Beiträge von RiPdALiP

    hi,
    bei meinen doorboards die ich verbaut habe mit (je 2x16er pro seite) kommt das volumen wie max416 schon erwähnt auch aus der tür. als bass ist ein 30er in einer bandpasskiste im einsatz, wobei ich jedoch die bassreflexrohre in den innenraum auf die hutablage verlegt habe(gehen von hutablage in die basskiste bzw von der basskiste direkt in den innenraum). dann noch 2x 16er coax auf der hutablage.
    2 endstufen, eine 2 kanal mit 1x700 watt rms für den bass, direkt auf die basskiste geschraubt und eine 4 kanal endstufe mit 4x105 watt rms ebenfalls direkt auf die basskiste geschraubt.


    mfg Rip

    hi,
    ich glaube das thema hat sich erledigt, da ich ja ne ziemlich große basskiste im kofferraum habe, muss diese jetzt erst raus, damit ich unter der basskiste an die batterie herankomme. den dort liegt der fehler, wahrscheinlich hat sich das - kabel von der batterie gelockert, weil wenn ich daran wackle geht das licht an und aus.


    mfg Matthias

    hallo erstmal,


    also vor 3 tagen (also vergangenen mittwoch) habe ich mir einen k&n 57i luftfilter eingebaut. der mini lief einwandfrei.
    also das nur mal so vorab.


    seit vorgestern (donnerstag) habe ich jedoch das problem( aber nur manchmal), das wenn ich den mini ausmache, kann es sein das dann beim anmachen alles ausgeht(egal ob radio an oder aus). dann ist alles tot, lichter gehen nichtmehr, blinker nichtmehr, keine alarmanlage, motor kann ich nicht anmachen usw also ein "black out". dann hab ich mich von meinem vater abschleppen lassen, als wir dann richtung nach hause gefahren sind und über diverse bahnschienen hab ich mal probiert zu hupen, siehe da, er hupt, die lichter gehen, warnblinker geht etc.. ok zu hause angekommen mini hingestellt und angemacht resultat: läuft.


    gestern (freitag) stand ich bei einem kumpel vor dem haus mach das auto aus und will einsteigen und wegfahren. das gleiche spiel wieder. zündschlüssel herum, srs lämpchen hat geleuchtet, zündschlüssel ganz herum gedreht und dann wo eigentlich der anlasser einsetzen sollte war wieder alles tot. dann habe ich 2 mal auf der zündschloss ( en bissl mit schmackes) draufgeschlagen und dann gings wieder.


    ok so weit so gut,
    heute hab ich kontaktspray an die zündschloss kabel gesprüht. später ( vor 2 stunden ) bin ich auf nen parkplatz gefahren um zigaretten zu holen. auto abgestellt, zigaretten geholt, zurück zum auto und wollte es anmachen und schon wieder.... alles tot, nur das dumme war der trick mit dem draufschlagen ging nichtmehr. ok alles klar mein vater angerufen "ähm jo vadder schlepp mich mal kurz ab". dann vom parkplatz heruntergefahren, dann ging wieder alles(also licht, warnblinker etc) wahrscheinlich durch die vibrationen und dann während der fahrt ging wieder alles aus. jetzt steht mein mini in der garage und macht keinen muckser mehr.


    ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen. hab mir schon überlegt das vielleicht irgendwo das masse kabel nichtmehr ganz mitmacht oder was könnte das sein ? die sicherungen in der schwarzen box im innenraum sind ganz und die im motorraum vorne bei der lima sind auch ganz.


    mfg Matthias

    hallo,
    ich könnte dir eventuell einen rex oder novarossi motor anbieten mit 3,5ccm die maschinen sind von werk aus schon getunt (sind sogar die initialien von mario rossi etc eingeritzt auf dem block). grossen vorteil hast du eben, das die teile recht einfach ein zu stellen sind und konstant laufen.


    resorohre von rex oder novarossi dürfte ich auch noch irgendwo rummliegen haben, also wenn du interesse hast, kannst du dich gerne mal melden.


    mfg Matthias


    ach ja, zu den motoren, es sind 7 oder 8 kanaler je nach dem.

    hi,
    hinten in die hutablage hab ich mir 2x16er coax lautsprecher und 2x10cm bassreflexrohre gebaut und das ganze dann mit leder überzogen. unter den bassreflexrohren im kofferraum verbirgt sich dann natürlich nochn 30er bass in ner bandpasskiste( natürlich ausgerechnet mit nem cx 12 von audio system).


    mfg Rip



    hallo,


    das mit den maximal 2 x 13ern würde ich so nicht sagen, habe selbst in meinem mpi bj 12/97 2x 16er vorne im doorboard drinn (eigenbau) bild im anhang.


    mfg Rip

    ich hab noch 2 supertrapps in der garage liegen, allerdings etwas zu groß, da die teile mal für einen ford pick up bj 57 mit nem 7,4 L 454cui chevy motor vorgesehen waren. also von der optik her sind die teile echt hammer, vom sound auch gut. das coole ist halt, je mehr discs man drauf macht, desto lauter wird er. sprich man kann die lautstärke variieren.


    mfg RipDaLip