Beiträge von biz
-
-
Was heißt halben Mini?
Brauchst Du vier oder zwei oder vorne oder hinten?
Die bekommt man auch neu, dann sind die schön.
Gebraucht sind die meist etwas ausgeblichen und haben Kampfspuren.
Ich habe welche, aber ob ich vier gute zusammenbekomme , das muss ich erst mal schauen
-
Du brauchst einen Zweistufenschalter ( der genau in die originale Aussparrung passt) und einen Leistungswiderstand 1,8 Ohm und 25 W. Gibt es für wenig Geld bei Conrad oder Reichelt.
Zum Thema kalt blasen, gewöhn Dich dran, der 1000 er wird im Winter nicht so gut warm und hat somit keine so gute Heizleistung.
Aber wenn die Wassertemperaturanzeige in der Mitte steht, die Heizung dann dennoch schnell kalt bläst, könnte auch der Heizungskühler sich zugesetzt haben. Da könnte dann ein neuer bzw. Den vorhandenen reinigen und entkalken helfen.
Ein weitere Möglichkeit ist, dass das Ventil nicht voll öffnet. Das kannst Du aber recht einfach im Motorraum kontrollieren.
-
Ich gehe davon aus, dass zwischen Getriebe und Motorblock der O Ring seiner Funktion nicht nachkommt. Wie ja schon beschrieben.
Der Öldruck kommt ja und ist dann auch OK. Folglich bricht die Ölsäule zusammen, wenn die Pumpe nicht mehr läuft und da ist der O Ring halt der Hauptverdächtige. Und das funktioniert nur im ausgebauten Zustand.
-
Beim Inno Cooper ist es festgeschraubt.
Bei den neueren Minis ( z.b Bj 88) liegt das einfach in der Wanne
-
Die Türkontakte schaltende Masse zur Innenbeleuchtung. Der Plus steht immer an der Glühbirne an.
Mach mal die Glühbirne raus, dann solltest Du keine Spannung mehr anstehen.
-
Ja lecker.. also wieder abkratzen... Mich würde mal interessieren welchwr Schwachkopf das war
Ich würde neue Schmiernippel montieren, die Kosten nicht die Welt
-
Anstandslos HU + AU bekommen

Ich auch ☺️✌️
-
Tausch doch die mechanische aus, die tun normal ewig und zuverlässig ihren dienst.
Genau, meine mechan. Pumpe hat nach über 30 Jahren den Geist aufgegeben. Wenn die jetzt wieder 30 Jahre hält, ist das Auto über 60 Jahre alt und ich lebe wahrscheinlich gar nicht mehr. Warum also umbauen, da reicht erneuern voll und ganz.
-
Einfach mal die Blende abschrauben. Das ist eine mechanische Verstellung einer Klappe. Vielleicht erkennst Du warum es klemmt. Es könnte eine Niete auf gegangen sei oder so.
-
Artikel
Wartung der Kupplungsbetätigung
Der Mini hat ein hydraulische Kupplungsbetätigung. Leider wird diese sehr oft vernachlässigt und somit kommt es von einer auf die andere Betätigung plötzlich zum Ausfall. Das äußert sich dann darin, dass trotz losgelassenem Kupplungspedal, diese nicht mehr greift oder dass die Gänge trotz betätigter Kupplung sich nicht mehr einlegen lassen.
biz2. Juli 2020 um 16:05 Hier nochmal mit anderen Worten und mit Bildern
-
Genau. Und wenn man zu lange damit rumfährt, fängt die Aufnahme der Streben an zu reißen. Dann wird das aufwendiger.
Die Gummis gehören alle 10 000 km getauscht lt. Wartungsplan
-
Keine Ahnung. Ich kann aber mal fragen, ob mein Kollege noch Unterlagen oder Prospekte davon hat. Glaube ich aber eher nicht.
-
Das Sondermodell hieß Caribien Blue.
Der Frontbügel sowie die Verbreiterungen sind nicht original. Innenausstattung passt soweit man das sehen kann. Das Dreiecksblech wurde schon mal gemacht, da fehlt ein Sterneaufkleber.
War der letzte 1000 er Vergaser Mini.
Mein Kollege fuhr den über 20 Jahre rein als Winterauto ungeschweißt im Erstlack.
-
Nur so ein weiterer Gedanke. Mein Inno wurde im Stau, bzw. Roten Ampeln immer recht schnell heiß. Den Spacer an der Wapu um ca. 1,5 cm schmaler gemacht und das Problem ist gelöst. Der Lüfter lief einfach viel zu nah am Kühler.
-
-
Schlechte / lose Kontakte an der Zündspule, würde ich als erstes prüfen. Dann am Drehzahlmesser.
Wenn da keine Besserung auftritt, wird wohl der Drehzahlmesser was weg haben
-
-
Oldtimer & Hochzeitsauto mieten Heilbronn | größte AuswahlMieten Sie Oldtimer in Heilbronn als Selbstfahrer oder Hochzeitsauto | Europäische Klassiker / US-Cars | Gutschein Oldtimer mieten zu Weihnachten schenkenwww.classicdepot.de
Hier findest Du einen Mini zum mieten
-
Ich habe schon etliche Brautpaare gefahren. Dazu immer den Beifahrersitz ausgebaut, dann hat die Braut genug Platz für das Kleid. Der Bräutigam musste sich hinter mich quetschen. Obwohl ich 1,93 groß bin, ging das recht gut. Beim sonnigen Wetter war es das Cabrio und bei Regenwetter dann halt der Inno.
Aber ich bin zu weit weg von euch.