Beiträge von TopsyKret

    Heute hab ich 5 neue CDs bekommen


    -ZSK - if Liberty means anything at all
    -The Real McKenzies - Loch´d and Loaded
    -Skeptiker - Stahlvogelkrieger
    -Skeptiker - Sauerei
    -Rejected Youth - angry Kids


    Achja und 4 E-Flugtickets Bremen-Riga Riga-Bremen und die Bestätigung für 1x Rammstein live in Riga:D

    Ich bin mir relativ sicher das es nur 2 Kabel waren, bin jetzt schon nen Stück schlauer gewurden und die Sache mit dem Adapter ist vergessen. Ich werde einfach eine normale TAE-F Dose anklemmen. Angeblich sind nur die 2 Adern vom Amt wichtig (für Oma ausreichend). Ich werd morgen einfach eine besorgen und es probieren;).


    Oh Dougie war schneller, besten Dank für die schnelle Hilfe.


    PS:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Verbinderdose


    Das ist die momentane Lage, also doch kein großes Problem

    Moin,


    ich hab da ein Problem, das Telefon meiner Oma hat den Geist aufgegeben. Sie ist 82 und hat jetzt von mir nen anständiges Seniorentelefon bekommen. Nun wollte ich es grade anschließen und stelle fest das Oma garkeinen richtigen Anschluß hat. Ihr altes Telefon (Die grünen mit der Wählscheibe von der Post) ist direkt an die Zuleitung angeklempt. Sprich das Kabel vom Telefon verschwindet in die Telefondose (einfacher grau/weißer Aufputzkasten) und ist dort mittels Steckverbindung (flacher länglicher Stecker) zusammen gesteckt.


    Das neue Telefon ist ebenfalls ein normales Analogestelefon ohne viel Schnick Schnack (Hat einen Notrufknopf der wohl nichts mit dem Anschluß am Hut hat). Nun meine Frage, gibt es einen Adapter den ich einfach in die längliche Steckverbindung innerhalb der Dose stecken kann?


    Leider war ich darauf nicht vorbereitet und hatte keine Kamera dabei, doch eilt es etwas, ich weiß nicht wielange Omastelefon jetzt noch läuft.



    Telefon im Moment.



    So in etwa die Situation



    Und ich bräuchte einen TAE-F Typ F, also den normalen analogen Telefonanschluß.


    Ich brauche keine ISDN Dose oder irgendwelche anderen Anschlüße lediglich das Telefon muss laufen und das möglichst schnell. Wäre cool wenn da jemand weiterhelfen könnte, ich habe keine Ahnung wie ich mein Problem noch googeln könnte. Werde morgen sonst nochmal Bilder machen, aber wäre schon echt verdammt gut wenn das Problem simple und schnell zu beheben ist.


    Gruß


    Top Secret

    Du hast grad schon meine Frage beantwortet, wollte grade fragen ob FANU ZONA Innenraum bedeutet. Oder ob es sowas wie ne Loge ist;). Das wird echt geil Rammstein in Riga, da machen die Fans wenigstens nochmal Stimmung.


    Wenn ihr in Riga noch in ne gute Kneipe gehen wollt, dann geht mal in die "Schwarze Katze", die ist echt gut;). Vielleicht trifft man sich ja:p

    Es kommen nur Autos mit einer "Umweltplakette" straffrei rein. Bisher gibt es drei verschiedene Farben, grün, gelb und rot. Ab 1. Januar ist es in manchen Städten so das nur noch die "Grünen" reindürfen.


    Alte Diesel oder Benziner ohne G-Kat bekommen garkeine Plakette und müssen draußen bleiben, die neuen Benziner mit G-Kat bekommen fast alle ne Güne. Ansonsten richtet sich das nach den Emissionsschlüsselnummern. Die Plaketten kosten 5€, wenn ihr also nen Auto habt das ne grüne bekommen würde, dann solltet ihr euch die anschaffen;)

    Ich bin 22, mal angenommen ich falle vom Dach und ich bin danach noch am leben, so soll mir eine BU in erster Linie einen Weg zurück ins Arbeitsleben ermöglichen, ich will nicht davon leben. Meine Versicherungen laufen alle über eine "unabhängige" Versicherungs/finanztante, und die will mit Sicherheit nur mein Bestes. Zudem bin ich betrieblich nochmal sehr gut versichert, ich werde also im Notfall nicht viel weniger Geld haben, als jetzt auch schon:D.



    Coopernaut, du hast schon recht wenn du schreibst, das vllt nicht beide Versicherungen zahlen, aber bisher gabs nur gute Erfahrungen mit den. Ich schrieb ja auch das es welche gibt, die ihre NUR ihre eigenen Ärzte akzeptieren, das ist weder bei der AXA noch bei der anderen so.


    Aber ich würde auf jeden Fall zu einem Fachmann gehen! Kommt ja auch immer auf den Beruf und das Alter an.

    Ich bin bei der AXA, ich zahle 40,49 monatlich bei einer garantierten Berufsunfähigkeitsrente von 700€ (bin betrieblich nochmal versichert). Ich dürfte in der höchsten Gruppe eingestuft sein, ich bin Zimmermann und "erst" 22 Jahre alt. Es gibt günstigere Versicherungen, aber die nehmen teilweise keine Raucher oder man muss im Ernstfall einen Arzt von der Versicherung nehmen und die wollen nicht immer mein Bestes;)

    Ich finde diese Lösung garnicht schlecht. Je kleiner die Bilder im Forum, desto besser. Bei Leuten mit ner "kleinen" Internetleitung würden die Ladezeiten in einem Bilderthread sonst enorm lang werden, deshalb ist eine kleine Vorschau mit einer Anzeige für die Bildgröße die Ideallösung. Einige Uploadseiten bieten dir aber auch unterschiedliche Bildgrößen an. Da gibt es dann einmal die original Größe, einmal die Vorschaugröße und einmal irgendwie ne Standartgröße fürs Forum.