Beiträge von biz

Den originalen Spiegel gibt es nicht beim Inno, da diese ohne ausgeliefert wurden und der Händler in Deutschland dann den vorhanden Spiegel montiert hat. Gerne wurde hier der Hella Spiegel verwendet, den es mittlerweile auch nur noch sehr schwer für viel Geld zu kaufen gibt.
    Das Metallgestell sollte nicht anders sein, wie bei den englischen Modellen.

Wie prüfe ich die Kopfdichtung? Wasser und Öl sind nicht gemischt und habe keine kompression auf dem kühler. Reicht das?

Du kannst auch bei einer Werkstatt nachfragen, es gibt ein Meßgerät, daß auf den Kühler aufgesetzt wird und dann mißt, ob Abgase ins Kühlwasser gelangen. Das zu den Kompressionstest und wenn der auch nichts auffälliges zeigt, würde ich von einer intakten Dichtung ausgehen.

Also Kompression des letzte Zylinders ist im Vergleich zu den anderen etwas höher. Bei Di ist das Zylinder 4 allerdings hast Du von der falschen Seite gezählt. Zylinder 1 ist beim Kühler um das technisch korrekt zu benennen.
    Die Tatsache, daß mit Öl rund 25 Psi mehr rauskommt, zeigt einen Verschleiß bei den Kolbenringen an.
    Anlasser könnte etwas schneller drehen, kommt aber auch darauf an, wie kalt bzw. dick das Öl ist. Mich beunruhigt das nicht.

Der Waxstat ist einfach länger, als der normale. Deshalb ist der normale bei Dir dann auch die Lösung. Die Absenkung funktioniert dann trotzdem und der Düsenstock sitzt durch die kürzere Bauform nicht auf.

Wie Andy (Madblack) schon geschrieben hat, ist dein Problem die zu kleine Aussparung in der Traverse, in Verbindung mit dem Waxstat-Düsenstock.

...

Genau, das hatte ich nicht mehr in Erinnerung. Hier fehlt ja die Aussparrung....

Wenn was "klackert", sollte man die Ursache suchen und dann entscheiden, wie zu verfahren ist. Angenommen, es ist ein Lager defekt, dann mag das Geräusch mit dickem Öl vielleicht gemindert werden, dennoch ist das Lager defekt und wird irgendwann ausfallen. Das verhindert da dickere Öl dann auch nicht.
    Es gibt aber durchaus Geräusche, die sich mit dickerem Öl beseitigen / vermindern lassen. Um die Entscheidung fällen zu können, muß man aber wissen worüber man spricht.

Da in der Überschrift was von Öldruck steht, dazu noch eine Anmerkung. Ich habe schon Öle von verschiedenen Herstellern in der Spezifikation 20 W 50 gefahren und festgestellt, daß die im heißen Zustand >115 °C im Standgas unterschiedliche Drücke (Differenz von ca. 1 bar) bei gleichem Motor zeigen. Wenn also das Problem des niedrigen Öldruckes bei heißem Öl das "Klappern" verursacht, dann kann ein Markenwechsel sogar weiterhelfen.

Aber auch dann wird der Ölpumpenwechsel auf Dauer nicht aufschiebbar sein

Mir ist da gerade ein Gedanke durch den Kopf geschossen.
    Wie lang ist Dein oberer Motorknochen. Ich meine mich zu erinnern, daß es hier zwei unterschiedliche Längen gibt. Wenn bei dir die Kurze Version verbaut ist, könnte die längere Version den Motor so weit nach vorne drücken, daß der Düsenstock keine Probleme mehr macht.
    Einfach mal messen.:thumbs_up:

Du wurdest bei einem Unternehmen fündig, dass "Oldtimer Autos" anbietet und nicht mal konkret angibt was das für welche sind?

Oder geht es nur um den Backlink? Wenn noch mal jemand sucht, im Bodensee-Raum weiss ich wo man ein Mini-Cabrio mieten kann. Mache ich wohl im Sommer mal.

Würdest Du mir das auch mal verraten?

Hab ich es überlesen oder will sich Dani182 nicht helfen lassen. Ich habe noch keinen Standort gefunden.
    Es soll ja Minifahrer geben, die auch mal eine Tour mit 50 km fahren um jemandem vor Ort zu helfen. :confused:
    Aber dazu muß man schon ein wenig von sich Preis geben.

@ Zu viele teile

Vielen Dank für die Blumen...:redface:

Kappe gereinigt... eventuell dabei den mittleren Kohlestift abgebrochen? Bitte überprüfen und in die Kappe reinschauen.
    Knochengummis gewechselt... eventuell das Masseband vergessen?
    Verteilerfinger ist richtig auf der Welle montiert und arretiert?

Das mit dem Verdrahtungsplan ist wohl der beste Tipp.
    Und wenn man dann anfängt zu messen, am besten am Lenkstockschalter selber. Und dabei kann man schauen, ob vielleicht irgendein Draht nicht mehr dort ist, wo er hingehört. Bei mir war der Schwarze Draht gebrochen. Ich habe den Lenkstockschalter zerlegt, den Draht zusammengelötet und gut verschrumpft und wieder alles zusammengebaut.