Ganz einfache Rechnung. 12V x 2,5A = 30 W
Ich weiß es nicht wirklich, aber der Lüfter müßte schon etwas mehr Leistung haben. Sollte aber drauf stehen.
Beiträge von biz
-
-
Hmmm, stimmt das auf der Homepage, daß die nächste Ausgabe erst am 1.12.15 erscheint???

-
Ehemalige Mitglieder unserer Vereinigung kennen die Besitzerin und das Auto. Ich selber habe die Besitzerin vor Jahren einmal kennen gelernt, das Auto aber nicht.
Lt. meinen Infos ist das ein Mini in nahezu originalem Zustand, absolut gepflegt. Leider läßt die Familienplanung ein Verbleib wohl nicht zu. Sie gibt ihn nicht gerne ab, ich denke sogar, daß sie ihn nicht jedem geben wird. Der soll in gute Hande, wäre Schade, wenn der verbastelt würde.
Ich mag mich erinnern, daß sogar extra Fahrzeugschuhe getragen wurden, um das Fahrzeug zu bewegen. Aber daß der hellblaue Teppich nicht verschmutzt ist, sieht man auch auf den Fotos.
Ich würde sagen, zu dem Preis, mit den Infos, lohnt sich auch eine etwas weitere Anfahrt, um das Fahrzeug vor Ort zu besichtigen. Dennoch sollte ein Minikenner dabei sein, damit es nachher keine Überraschungen gibt. -
Bei einem zusammengebauten Motor siehst Du Kühlwasser nur im Kühler oder in Ausgleichbehälter, aber nicht bei den Stößelstangen und auch nicht bei den Auslässen (falls das die drei Öffnungen kurz darüber sein sollen)
-
Ich sag mal Masseverbindungen nicht in Ordnung.
-
... Und nur, weil ein paar Penner mit ihren (gerade noch soeben) rollenden Schrotthaufen auf Kurzzeitkennzeichen Schrott sammeln oder Banken überfallen oder anderen Blödsinn veranstalten. Das ist wie bei den Motorradfahrern: ein paar Idioten bringen die riesige Mehrheit der korrekt handelnden Leute in Verruf und sorgen für solche komplett überzogenen Reaktionen.

Gruß
VeraGenau das ist das eigentliche Problem.
Nur als einfaches Beispiel, wenn jeder sich an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten würde, bräuchte es keine Radarfallen und keiner könnte von "Abzocke" reden.
Denkt mal darüber nach.Vielleicht hilft ja die Petition, denn für das Oldtimerhobby ist das Kennzeichen schon wichtig.

-
Hallo es geht um einen mini 1000 BJ 1986 mit einem Hs4 Vergaser.
Der Vergaser hatte schon im ausgebauten Zusatnd das Problem das der Choke nicht ganz zurück wollte, mit einer kleinen Hilfe von mir ging er ohne Probleme rein.
Somit sollte die Freigängigkeit gewähleistet sein.Da der Fehler im ausgebauten Zustand vorhanden war, wird er durch den Einbau nicht verschwinden. Genau dort weiter ist zu suchen. Da kommt dann die etwas überdehnte Feder oder auch der Fehler beim Zusammenbau ins Spiel. Vielleicht hilft auch ein tropfen Öl? Du hast eine Reparaturanleitung und kannst Deine Arbeit damit vergleichen?
-
Bei so einer vagen Beschreibung fällt es schon schwer schnell zu helfen. Wie sollen wir erkennen, ob Du den falsch zusammengebaut hast, wenn es weder eine Beschreibung noch ein Foto gibt.
Erzähl uns doch bitte etwas mehr.
Was bleibt denn genau hängen? Wenn Du den Choke zurückschiebst, geht der Zug zurück? Oder klemmt das schon? Oder es klemmt nur das Gestänge am Vergaser? Oder bleibt nur die Drehzahl hochtourig? Das könnte dann auch ein klemmender Gaszug sein. Oder der Vergaser ist einfach komplett verstellt oder oder oder ....
Dazu einfach den Chokezug nochmal abklemmen und dann den Choke am Vergaser betätigen und wieder zurückstellen. Genau das gleiche nur mit dem Zug ohne Vergaser und Du wirst sehr schnell merken, in welche Richtung das geht.
-
@ Michael: Bei dem Relais auf Bild #8 stimme ich dir zu. Das ist ein Relais für "irgendwas"...
Aber das Relais auf Bild #10 ist das "Starter-Relais", welches irgendwann in den späten 80ern eingeführt wurde, um das Zündschloss zu entlasten.
Kabelfarben:
Braun = Dauer + direkt vom Magnetschalter
Braun/rot = Steuerleitung für den Anlasser-Magnetschalter
Weiß/rot = Zündschloss "Start-Signal"
Schwarz = Masse....
Danke... das kannte ich noch nicht.

-
In diesem Fall würde ich auch erst einmal alle Sicherungen überprüfen und auch messen, ob die Sicherungskontakte noch Durchgang haben. Die Sicherungen nicht nur einfach in Augenschein nehmen.
Der Fehler am Blinker / Warnblinker könnte mit einem defekten Warnblinklichschalter erklärt werden (Infos : http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html)Rückfahrscheinwerfer Bremslicht könnte tatsächlich an einer defekten Sicherung liegen. Leider habe ich keinen passenden Schaltplan gerade verfügbar um meine Behauptung zu kontrollieren, aber wenn meine grauen Zellen mich nicht Irre leiten, dann hängt das auf der gleichen Sicherung. Der Rückwärtsgang macht gerne mal einen Kurzschluß beim einlegen dieses, der Schalter dazu liegt außen in der Schaltkulisse, die Kabel führen aber durch den Fußraum und scheuern gerne durch. Wird nun der Rückwärtsgang eingelegt gibt das den kurzen.
-
Blinker: könnte am oxidierten Warnblinklichtschalter liegen. Hierzu findest Du hier noch mehr Infos: http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html
Zündfunke: Hier überprüfen: 1.hat die Zündspule bei Zündung ein Spannung (messen vom +-Kontakt der Spule zum Motorblock) 2. Unterbricht der Unterbrecher den Stromkreis der Zündspule und stimmt der Abstand? 3. Stimmt der Zündzeitpunkt? Zündkondensator überprüfen, bzw. austauschen falls kein Meßgerät vorhanden.
Hierzu findest Du auch Infos hier: http://mini-biz.de/techniktipps/grundeinstellung/index.htmlDas Relais in Bild 8 ist ein Hilfsrelais für z.B Hupe/Zusatzscheinwerfer oder ähnliches. Ebenso das Bild 10. Was auch immer damit geschaltet wird. Bild 11 ist der Magnetschalter für den Anlasser.
-
... der Motor etc. dreht, nur bekommt er keinen Zündfunken! Auch kurze stromabgabe auf die Zündspule gab keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee??
Vermutlich ist der Kontakt des Unterbrechers nach längerer Standzeit korrodiert, so dass der Stromfluß und Unterbruch für den Zündfunken nicht vorhanden ist. Einfach mal ein gefaltetes Schmirgelleinen zwischen den Unterbrecherkontakten durchziehen, vielleicht klappt das dann auch mit dem Funken.
Eigentlich sollte man da erst einmal alles kontrollieren und vielleicht sogar ersetzten und frisch einstellen...
-
9 km ohne Öldruck, wenn da mal nicht die Lagerschalen einen Schaden genommen haben.

Normalerweise füllt man die Ölpumpe mit Öl, wenn sie nicht mehr ansaugen kann, was nach längerer Standzeit schon mal passiert. Die Ölpumpe kannst Du bei ausgebautem Öldruckventil oder auch bei ausgebautem Öldruckschalter ganz einfach befüllen.
-
Das ist wohl wahr....
Das Allgemeinwissen ist ja durchaus vorhanden. Dennoch wurde in geheimer Aktion das Erscheinungsbild der Residenz grundlegend verändert, so daß es nicht auszuschließen ist, daß das gemeine Volk die Residenz nicht mehr wiedererkennt, da ja alle Dokumentationen für die Unterrichtung nun nicht mehr aktuell sind.
Somit wäre es durchaus angebracht, die Residenz zumindest Übergangsweise (1-2 Jahre) so zu kennzeichnen, bis das gemeine Volk sich an den neuen Anblick gewöhnt hat und die Dokumentationen für die Unterrichtung aktualisiert wurden.

-
Ja, sehr schade drum!

Danke an dieser Stelle nochmal an Daniel für die tatkräftige Unterstützung!
Man hätte mit dem Bliamle auch gut eine Safari machen können!
Wasservorräte in allen Hohlräumen!Griaßle
MarCusDu mußt halt entweder das Schloß auffällig makieren oder ein Hinweisschild aufstellen....

Also war das Bliamle ein Tankwagen

-
Uiiiiii, wenn ich das nächste Mal durch Heudorf komme, werde ich des Königs Schloß nicht mehr finden. Die Wellblechhütte war ein sehr guter Orientierungs- und Bremspunkt...

Ich hätte das Wasser dort gelassen, dann hätten wir bei der nächsten Alpentour für die Eminenz genügend Kühlwasser gehabt

-
2. Gartenmini

Danke, dachte mir doch, daß nichts brauchbares dabei ist außer einige Einzelteile.
-
Hab ja 2! Beide sind brauchbar....zum Basteln....außerdem holt sich MarCus die eine ja schon Stück für Stück zu sich....
Ich wüßte gerne mehr.
1. ist der geschlachtete blaue MPI, von dem schon etliche Teile woanders weiterleben.
2. ??? -
Hast Du den OT mit der Überschneidung der Ventile von Zylinder 1 und 4 überprüft?
Zur Info, die Kurbelwelle macht eine Umdrehung und die Nockenwelle nur eine halbe. Das heißt wenn Du einfach auf die Makierung gedreht hast und dann die Verteilerstellung angeschaut hast, stehen die Chancen 50 / 50 , daß es der OT war. -
Mal ne andere Frage,
warum suchst Du Dir niemanden, der sich auskennt und vor Ort hilft.
Wenn ich Deine Fragen anschaue, wo muß das Starthilfespray rein, dann hinterläßt es bei mir den Eindruck, daß Du Dich in manchen Umsetzungen hier etwas schwer tun könntest. Es kann durchaus sein, daß bei der ein oder anderen Sache hier der Beratende und der Ratsuchende unwissend aneinander vorbeireden. Ich denke das würde viel schneller zum Erfolg führen.
Es muß erst einmal sicher gestellt werden, daß das Benzin im Brennraum ankommt, das ist bis heute nicht geschehen, somit kann ein korrekter Zündfunke (ebenfalls nicht klar ob der kommt) lange da sein, der Motor wird nicht anspringen, solange das Benzin fehlt.
Unerklärlich ist die Tatsache, wie die Drosselklappe naß sein kann, aber die Kerzen kein Benzin bekommen sollen, bzw die Einspritzung über die Einspritzdüse nicht sichtbar ist. Hat sich hier das Benzin einen Weg gesucht, der nicht durch die Enspritzdüse führt?
Nächste Unklarheit, steht der Verteile, wie von Dir geschrieben bei OT nun auf 1 Uhr oder 11 Uhr?
Wenn die von den Rat gebenden Usern gegebenen ´Hilfen nicht korrekt beantwortet und umgesetzt werden, kann das hier noch Monate dauern, bis der Motor läuft.Das ist ein gutgemeinter Rat und kein persönlicher Angriff, auch ich weiß nicht alles und kann auch nicht alles korrekt umsetzten, aber man muß einfach objektiv zu sich bleiben, damit man seine Grenzen erkennt.