Na, dann melde ich mich auch mal zu Worte.
Wie Madblack schon sagte sind zeitgenössische Änderungen nicht das Problem, aber an der Karosse würde ich nicht rumschneiten sondern Original belassen. Aber eines ist klar, in der Oldtimerscene ist halt Original und Patina gefragt und treibt den Wert nach oben. Letztendlich muß das ein jeder selber entscheiden. Schließlich soll das Auto dem Fahrer und nicht dem Zuschauer Spaß machen.
Dein Motor ist laut Motornummer keiner der bei der Auslieferung verbaut war. Die fangen nämlich mit 12H an.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich Dir aber auch sagen, daß ein nahe am Original aufgebauter Innocenti Cooper mit normal Überholten Motor und Getriebe schon so viel Spaß machen kann, daß die angestrebten 90-100PS kein muß sind.
Ich habe meinen lediglich frisch gelagert, etwas feiner gewuchtet, Kurbelwelle frisch schleifen und härten lassen, Zylinder auf das 2. Übermaß bohren lassen (1. Übermaß wurde schon mal gemacht) und damit neue AE Kolben (also nichts besonders) montiert. Getriebe noch komplett frisch gelagert und Synchronringe erneuert. Das war es in groben Zügen und was soll ich sagen, mir macht er Spaß und bei uns im Schwarzwald am Berg ist die Leistung vollkommen OK .
Bilder von meiner Restauration findest Du unter den LINK`S im Anhang.
Viel Spaß beim Überlegen ![]()