Beiträge von biz

    Der Vorbesitzer hat das gute Stück zwar nach Köln verkauft, wundert sich allerdings über die englischen Kennzeichen.
    Julius hat mich per Mail über die HP kontaktiert (die steht ja noch fett am Heck :thumbs_up:).
    Anscheinend steht der da seit Wochen so rum! :confused:

    Griaßle
    MarCus

    Das war mir so schon klar, deswegen die Frage, ob Julius hier im Forum die Antwort lesen wird. Schließlich hätte er die Frage ja selber im Forum stellen können, wenn er das Forum kennen würde....

    Saisonabschluß:
    Treffpunkt: 09:00 in Riedlingen, Aral-Tankstelle am Ortseingang
    von hier weiter nach Ehingen: 10:00 auf dem Parkplatz vom Schachtelwirt!

    Griaßle
    MarCus

    Hallo Marcus,
    wir werden wohl nicht zum oben genannten Treffpunkt erscheinen sondern ca. 20-30 Minuten später dort vorbeikommen. Um da pünktlich zu sein, müßten wir ja fast eine Stunde früher zufahren, um dann knappe 20 Minuten zusammen anfahren zu können. Das macht für mich keinen Sinn, also fahre ich lieber später um 8:00 Uhr los und bin dann pünktlich um 10:00 Uhr beim MC, wie es Floh angegeben hat.
    Gruß
    Michael

    @ Markus

    kostet das Bestehen immer noch nen "Fuffi" ?:redface:

    Von den Werten her, würde ich tippen, daß Du da einen Geber vom italienischen Innocenti verbaut hast.

    Ein digitales Instrument, welches auf diesen Geber richtig anzeigt, wirst Du wohl kaum finden. Du mußt schon den Geber, der beim Instrument dabei ist verbauen, damit das paßt.

    Also,
    Motorhaube auf 5 min
    Ansaugbrücke und Abgaskrümmer runterschrauben- 30-40 min
    Zylinderkopf demontieren :20-30 min
    Alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen inkl. Auffüllen des Kühlers und Austausch der Krümmerdichtung, des Öls und des Ölfilters

    Gesamt ca in 3-4 h machbar wenn man das noch nie gemacht hat.

    ...


    Ich würde vorher das Kühlwasser noch ablassen, damit das nicht in die Brennräume läuft... dauert auch nochmal gerne 10 min. :rolleyes:

    Hallo Ralf,
    ich finde es immer wieder erschreckend, was alles von den Forumsbetreibern gefordert wird. Leute, die machen das in der Freizeit, bekommen keinen Cent dafür und lassen uns alle auf einer tollen Plattform miteinander kommunizieren über unser liebstes Hobby. Es kann nicht sein, daß die Leute auch noch die Polizei spielen müssen für Dinge, die mit dem Forum nichts zu tun haben, nur weil im Forum nachgefragt wurde.
    Hier hat einer bei einer Firma etwas bestellt, bezahlt aber nicht erhalten. So sagt es zumindest die eine Seite. Die andere Seite der Geschichte kennen wir nicht und somit haben wir absolut nicht das Recht hier verfrüht zu Urteilen. Wenn die Geschichte so stimmt, hat der betrogene genügend rechtliche Mittel, die er einsetzten kann, um an sein Recht zu gelangen. Da braucht es keinerlei Aktivität aus dem Forum. Ganz im Gegenteil, das könnte man dann sogar als "Selbstjustitz"deuten, das ist übrigens eine Straftat.
    Und wie schon gesagt, es wurde nur gefragt, ob andere Minifahrer ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Mehr nicht.

    Ich wünsche beiden Seiten, daß sich das "Mißverständnis" zum Guten wendet und alle zufrieden sind.

    ...

    Deine Arbeit ist dokumentiert und auch schön bebildert...den würde ich z.B. für gutes Geld nehmen :Bluesbrot

    Grüße.

    Tobi

    Mach mir ein Angebot, zu dem ich nicht "nein" sagen kann und er gehört Dir.:confused:

    Und ja, Du hast Recht. Wenn man ein restauriertes Auto kauft, dann muß eine gute Dokumentation dabei sein, damit man die Arbeiten einigermaßen beurteilen kann. Bei mir sind das sicherlich um die 400 Fotos, zumiondest sidn es 2 CD`s...:redface::rolleyes:

    mir ist als ob ich mal irgendwo gelesen/gesehen hätte, dass die inno "export" modelle (1300) alle die "normal-breiten" nummerschildaufnahmen hatten. nur die "italienischen" hatten die schmalen!
    da will ich mich aber nicht zu weit aus dem fenster lehnen. lass mich gern belehren! :)
    gruss pat!


    Alle sicherlich nicht. Zumindest waren bei meinem "Export" die schmalen dran.

    ... Öl aus dem Auspuff lässt darauf schliessen, das da noch mehr im Argen ist. Ist es wirklich Öl, oder raucht er nur schwarz, weil er fett läuft?

    Grüße
    Andreas

    ...Ach ja, dabei bin ich Rückwärts in die Garage gefahren und dann bemerkt, das er aus dem Auspuff Öl hinaus bläst.
    Raucht aber nicht.

    ...


    Also rauchen tut er nicht. Und Öl verbrennt normalerweise im Motor und gelangt dann in den Auspuff als blauer Rauch. Somit kann an der Aussage irgendwas nicht stimmen.

    Ich behaupte nun einfach mal, daß nach kurzem laufen lassen einige schwarze Spritzer aus dem Auspuff gekommen sind. Das ist dann Kondenswasser welche vom Ruß im Auspuff schwarz gefärbt ist. Und das ist völlig normal.

    Verstehe das nicht so ganz mit dem Freischalten...ist doch zusätzliche Arbeit für die Admins.....
    Was ist der Sinn daran ? Eine Vorbesichtigung,das keine schweinischen Bilder veröffentlicht werden ?

    Wenn ich es recht verstanden habe gibt es auch eine Möglichkeit, Bilder sofort einzustellen.........also ohne warten auf Freischalten.......... Ist die Gefahr so gross das böse Bilder veröffentlicht werden ?


    Gesetze muß man nicht verstehen, sondern einfach befolgen, dann gibt es keinen Ärger... :thumbs_up::confused::rolleyes:

    ...Temperaturanzeige geht nur bis min. über blau.

    ...

    Hier würde ich mit der Suche beginnen.
    Wenn der SPI nicht richtig warm wird, läßt die Elektronik den Motor im "Warmlaufprogramm" laufen. Es wird das Gemisch angefettet und die Drehzahl angehoben.
    Folglich würde ich als erstes das Thermostat (vielleicht schließt es nicht mehr) und als zweites den Themperaturfühler (vielleicht Kontakte oxidiert) überprüfen.

    Vielen Dank für Eure Hinweise! Ich habe, nach eurer "Diagnose", das Auto stehen lassen und habe mir das Dilemma heute mal angeschaut. Einkuppeln funktioniert jetzt übrigens gar nicht mehr. Der Nehmerzylinder liegt doch, wenn man in den Motor hineinschaut, auf der linken Seite, schräg unterm Steuergerät, oder? Gibt es da einen Trick, wie man rankommt? Denn da ist ja einiges im Weg...

    Ganz einfach, was im Weg ist ausbauen bzw. lösen und zur Seite legen ;)
    Und ja, das ist der Nehmerzylinder siehe auch Foto

    von zylinder 4 geht das wasser durch den krümmer zum bypass der wapu und der kühlerdeckel ist der höchste punkt - sollte keine luft mehr drin sein - wie entlüfte ich denn?


    Normalerweise mit Heizung auf heiß laufen lassen.

    Könnte es nicht auch sein, daß Dein Kühler einfach zu wenig Leistung hat. Wenn sonst alles paßt,kann es fast nur noch sein, daß der Kühler sich mit den Jahren zugesetzt hat und somit weniger Kühlleistung hat. Das macht sich gerade bei neuem Motor, der an sich ja etwas heißer läuft, bis er eingefahren ist bemerkbar.
    Du könntest mal mit Entkalker und Kukident Reiniger (ja für die 3. Zähne) das System etwas fahren und dann die ganze Brühe ablassen. Mal schauen, was da rauskommt.
    Vielleicht wird es besser. Oder Du schaffst Dir gleich einen neuen Kühler (laß Dich vom Händler beraten in Sachen Kompetitionkühler) mit mehr Kühlleistung. Es muß aber kein Alukühler sein.

    hallo liebe gemeinde,

    mein mini BJ 1986 steht nun schon längere zeit in der Garage. wollte ihn nun zum leben erwecken. habe seltsamerweise keinen Strom mehr auf der Zündspule alles andere geht wie zum Beispiel licht anlasser blinker.

    wer kann helfen?

    Wie hast Du das gemessen? Damit meine ich von welchem Punkt zu welchem Punkt.

    Wenn der Mini nach längerer Standzeit nicht anspringen will und der Zündfunke fehlt, ist gerne der Unterbrecherkontakt oxidiert. Einfach ein Stück gefaltetes Schmiergelpapier Körnung 150 oder eine Nagelfeile einige Male zwischen den Kontakten durchziehen, dann geht das meist wieder.
    Wenn das die Ursache war, sollte man die gesamte Zündanlage mal richtig überholen, damit der Mini dann auch zuverlässig läuft.

    Blinker könnte am Warnblinklichtschalter liegen und der Warnblinker könnte an fehlendem Sicherungskontakt bei der Fliegenden Sicherung liegen. Guggst Du auch mal hier : http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html

    Einfach mal ins blaue geraten. Vergaser richtig einstellen...
    Der Düsenunterstand von 1,1 mm scheint mir schon recht wenig. Hier sollte mal kontrolliert werden, ob der Düssenstock überhaupt noch rund ist. Zudem sollte man wissen, welche Nadel verbaut ist.
    Zündzeitpunkt vom Metromotor weiß ich nicht genau, aber hast Du die 6 ° bei abgezogenem Unterdruckschlauch und 1000 U/min oder wie genau.
    Fahre den Motor richtig warm (> 20km) und stelle das Standgas auf die richtige Drehzahl ein und den Vergaser so, daß er richtig läuft. Siehe dazu auch hier : http://www.mini-mania.eu/index.php/abst…-vergasern.html