Beiträge von Rene H.

    Hi Larres,


    würde auf jeden Fall auch über den Einbau von Lokaris nachdenken, das sind Innenkotflügel, um den Bereich der Kotflügel und Kanten zu schützen. Geh mal auf http://www.lokari.com.


    Verzinken kannste vergessen, wollt ich auch schon machen, aber die Leute von der Verzinkerei haben gesagt die Karosse verzieht sich von der Hitze. Kannst ja mal gucken, ob du Irgendwo Zinkchromat herkriegst, und damit Grundieren. Ist aber schwer dranzukommen.


    Ansonsten wie gesagt: Wachsen und Hohlraumversiegelung, guck mal für Wachs auf die Seite von Lokari, die haben da ein gutes Zeug namens Perma Film.


    Mfg. Rene

    Alles klar, die Dinger sind drin mithilfe eines Karroseriebauers.
    Haben das Blech ausgeschnitten und einen Ring um jedes loch genietet, zur versteifung.

    Tag Leute,
    ein Elektrolytenbad ist eine große Wanne, wo du Blechteile reinle gen kannst und mit hilfe von einer Chemikalie und Pufferlösung unter Gleichstrom Rost zerstzen kannst. Der Sauerstoff der denn Rost zusammen mit hilfe von Wasser bildet wird dann aufgespaltet und verflüchtigt sich dann. Was übrig bleibt ist Poröses Eisen, aber kein Rost mehr. Du mußt dann diese Stellen nur noch besser versiegeln, als du dass bei dem Mini so schon mußt.
    Dem Händler werde ich auf jeden Fall diesen Vorschlag machen,
    wenner sich darauf einlässt. Werd mal sehen was Passiert.
    Ach so: Rechtschutz hab ich keinen, dafür aber eine Schwester die beim Anwalt arbeitet, da krieg ich sehr gute Konditionen.
    Wenn was passiert, halt ich euch aber auf dem laufenden.
    Mfg. Rene

    Hi Leute,
    hab leider letzte Woche eine große Schweinerei entdeckt.
    Meine Mini hat Rost, bei genauherer betrachtung eigentlich überall. Unter den Lampentöpfen, am Kotflügel, anFalzen und an den Türen. War heute mit dem kleinen bei dem Autohändler wo ich ihn vor 5 mon. gekauft hatte. Der wollte nicht so recht an seine Gewährleistungsplichten glauben, aber hat sich dann doch bereit erklärt die Schäden an den Lampentöpfen und am Kotflügel zu beheben. Meine Frage? Was mach ich mit dem verdammten Falzrost? Stimmt es das der Händler dafür nicht haften muß, und wenn ja wie krieg ich ihn dann selber weg. Kann mir eigentlich nur vorstellen durch ein Elektrolytenbad wo der Rost sich in der Falz in wohlgefahlen auflöst. Weiß irgendjemand wo ich das machen lassen kann?

    Tach Leute,
    alles klar dann hab aber noch ein kleines Problem in zweiter instanz: die Lautsprecher sind oval und haben ungefähr einen 220mm Korb längs mal 170mm breit. Denke mal ich werd Probleme mit dem Tank bekommen, aber ansonsten sind die Ratschläge gut verwertbar.
    Mfg. Rene

    Alles klar dann,
    vielen Dank für die guten Ratschläge, werde mal kucken was ich daraus mach. Sorry noch mal für meine späte Danksagung an alle, kann momentan nicht Online gehen, da mein Internetanschluss momentan aufgrund Unstimmigkeiten mit meinem Provider leider gecancelt ist, und ich deshalb nur von der Arbeit aus Online gehen kann.
    Trotzdem danke,
    Mfg. Rene

    Tag Leute,
    hab ein kleines Problem mit meinen Boxen am MINI. Hab noch ne Anlage aus meinem Corsa und wollte die Boxen in die Heckablage bauen. Hab dann aber schnell bemerkt, das die Heckablage aus Blech ist, das mit Stoff bezogen ist. Meine Frage: kann man dieses Blech bearbeiten, sprich auffrässen oder ist es ein tragendes Teil der Karosse. Oder gibts noch andere empfehlenswerte Einbaustellen im MINI für Boxen?
    Mfg. Rene

    Hi Leute,
    alles klar dann. Habe mich mal durchs Forum gewühlt, und ein paar nette Anregungen gefunden.
    Werd jetzt erst noch mal ein bisschen recherchieren, und mich weiterhin schlau machen.
    Eine Frage hätte ich aber noch: Was hat es mit den Schmiernippeln beim MINI auf sich, die Irgendwo an vorder- und hinterrädern sitzen sollen.
    Und was ist das für ein Umbausatz den mann für den Ölfliterhauptkanal kaufen kann. Soweit ich weiß ist das beim MINI so, das der das Öl erst ansaugt und dann durch den Ölfilter drückt. Dabei besteht ja logischerweise die gefahr das Eisenpartikel von der Ölpumpe angesaugt werden und dann die selbige freckt.
    Mfg. an alle Rene

    Hi Leute,
    Bin neu im Forum und hätte mal ein paar Fragen zum Rostschutz meines MINI´s. Vielleicht hat einer von euch mal ein bisschen Zeit für mich Greenhorn.
    Also: Hab mir vor 4 mon. einen MINI 1,3i Bj. 97 gekauft und Mittlerweile auch schon festgestellt das mein Wissen über Autos bei diesem eigentlich nicht viel nützt, weil am MINI eigentlich alles anders ist als bei anderen Autos.
    z.B. hab ich vorne re. unter der Lampe eine Rostblase entdeckt. Wie bekommt man diese weg, weil da ja dieses kleine Blch noch ist und ich mir nicht vorstellen kann wie man da in die Falz reinkommt.
    Ausserdem sagte mir mein Arbeitskollege, übrigens auch mal MINI Fahrer gewesen, er hätte noch eine Hohlraumversiegelungssonde. Welches Produkt nehme ich denn am besten für die Hohlraumversiegelung.
    Mfg. an die MINI Kommune Rene.