Ja Dir, frag aber mal meine Family?????
Bei Markus bin ich mir der Antwort ja nicht so sicher.![]()
![]()
Ja Dir, frag aber mal meine Family?????
Bei Markus bin ich mir der Antwort ja nicht so sicher.![]()
![]()
Sonst hätte ich Weihnachten arbeiten müssen
Das wäre mir jetzt ja egal gewesen.... ![]()
Beifahrerseite in der Wassersicke vom Windleitblech
Ich muss leider an dem Wochenende arbeiten
Schade.... jetzt ist der Termin schon fast ein Jahr bekannt und Du mußt arbeiten....![]()
![]()
Ist auch auf der HP zu lesen........
Wäre aber viel schöner von Eurer Anmeldung bei "doodle" zu lesen ![]()
Danke Miniwilli, Knochengummis können es nicht sein, es hört sich wie ein schweres teil an, das sich verschiebt. Könnte meinen Getriebe hauts gleich raus. Hallo Faxe, habe grad keine zeit zum selber schauen. Danke
Gruß Minitin
Hmmm ... und wenn dann alles hinüber ist, dann hat man genügend Zeit und Geld um das alles wieder zu reparieren...![]()
Zum Thema Knochengummis.
Bei mir war die vordere unter Halterung mal gebrochen, das hat sich ganz fürchterlich auf das Auto übertragen. Also nur weil es sich schwer anhört, muß es nicht schwer sein.
Ein einfacher Tipp, Gang einlegen, Handbremse lösen, Motorhaube auf und dann am Schließblech das Auto kräftig vor und zurück schieben. Bewegt sich die Antriebseinheit merklich, dann sind die Knochengummis hin. Und wenn Du dafür keine Zeit hast, dann hast Du wohl auch keine Zeit zum Tanken und Öl kontrollieren... ![]()
Was Du bekommen hast, ist doch eindeutig das bessere Bauteil. Du hast einen Festspannungsregler mit einer max. Belastbarkeit von 1 A bestellt und einen für 2 A bekommen. Du mußt den nur richtig anschließen, damit dann auch 10 V rauskommen. Und nicht vergessen, bei 2 A Dauerlast, sollte der Festspannungsregler auf einem Kühlkörper sitzen.
Ja, Motor und Getriebe müssen getrennt werden, dazu muß auch die Küpplung runter. Und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe. muß im Getriebe mindestens die Vorlegewelle ausgebaut werden, damit das Ölsieb entnommen werden kann. Kann sogar sein, daß die Hauptwelle auch raus muß, da bin ich mir nicht so ganz sicher.
Du solltes dafür eine Reparaturanleitung haben, denn nur da kannst Du mal schnelle nachlesen, wie was geht. Wenn Du nämlich schon alles zerlegst, dann sollte auch das Zwischenradspiel überprüft und ggf. eingestellt werden usw.
Es ist wie immer.
Erst mal den Zylinder zerlegen und schauen, was tatsächlich kaputt ist. Bei so langer Standzeit ist es durchaus möglich, daß die Zylinderwände angegriffen sind. Dann helfen neue Dichtungen nur ganz kurz, egal welcher Qualität. Vielleicht kann man den Zylinder dann mit hohnen noch retten, ansonsten dann lieber gleich komplett austauschen.
Welche Form?
Kannst du ein Foto reinstellen?
Und manchmal sind die Knochengummis so verschlissen, daß das Motorkippen den Gang rauszieht.
Der Aktivkohlefilter sitzt unter dem linken Kotflügel und sammelt Benzindämpfe, die -Achtung Halbwissen bzw. noch weniger - dann wieder in den Tank geleitet werden.
Das was Du in Zusammenhang mit der Elektronik meinst, ist eher die Benzinfalle, zwischen Ansaugrohr und ECU positioniert. Die sollte dort richtigerweise auch tunlichst verbleiben.
Stimmt (vor den Kopf klatsch) Danke für die Aufklärung
Ich hab Interesse an Italien Job und Monte
Bin zwar nicht der Einspritzerfachmann dennoch einige Anmerkungen
Aktivkohlefilter: Wenn Du ihn weg läßt, gehst Du Gefahr, daß die Elektronik Benzindämpfe abbekommt und dadurch Schaden nimmt.
Unterdruckschläuche: Einfach mal "Silikonschlauch 3mm" in die Ebaysuche eingeben und fertig. http://www.ebay.de/sch/i.html?_fr…he+3mm&_sacat=0
Elektrolüfter: Die frührern 1300er Cooper (Z.B. Inno Cooper usw)hatten das auch nicht mit dem Nachteil, daß die Wassertemperatur in einem Stau recht schnell Richtung heiß wandert. Das kann man dann mit erhöhter Motordrehzahl etwas kompensieren, aber die Leute schauen einen schon recht blöd an, wenn man im Stau steht und den Motor bei 2500 - 3000 U/min hält. Bei der Drehzahl bring dann der motorbetriebene Lüfter soviel Kühlleistung, daß die Motortemperatur nicht ins nirvana steigt. Der 1300er Motor bringt deutlich mehr wärme im Vergleich zum 1000er.
Enscheiden mußt Du das selber
Was meinst Du damit "wenn man das Fenster öffnet"???
Wenn man das Fenster öffnet gerät wind in das Fahrzeug. Dieser Wind kommt auch hinter das Armaturenbrett und nimmt dort Wärme mit. Somit ändern sich für das Bimetall in kurzer Zeit die Umgebungsbedingungen und somit auch die Spannung. Schließlich arbeitet Bi-Metall ja mit Wärme, verursacht durch den Strom.
...Weiß nicht wie ich es beschreiben soll also stell ich einfach ein Bild hoch.
Wenn das Bild einigermaßen scharf wäre, dann könnte ich mir vielleicht vorstellen, was Du willst.
So kann ich leider nicht helfen.
Wenn ich expizit nach der Scherenhebebühne Frage dann will ich doch nichts von einer 2 Säulenbühne wissen .
Genau so ist es...![]()
Mein Cabrio stand dieser Tage beim Lackierer auf solch einer Bühne und die Räder waren da nicht frei drehbar. wäre aber sicherlich gegangen, wenn man etwas mehr unterbaut hätte, so daß der Abstand Bühne zu Mini etwas größer wird. Das hätte dann aber den Nachteil, daß das wackeliger wird.
Deshalb würde ich das machen, wie Andreas schrieb. Den Mini genau vermessen und dann solange suchen, bis eine Bühne lt. technischer Zeichnung paßt. Da das ziemlich knapp hergeht, wird es schon eine Bühne geben, bei der die Räder zu drehen sind.
.... Hier wurden ebenfalls die Schläuche Zylinder und Beläge gewechselt. Hatte die aber beim Zusammenbau vernünftig eingestellt. Werde die aber noch einmal prüfen vielleicht haben sich die Beläge jetzt erst richtig zentriert.
...
Ahh, diese Info fehlte mir.![]()
Neue Beläge auf alter Trommel müssen sich immer etwas "einarbeiten" bevor man die genau einstellen kann.
Das ist so nicht ganz richtig. Bei Luft im System wäre das Pedal "schwammig", als wenn man gegen eine Feder tritt. Ist aber beim 2ten Treten das Pedal "hart", liegt es nicht an Luft, sondern am Weg, bzw. an der Flüssigkeit, die erst einmal verdrängt werden muss, bis alle Klötze/Backen an der Scheibe/in der Trommel anliegen.
...
Da könnten wir jetzt Stunden drüber diskutieren, denn wenn ich zweimal kurz hintereinander feste die Bremse trete, dann ist für mein Empfinden das Pedal nicht schwammig, obwohl Luft drin ist. Aber das ist halt bei persönlichen Wahrnehmungen immer schwer. Wobei der erste Tritt durchaus schwammig ist.
Du hast sicherlich Recht, daß auch die eine falsche Einstellung bzw ein defektes Radlager als Ursache durchaus in Frage kommt.
Aber nach einem Bremsschlauchwechsel liegt Luft im System deutlich näher an der Ursache, als daß beim Bremsschlauchwechsel plötzlich die hintere Einstellung nicht mehr stimmt, oder gar das Radlager dadurch Spiel bekommt.
Deshalb kam von mir nur der Tipp mit der Entlüftung.