Die Türkontakte schaltende Masse zur Innenbeleuchtung. Der Plus steht immer an der Glühbirne an.
Mach mal die Glühbirne raus, dann solltest Du keine Spannung mehr anstehen.
Die Türkontakte schaltende Masse zur Innenbeleuchtung. Der Plus steht immer an der Glühbirne an.
Mach mal die Glühbirne raus, dann solltest Du keine Spannung mehr anstehen.
Ja lecker.. also wieder abkratzen... Mich würde mal interessieren welchwr Schwachkopf das war
Ich würde neue Schmiernippel montieren, die Kosten nicht die Welt
Anstandslos HU + AU bekommen
Ich auch ☺️✌️
Tausch doch die mechanische aus, die tun normal ewig und zuverlässig ihren dienst.
Genau, meine mechan. Pumpe hat nach über 30 Jahren den Geist aufgegeben. Wenn die jetzt wieder 30 Jahre hält, ist das Auto über 60 Jahre alt und ich lebe wahrscheinlich gar nicht mehr. Warum also umbauen, da reicht erneuern voll und ganz.
Einfach mal die Blende abschrauben. Das ist eine mechanische Verstellung einer Klappe. Vielleicht erkennst Du warum es klemmt. Es könnte eine Niete auf gegangen sei oder so.
Artikel
Wartung der Kupplungsbetätigung
Der Mini hat ein hydraulische Kupplungsbetätigung. Leider wird diese sehr oft vernachlässigt und somit kommt es von einer auf die andere Betätigung plötzlich zum Ausfall. Das äußert sich dann darin, dass trotz losgelassenem Kupplungspedal, diese nicht mehr greift oder dass die Gänge trotz betätigter Kupplung sich nicht mehr einlegen lassen.
biz
Hier nochmal mit anderen Worten und mit Bildern
Genau. Und wenn man zu lange damit rumfährt, fängt die Aufnahme der Streben an zu reißen. Dann wird das aufwendiger.
Die Gummis gehören alle 10 000 km getauscht lt. Wartungsplan
Keine Ahnung. Ich kann aber mal fragen, ob mein Kollege noch Unterlagen oder Prospekte davon hat. Glaube ich aber eher nicht.
Das Sondermodell hieß Caribien Blue.
Der Frontbügel sowie die Verbreiterungen sind nicht original. Innenausstattung passt soweit man das sehen kann. Das Dreiecksblech wurde schon mal gemacht, da fehlt ein Sterneaufkleber.
War der letzte 1000 er Vergaser Mini.
Mein Kollege fuhr den über 20 Jahre rein als Winterauto ungeschweißt im Erstlack.
Nur so ein weiterer Gedanke. Mein Inno wurde im Stau, bzw. Roten Ampeln immer recht schnell heiß. Den Spacer an der Wapu um ca. 1,5 cm schmaler gemacht und das Problem ist gelöst. Der Lüfter lief einfach viel zu nah am Kühler.
Schlechte / lose Kontakte an der Zündspule, würde ich als erstes prüfen. Dann am Drehzahlmesser.
Wenn da keine Besserung auftritt, wird wohl der Drehzahlmesser was weg haben
Hier findest Du einen Mini zum mieten
Ich habe schon etliche Brautpaare gefahren. Dazu immer den Beifahrersitz ausgebaut, dann hat die Braut genug Platz für das Kleid. Der Bräutigam musste sich hinter mich quetschen. Obwohl ich 1,93 groß bin, ging das recht gut. Beim sonnigen Wetter war es das Cabrio und bei Regenwetter dann halt der Inno.
Aber ich bin zu weit weg von euch.
Was heißt net viel?
Von deinem Foto betrachtet, sollte die Nocke vom Unterbrecher bis zur Nocke der Verteilerwelle links oben verdrehen lassen.
Das aus dem Gedächtnis geschrieben, damit Du einen Anhaltspunkt hast wieviel da gehen sollte.
….
Oder geht es/sollte es genauer? Frostschutz ist mir nicht so wichtig, ist ein Sommerauto, steht im Winter in der Garage und die ist meist nicht unter 0° C.
Sollte dir aber wichtig sein, denn Frostschutz ist auch Rostschutz. Und in meiner Garage habe ich im Winter auch schon mal - 12 Grad gehabt.
Zündzeitpunkt prüfen wäre der erste Schritt und dabei die Komponenten optisch prüfen
Haben zumindest die Tour durch Paris mitfahren können ..
Scheint tatsächlich ein Temperatur -Zeit Problem zu sein ..
Temperatur/Zeit Probleme, das ist dann sehr gerne die Zündspule.
Optik und möglichst wenig Gewicht
Zum Thema MPI und 10 Zoll Felgen.
Der MPI hat eine höhere Achslast, so dass manch eine 10 Zoll Felge die Traglast nicht vorweisen kann. Das bitte vor Umrüstung prüfen, damit Du keinen unnötigen Ärger bekommst.