown
komme aus der nähe von Kassel (34305).
2000€ sind noch zu viel wenn da noch so viel gemacht werden muss...
tja kassel ist weit wech, aber ich finde es für den zustand nicht zu viel
wenn ich ihn selbst machen sollte (wofür mir eigendlich die Zeit fehlt) dann würde ich 5.000,- haben wollen, und die wären gerechtfertigt -
hallo,
woher kommst du denn?ich hätte hier noch einen MPI mit 72.000 und sehr wenig rost
hatte aber natürlich auch starke mängel: Lackallergie am Vorderwagen, Krümmer undicht, Mittelei noch nicht fertig angeschlossen und weiteres Keines
Preis so wie er ist 2000,- fest
-
die Spannung ist dort erstmal fast egal, was interessiert ist der Strom
aber auch wenn du jeweils mehrere Adern dort zusammenfast, um einen größeren Leistungsquerschnitt hinzubekommen, wird es vermutlich nicht auf dauer funktionieren, da diese Leitungen meist nicht auf die dauernde Bewegung ausgelegt sind
-
ach was das geht auch so, nur ne alte isomatte nehmen und gut ist
mußt ja nicht gleich so suizitgefährdet arbeiten:D
-
-
der Typ vom Ottercentrum sagte was von reinpissen, aber selbst!
-
Zitat von toobisterAlles anzeigen
Nachdem ich wieder einigermaßen beruhigt bin, war ich heute morgen wieder beim Mini in der Garage.
Patient ist noch immer beleidigt

Werde den Motor ausbauen und dann zum ersten mal selbst zerlegen. Bisher hab ich lediglich Kupplungen und Köpfe gewechselt, so tief am Motor noch nie geschraubt.
Versicherung hat bereits die Prämien abgebucht, Abmelden macht auch keinen Sinn.Tauschmotor mit 1000 Kubik kommt nicht rein, die Gefahr ohne ABE erwischt zu werden ist mir zu groß. Mini darf in der Garage stehen und muss auf einen passenden Motor warten.
Am liebsten wäre mir ein von einem Experten für Minimotoren aufgebaute Einheit, schätze mal das ich mit dem Zusammenbau Motorblock/Getriebe überfordert bin.
Damit sich die Sache schneller realisieren lässt jobbe ich zusätzlich zum Hauptberuf als Thekenschlampe und gehe am Sonntag frühmorgens als Reinigungsfachkraft (früher nannte sich das Putzfrau
) für eine Firma die ich schon gut kenne zur Arbeit. Sonntags wollen nur wenige Menschen arbeiten, da gibts satte Zuschläge 
Vielen Dank Andreas Hohls, das Angebot nehme ich sehr gerne und dankbar an. Versand über Spedition ist angefragt, sobald der Motor draußen und zerlegt ist geht er auf die Reise.
Über meine Tätigkeit in England im letzten Sommer kenne ich ein paar Mini Experten von der Insel, auch sie wissen von Troubles bei MED Köpfen vom letzten Jahr. Immerhin habe ich die ganzen Sachen über meine englische Adresse bestellt, es war für den Händler nicht feststellbar das ich Continentaleuropäer bin. Mit Akzent sprechen genügend Jungs in England...
Für meine MED Gutschrift habe ich mir ein paar Chrom Teile extra besorgt, die biete ich dann über ebay an und hoffe mal das so noch etwas Geld in die Kasse reinkommt.
Motor zerlegen so wie im Werkstattbuch beschrieben? Oder gibts da hilfreiche Hinweise von Schraubern? Zusammenbau in England habe ich extra von jemandem mit Ahnung machen lassen, mir haben einige Minifahrer beim Treffen im Park dazu geraten. Vorallem wenn ich fast keine Ahnung oder Erfahrung mit Zusammenbau habe.
...Elbling war übrigens verdammt lecker, zusammen mit einem Kumpel haben wir noch eine dritte Flasche leergemacht
Hat mir sehr geholfen!Gruß vom Toby

Bevor du alles weiterzerlegst, stell doch einfach mal Bilder von deM Kolben mit Laufbahn, Zylinderkopf von unten und oben einso das sich die Leute hier mal ein besseres Bild machen können
-
in kunstleder müßte eigendlich noch eine dasein, dauert aber bis zu nachsehen
-
Zitat von Mini-ster
Das bekommt der doch nie wieder runter!:D
http://www.bildschirmarbeiter.com/fun_9906_mein-…eine-kunst.html
schon richtig nett, aberals Bildschirmmitarbeiterwürde ich eher die Hier bezeichnen http://www.wmteam.de/ -
Zitat von Schrott-PeterAlles anzeigen
Hallo,
jetzt will ich nochmal was klarstellen:
das Amperemeter solle nicht in das Lichmaschinenkabel, da dann nur eine Ladung und keine Entladung angezeigt wird.
Es muß im Reihe zum Hauptstromführenden Kabel, welches auch mit am Startermagnet angeschlossen ist eingeschliffen werden.
Wenn der Fredersteller geschrieben hätte in welchen Mini er einen solchen Einbau plant hätte man ihm noch näheres sagen können

da evt. schon die Leitung durchs Armaturenbrett leuft
Achtung, hier hatte ich teilweise Blödsinn verfasst

Richtig wäre es wie hier bereits von Matblack beschrieben;)
-
-
Hallo,
jetzt will ich nochmal was klarstellen:
das Amperemeter solle nicht in das Lichmaschinenkabel, da dann nur eine Ladung und keine Entladung angezeigt wird.
Es muß im Reihe zum Hauptstromführenden Kabel, welches auch mit am Startermagnet angeschlossen ist eingeschliffen werden.
Wenn der Fredersteller geschrieben hätte in welchen Mini er einen solchen Einbau plant hätte man ihm noch näheres sagen können

da evt. schon die Leitung durchs Armaturenbrett leuft
-
eigendlich schon Di. Abend
Ne fette Grippe mit durchgehend hohem Fieber (zur Zeit grade mal auf ca. 38,5° runter
an wen darf ich sie weitergeben
-
Sorry, aber du schreibst Schwachsinn, das Hauptpluskabel darf und wird hierbei gar nicht angefasst!
Siehe Beschreibung von Klaus (Kein)
ich glaube nicht das er ein Amperemeter hat welches den Anlasserstrom verträgt!Ampermetter sagt aber aus ob eine Ladung oder Entladung der Batterie Stattfindet, nur ist hierbei der Anlasser ausgenommen
Zitat von dougieAlles anzeigenOkay, sorry!
Ich versuchs mal ausführlicher:
Das Kabel zwischen Batterie und Anlasser ist die sensibelste und höchst-belastetste elektrische Verbindung im Auto, da nicht abgesichert, durch das dicke Kabel schlecht bearbeitbar und nicht durchs Armaturenbrett laufend.
Um ein Amperemeter (herkömmliche Bauart) einzubauen, muss dieses Kabel zerschnitten werden und zwei Abzweigungen ins Armaturenbrett gelegt werden. Diese Kabel müssen mindestens so dick sein, wie das Anlasserkabel selber.
Gründe gegen diese Massnahmen:
Es gibt 2 Stosstellen, an denen an das ursprüngliche Kabel "angeflickt" werden muss. Dort herrscht die Gefahr von Kurzschlüssen bei schlechter oder unbeständiger Isolation (unter dem Auto).
Schlecht leitende oder korrodierende Verbindungen legen irgend wann das ganze Auto lahm und zerstören dabei möglicherweise andere elektrishe Verbraucher (eine Lichtmaschine braucht eine Batterie zum Puffern der Spannung. Ohne Batterie kann die Spanunung im Auto schnell mal 40 oder 60 Volt betragen. Autoradio, Birnen und ähnliches: lebewohl!)
Im engen Gedränge hinter dem Armaturenbrett die dicken Kabel zu verlegen, halte ich für "unschön", weil sie sich an Blechen die ins Auto führen aufscheuern oder einschneiden können: Gefahr von Kurzschluss etc.
Sollte Das Kabel von der Batterie irgendwo hinter dem Armaturenbrett auch nur kurz mit Masse in Berührung kommen, wird der sofort fliessende Strom das Kabel verschweissen und die Batterie entläd sich in wenigen Sekunden. Selbst wenn das Auto nicht sofort in Flammen aufgeht, dürfte die plötzliche Rauchentwicklung dem Fahrer jede Sicht nehmen. In diesem Fall herrscht Lebensgefahr.Das Amperemeter selber hat einen Innenwiderstand, der das elektrische Verhalten der Batterie verschlechtert.
Nach den Ausführungen des Threadstarters glaube ich nicht, das er die Fähigkeiten hat, diesen Einbau fachgerecht durchzuführen.
Und das eigentliche: WARUM BRAUCHT MAN EIN AMPEREMETER?
Ein Mini hat serienmässig eine rote Ladekontrolleuchte im Armaturenbrett. Stimmt was nicht mit dem Ding?
Besser: Den Spannungsabfall über das dicke Plus Kabel messen (also zwischen Pluspol der Batterie und dem Plus-Anschluss des Anlassers). Diese Spannung messen, eventuell verstärken und anzeigen: voila!
VG
Ralf -
Zitat von Stefan-Estate
danke danke......
Wir werden über Fehmarn fahren und die Fähre nehmen. Ob Barbara die Fähre vetrträgt wird sich zeigen...... falls sie würgend über der Reling hängt schiebe ich den schwarzen peter ganz schnell zu den NRW'lern.....Gruß Stefan
erstens bin ich nicht schwarz
und was soll ich bei nordrheinvandalen

-