Beiträge von goldenbullet

Stimmt, ich (und alle die es mitbekommen habe) finde das auch unverständlich. Die 8 Euro brechen mir nicht das Genick, aber wenn ich mir Teile auf einem Minitreffen kaufen muß, die ich eigentlich schon hatte, führt das zu Verwunderung bei mir.

Ich denke nicht, daß es um die Blinker an sich ging. Einfach nur um das beschädigen schöner Minis. Die Autos rundrum wurden ja auch nicht angefaßt und sie hatten genau die gleichen Blinker dran.

Kestel war mit seinem Bestohlenen-Rabatt sehr sehr nett und dafür bin ich dankbar. Und auch dafür, daß der Lack nicht zerkratzt ist und alle anderen Teile dran blieben.

Wichtig ist es auch, nicht in fremde Zelte zu urinieren oder sich in eben jenen zu übergeben. Die Zelteigner sehen das meist sehr ungern und wir wollen Handgreiflichkeiten ja aus dem Weg gehen. Ansonsten solltest Du auch versuchen, nicht Deine Freunde vom GTI-Club "16V-Xtreme" mitzubringen. (Nur als Beispiel, ich wollte Dir diesen Freundeskreis nicht unterstellen!!!)

Das Prinzip der Gemischaufbereitung bei den Einspritzerminis. TBI: Throttle Body Injection; zu deutsch: Saugrohreinspritzung. Wie der Name schon sagt, wird das Benzin hier per Einspritzdüse in den Luftstrom eingespritzt.

Wenn Du einen anderen Auspuff drunter hast, würde ich das zuerst als Ursache prüfen. Wie Cille schon schrieb… Auch bei einer Bastuck seitlich, normale Ausführung, kannst Du Dich schnell über die Spritzer freuen.

Aber bei reglemäßiger Pflege gehen die gut zu entfernen.

Ach da komme ich vielleicht drauf zurück. Nimmst Du auch eine gebrauchte Sumpfmumpe im Tausch? Die ist nur ganz wenig benutzt und wie ja jeder weiß sind die mit den Klabusterbären eng verwand. Sie ist stubenrein und spielt gerne mit Hochlandrindern. Allerdings nie um Geld.

Ich habe in meinem Mini bisher immer nur die Sachen gefunden, die ich da auch reingelgt habe. Naja, vielleicht finde ich ja eines Tages noch was überraschendes… :p

So aus dem Stehgreif würde ich behaupten, daß ist kein offizielles Sondermodell von Rover. Soll heißen, ein Händler hat sich selber ein Sondermodell gebastelt. Ist ja auch nicht verboten. Von einem Sondermodell Alster habe ich vorher nie gehört. Und es ist ja auch sehr Hamburg lastig.

Versuch es doch also mal beim ursprünglichen Händler mit dem rausfinden der fehlenden Infos. Viel Glück!

Also bei mir im Mini und auch unter der Couch gibt es keine Rinder. Aber ich finde es schon erstaunlich, daß Ihr alle Rinder habt. :D

Ich habe letztes Wochenende beim Garage aufräumen bemerkt, daß da ein paar Leute ein 24-Stunden-Rennen drin fahren. Am Ende haben 2 Bentleys gewonnen. Danach habe ich dann gesagt, die sollen sich nen anderen Spielplatz suchen und ob sie eventuell meinen Weltraumbahnhof gesehen hätten beim rumfahren. Aber da war nix zu machen. Der Weltraumbahnhof ist einfach verschüttet. Wenn Ihr also mal einen bei E-Bay seht, sagt doch schnell Bescheid. :eek:

Bei Königs-Klassik habe ich schonmal angerufen. Einstiegspreis sind 1250 Euro. Das ist ein Becker Mono Radio. Nach oben sind die Preise offen und alles ist möglich. Ruft am besten bei denen an, die erklären einem alles sehr gut und geben gerne Auskunft. Die Wartezeit ist akzeptabel. Immerhin bauen die die Teile per Hand nach Feierabend. Leider habe ich die ganzen Fakten vom Einstiegsmodel schon vergessen. Aber es war schon ganz passabel. Nur wenn man großer Soundfreak ist, braucht man etwas mehr Geld in der Hand.

Vielleicht hat das etwas mit der für heutige Autos ungewöhnlichen Bauweise zu tun. Ich kenne es auch anders mit der Platzierung der Sensoren, aber eventuell spielen die Hilfsrahmen da eine Rolle… Soll heißen, die Statik ist ja anders, als zum Beispiel bei einem Golf. Daraus könnten die seltsamen (aber nicht unbedingt auch logischen ;) ) Stellen für den Einbau herrühren.

Und wenn mein Anhang dann freigeschaltet ist, weiß man auch, worauf sich mein letzter Post bezieht.

Ich habe bei einer englischen Garage um die Ecke einen MPI mit geöffnetem Airbag gesehen. Das heißt, es ist einer drin und der kann auch rauskommen.

Zum Thema Sensoren wurde mir gesagt, daß diese (unter anderem) auf beiden Seiten vor den hinteren Radhäusern stecken sollen. Nachgeschaut habe ich noch nicht, aber die Information habe ich von der Werkstatt, die den MPI bei sich stehen hatten. Eventuell haben die nachgesehen. Ich weiß es nicht genau. Ich suche mal im Werkstatt-Handbuch danach. Vielleicht verrät mir das mehr…

Nicht bei jedem Unfall wir grundsätzlich der Airbag ausgelöst. Das sollte sich auch bis in die Minifraktion rumgesprochen haben. Der Airbag wird durch Sensoren gesteuert und wenn die nicht ausgelöst werden, wird der Airbag nicht benötigt um den Unfallschaden am Fahrer zu verringern. Ich selber habe vor 3 Wochen meinen Mini abgeschossen und der Unfall war nicht unspektakulär. Der Airbag ist nicht aufgegangen und dazu gab es auch keinen Grund. Die 40 km/h Marke hatte ich noch nicht erreicht kurz vor dem Aufprall, dazu hat die Negativbeschleunigung nicht ausgereicht. Sprich: Ich war schneller!!!

Gegen den Airbag im Mini spricht doch eigentlich nix. Warum sollte der Mini nicht auch ein wenig mehr Sicherheit bieten? Der MPI hat ja auch einen Seitenaufprallschutz in den Türen…

Wenn Du so schlechte Erfahrungen mit Deinem Roverhändler gemach hast, dann tut es mir leid. Aber trotz dem schlechten Ruf, den die Rovers in der Miniszene haben, gibt es doch auch unter denen Enthusiasten und nicht alle sind schlecht im Service, unwissend, unfair, Abzocker, und was weiß ich noch alles…

Es ist interessant zu sehen, wozu ein solches Thema führen kann. Cille hat meine absolute Unterstützung. Jeder kann machen was er will, aber Tipps zu geben, wie man mit seiner Sicherheit umgehen sollte sind mehr als fahrlässig.

Wenn Du mit dem Rovers nett umgehst, gehen sie auch nett mit Dir um. Mein Mini ist bei meinem Roverdealer gern gesehen und ich bin es ebenfalls. Und ans Testbook hängen die Dich sicher für wenig bis gar kein Geld, wenn Du mit denen vernünftig redest.

Jens: Ich denke, der 87er ist es nicht um den es geht. Verwirr Dich bitte nicht selber. ;)