ebenfalls!
Beiträge von Carl88
-
-
Ich schaffe es heute leider doch nicht... Uni ruft doch...
Habe meinen kleinen gelben nach tollen 5 tagen fahrt wieder zurück in die Garage gebracht. Das Wetter will einen doch gerade gnadenlos verarschen! -
Moin,
Ich habe gehört, dass es kein Problem ist, Yokohamas aus 2010 zu kaufen. Alterungsmäßig wird es keinen Unterschied zu "frischen" geben. Die Lagerung ist da eher entscheidend, aber wird bei einem Reifenhändler wohl nicht unbedingt falsch gehandhabt.
Gruß aus der Reifenschmiede -
heute abend wieder wie gewohnt?
Gruß -
Moin, ich bin an dem Wochenende mal wieder auf Familienbesuch im Norden... Ich wünsch euch einen schönen Trip!
-
Ich hatte mir überlegt sämtlich Teile zu ersetzen... Drosselklappenwelle und Klappe sind eingelaufen und haben spiel, düsenstock kann ich nicht einschatzen, macht aber auch keinen fitten eindruck mehr.
Was ich noch nich raus hab ist wie ich den Schwimmer beurteilen oll. Das Ventil käme ja in diesem Kit zum Beispiel mit:http://www.minispares.com/product/Classic/Fuel/Carburetors/Repair_Kits/CRK121.aspx?130205&ReturnUrl=/shop/classic/Fuel/Carburetors/Repair~Kits.aspx|Back%20to%20shop
Was hätte es für einen Vorteil auf einen festen Düsenstock umzurüsten?Gruß und höchstwahrscheinlich bis zum übernächsten Dienstag
-
Hallo allerseits,
nach einer heißen weihnachtszeit mit vieeel stress und schönem urlaub gubts was neues von mir:Was sollte man alles tauschen? Wurde schon sehr lange nichts mehr gemacht...
-
Hi, bin leider nicht dabei, mache einen Kurztrip nach Rotterdam übers Wochenende... Euch viel Spaß beim Saisonausklang!
-
Ich bin dabei. Wann wie wo?
-
hat sich erledigt, danke!
-
Moin,
Ich suche einen schönen Kühlergrill für meinen 1000er im guten Zustand.
Mein jetziger hat recht viele Dellen...
Gerne auch einen mit Scheinwerfer!
Tendentiell mit Aussparung für den Haubenöffner, muss aber nicht.Bietet mir einfach was schönes an
-
Moin,
leider werde ich heute nicht vorbei kommen können. Hab zwei angeschwollene Füße und bin nicht sehr mobil...Nächstes Jahr...
Euch viel Spaß und macht viele Bilder!
-
Gibt es schon einen Zeitplan?
Wann findet Samstag die Ausfahrt statt?Gruß
-
Oha Volker, das klingt blöd.
Ich parke ja auch immer bei mir in der Straße und mein(e) Auto(s) sehen auch aus wie *****. Kaum Türabdrücke rauspoliert, ist der nächste drin...
Die ganzen Muttis mit ihren dicken BMWs können dort so dermaßen nicht parken... Ich könnt mich den ganzen Tag auf den Balkon setzen und den Leuten beim Einparken zusehen.Ich hoffe, dass ich am Samstag mal zu Besuch nach BS kommen kann...
Gruß aus der Parkremplerstrasse
-
Danke Andreas für die Ergänzung.
Also, der kleine hat nun auch einen neuen RC40 Auspuff ab Freeflow bekommen. Als der alte ab war, konnte ich den mal genauer betrachten... Überall gucklöcher! Der neuer passte wie eine eins
Somit macht der Kat auch keine Probleme mehr und wird nicht unnötig beansprucht.
Dann habe ich den Tag auch noch genutzt um einen neuen Gaszug zu verbauen. Der neue war etwas zu lang und muss noch gekürzt werden. Der Widerstand ist doch recht unangenehm.Außerdem bin ich mal an ein paar kleine Stellen mit nem *****keks rangegangen und hab etwas Rost freilegen können. Die Stellen wurden mit Brunox zunächst versiegelt. Die untere Frontmaske ist leider doch ganz schön angegriffen. Muss eventuell diesen Herbst raus.
Ansonsten rennt der Gute immer besser und macht vor allem bei diesem Wetter momentan richtig Spaß!
Wenn ich demnächst mal wieder Zeit finde, dann werde ich mal ein paar Bilder reinstellen.
Gruß und frohes schaffen!
Martijn
-
-
Alle Verschleißteile für die Zündung wurden heute morgen bestellt und sind morgen da :thumpsup:!
Habe alles in verstärkter Ausführung gekauft. Vielleicht schaff ich das morgen vormittag noch einzusetzen. Ist ja alles lediglich verschraubt und ohne Grill gut zugänglich.
Ventilspiel ist Freitag dran.Für den Auspuff brauch ich VSD und ESD inkl. Rohr neu. Dann muss bestimmt noch was an den Kat angepasst werden...
Gruß
-
Okay, werde mit dem Gelben dabei sein. Ort ist bekannt, fahre da fast täglich auf dem Weg zur Uni vorbei
Andere Antwort im anderen Thema.Gruß
-
Heyho,
hab die Tour am Wochenende doch gemacht. Ist alles dran geblieben!
Durch einen Zufall habe ich einen alten Freund getroffen, der mittlerweile seinen KFZ Meister gemacht hat und als Vollblutschrauber seine Brötchen verdient ("Hab kein Bock auf so eine Serviceannahme mit ätzenden Kunden im Autohaus! Ich schraube viel lieber").
Kurz über den Mini geschnackt und ab in seine kleine Werkstatt. Hatte ihn gebeten mal den ein oder anderen Test mit dem kleinen durchzuführen.
Status war ein schlimmes ruckeln bei Teillast, wenn man versucht eine Geschwindigkeit zu halten.Zuerst war die Kompressionsmessung dran:
Knapp über 10 Bar auf allen 4 Zylindern. Alles gleichmäßig und i.O.! Das schlimmste konnte somit ausgeschlossen werden und der Kopf bleibt zunächst drauf und wird im Herbst/Winter erst überholt.Dann Zündzeitpunkt geblitzt (1500rpm mit abgezogenem Unterdruckschlauch).
Der Strich pendelte leicht zwischen 4 und 8 Grad (sprich 6, wie im Gutmann Kat Gutachten vorgeschrieben) Test somit auch bestanden.Zündspannungen? verglichen:
zwei Kerzen etwas mehr, zwei etwas weniger -> ungleichmäßigDann Abgaswerte geprüft:
Im Leerlauf hatte der Kleine einen CO Wert von 1,5. Bei 2500rpm magerte er bis auf 0,2 ab! Der Kat regelt wohl noch. Vor der hinfahrt hat er noch leicht gescheppert und nach kurzer Strecke geglüht. Nach 200km Landstrasse war das rasseln weg.
Ratschlag des Schraubers: Schmeiß den ****** Kat raus! Der bringt nur unruhe!Die Lösung für das gestottere unter Teillast war das aber noch nicht. Banale Fehler wie falsche Zündreihenfolge etc. geprüft und ausgeschlossen.
Als Fehlerquelle hatte er Zündkomponenten und Ventilspiel genannt.Die nächsten Arbeitsschritte, die ich am kommenden WE geplant hatte wären:
- Neuer Unterbrecherkontakt
- Neue Verteielerkappe (2 Kontakte waren gut, 2 waren gut angegriffen)
- Neuer Verteilerfinger
- Neuer Kondensator
- Neue Zündkabel (entstört/nicht entstört? Welche brauch ich dann genau? Habe Kerzen ohne Vorwiderstand drin. 9NYC)
- Ventilspiel einstellen (Deckel komplett an Zylinderkopf rangegammelt. Da war schon sehr lange keiner mehr dran. Hörtest mit Schraubendreher klang interessant. Ein lautes Tackern da drin)
- Neue Korkdichtung für Ventildeckel
- Neue Dichtung für Ventildeckelschrauben
- Schnellmontagekit für GrillAußerdem habe ich in den Unterlagen eine TÜV Abnahme von 2005 gefunden:
Da steht das Stage 1 Kit drin.
Kann es sein, dass ich dadurch auch Probleme mit dem Kat und der verbauten Vergasernadel habe? Im hohen Lastbereich fährt er sehr mager. Die Kerzen waren Pulverweiß bei der kleinen Inspektion gestern.Der RC40 ist auch seit 2005 drin und löchrig wie ein schweizer Käse.... Wie teuer wäre Ersatz? Eintopf/Zweitopf? Schnellmontagelösung für einen Kat;)?
Ich bin mal gespannt was ihr dazu sagt!
Wann geht es am Dienstag eigentlich los?
Gruß
Martijn
-
Nabend,
kurze Frage:
Wie kann ich mir die Drehzahl ausgeben lassen (1000er Vergaser), wenn ich kein Drehzahlinstrument habe?
Und das möglichst günstig. Bräuchte das in Kombination mit einer Zündlichtpistole zum einstellen...