Aber hier sieht man das gut
Beiträge von biz
-
-
Ich kann evtl mehrere gesuchte Teile von Faxe bekommen, wenn das nicht klappt melde ich mich noch mal.
Bislang habe ich nur Angebote über rund 60 Euro. Wenn man bedenkt dass solche Dingen vor nicht allzu langer Zeit verschenkt wurden...
Könntest Du auch bei mir mitnehmen.
-
Wenn Du mir sagst welche Seite Du brauchst, schaue ich mal in meinem Fundus nach, ich meine noch eine Leiste zu haben.
-
Noch zwei Anmerkungen
Anheben an der Zugstrebenaufnahme immer darauf achten, daß der Wagenheberteller nicht mit der Zugstrebe beim Ausfedern in Berührung kommt, sonst verbiegt es die Zugstrebe gerne mal.
Anheben am Getriebe ist, solange die Silentblöcke ok sind, kein Problem. Man muß aber einfach wissen, daß das ganze Gewicht der Karosse die beiden Gummiteile zwischen Hilfsrahmen und Motor auseinander zieht (dafür sind die Teile nicht gebaut). Sollte da der Gummi rissig sein, kann es also durchaus passieren, daß nach 1 oder 2 Stunden die ganze Antriebseinheit die geschlossene Motoraube von Innen verbeult.
Da ist die punktuelle Belastung des Getriebegehäuses sicherlich wenig kritisch -
Sagen wir mal, es tritt frisches Fett aus und die Schwingen sind - je nachdem wie es drin aussieht - ausreichend geschmiert. Wie viele Jahre dauert es im Schnitt, bis so eine gefüllte Schwinge ausschlägt? Im Jahr liegen bei mir so je nach Zeit 3000-5000km an, wobei wenig Autobahnfahrt dabei ist. Habe keine Lust die Dinger machen zu müssen, da momentan kein Spiel drin ist und alles gut aussieht würde mich das mal interessieren.
Also ich fahre schon rund 30 000 km mit geplatzten Fettrohren. Wichtig ist die Schwinge immer wieder so zu füllen, daß auch innen am Lager Fett raus kommt. Der Nachteil ist, daß die Schwinge immer Ölig ist, da bei der Umlenkung auch immer Fett austritt. Dafür gammelt die aber nicht fest.
Ich warte mit dem Tausch auch, bis die Schwingen auffällig werden und mache das dann mit Metallrohren. -
Nee der Schalter ist seitlich Außen eingeschraubt, die Kabel laufen aber im Inneren. Wenn Du den Rückwärtsgangschalter meinst und nicht den Bremslichtschalter....

Du mußt einfach die Stelle finden, wo das gelbe mit dem weißen verbunden ist. Könnte vorne im Motorraum bei dem Elektroverteiler sein, wo die Kabelbäume zusammengesteckt sind.
-
Das ist komisch.
Von der 9. Sicherung geht ein weißes Kabel direkt zum Armaturenbrettbeleuchtungsschalter. Von diesem weißen Kabel zweigt dann direkt am Schalter dann ein gelbes Kabel zum Rückwärtsgangschalter ab. So ist es im Schaltplan eingezeichnet, allerdings habe ich nachgeschaut, bei mir kommen nur zwei weiße Kabel am Schalter an. Somit muß das gelbe Kabel irgendwo früher abzweigen.
Da Du aber am weißen Kabel Spannung messen kannst, kann da was nicht stimmen. Du bist Dir absolut sicher, daß Du Spannung hast, Meßfehler über Rückspannung kann ausgeschlossen werden? Das restliche Rücklicht funktioniert, so daß da Masse vorhanden ist? -
zwei Kontaktzungen
-
Bj. 91 hat normalerweise einen Zylinderkopf mit Ventlisitzringen, welcher für Bleifrei geeignet ist.
Ob der Zylinderkopf noch montiert ist, kann Dir nur der Vorbesitzer sagen, oder Du demontierst ihn, um das zu sehen. Lt Info von "Madblack" sollte die Gußnummer in Zylinderkopf CAM4810 sein. Wenn Du also den Ventildeckel mal runternimmst und die Nummer findest, dann ist er wohl bleifreitauglich. -
Bleizusatz ist fast wie das Öl, eine Glaubensfrage.
Aber bei einem 1001er original sind die Ventilsitze nicht gehärtet und da nehme ich Bleizusatz. Und vom Motor, da bin ich mir mit der Verdichtung nicht ganz sicher, aber ich meine mich zu erinnern, daß hier 98 Oktan angesagt ist, das wäre Super Plus.Da war
Madblack schneller....
-
Mokkabraun und Rostbraun, liegen sehr dicht beieinander. Die Abgase verschwinden sicherlich nicht.
Das ändern der Farbe würde ich eher dem Rost zuschreiben, der setzt sich einfach nach längerem Stand ab, und sobald die Wasserpumpe wieder arbeitet, wird das wieder schön gemischt.
Ich habe leider keine Bestellnummer parat, aber wenn Du den Händler Deines Vertrauens anrufst und eine gute Dichtung verlangst, wird er Dir sicherlich eine Payendichtung empfehlen.
Dann noch eine Krümmerdichtung und eventuell eine für das Heizungsventil, mehr braucht es eigentlich nicht. -
Das Rohr kenne ich auch nicht, aber das Verdeck könnte von R&R sein. Ich meine die Hatten das da eine Art Naht zwischen Heck- und Seitenscheibe.
-
-
-
Willkommen.
Eine genaue Angabe Deines Minis könnte dir schneller Hilfe geben. Da Du ihn auslessen willst müßte es sich um einen SPI oder gar MPI handeln.
Ich habe schon mehrfach gehört, daß der Minimotor mit BOSCH Kerzen nicht so gut klar kommt, vor allem, wenn Die mal zu viel Benzin abbekommen haben. Diese würde ich auf jeden Fall mal tauschen.
-
Genau so würde ich das machen, neuen beschaffen und frisch einlöten.
Ich habe meinen 1000er BJ. 88 die Lüftung auch mit einem Widerstand aus dem Conrad Sortiment auf zwei Drehzahlen erweitert. -
Und damit ist klar, das Typenschild paßt nicht zum Motor

-
Dann wird wohl das Schwimmerkammernadelventil nicht mehr in Ordnung sein.
-
https://www.mini-forum.de/showthread.php…-zu-verschenken
Dort siehst Du die besagten Deckel recht schön, wobei einer (der mit der Dose) ja demontiert ist.
-
Also alles noch mal machen :-/
Kann es auch an dem haubtbremszilynder liegen?
Eher unwahrscheinlich, weil ja nur eine Bremse betroffen ist. Aber es könnte ja auch Schmutz in der Bremszange sein.