SChöner Bericht Heike, und schöne Bilder. Ach ja, ich war heute auch fleißig. Und habe festgestellt, daß WIN 7 und meine Software sich nicht wirklich vertragen, so mußte ich den alten REchner aus dem Keller holen....![]()
![]()
Beiträge von biz
-
-
Mir gefällt das auch. Danke für Eure Mühen

-
Also der Tipp mit dem Lenkgetriebe ist nicht der schlechteste. Das Knacken müßte dann vorne rechts sein. Kann man ganz einfach prüfen, einer bewegt leicht das Lenkrad hin und her und der zweite drückt die Manschette an dem Bereich, wo die Stange ins Lenkgetriebe verschwindet. hier darf man nur die Bewegung der Stange rein und raus aus dem Lenkgetriebe spüren, fühlt man hier auch Bewegungen hoch/runter, bzw. vor und zurück, dann ist das Lenkgetriebe hier ausgeschlagen.
Was bei mir auch schon war, ist die Halterung des unteren Motorknochen war gebrochen und wurde erst entdeckt, als der Motorknochen demontiert wurde. Das war auch ein Knacken bei Bodenwellen bzw. Schlaglöchern. -
für welche Bremse? 8,4" hätte ich einen Satz etwas angerostet daliegen. Bei Interesse PN.
-
Den Unterbrecher brauchst Du für den ersten Versuch nicht rausnehmen. Weil er dann erst wieder eingestellt werden muß. Das einfachste ist, Du Drückst den Kontakt in Federrichtung auseinander (geht mit bloßem Finger), dann etwas 150er Schleifpapier gefaltet zwischen den Kontakt legen und einmal rausziehen. Das ein zweites Mal wiederholen und der Kontakt ist sauber.
Solltest Du den Unterbrecher demontieren, dann mu0ßt Du erst den Schließwinkel neu einstellen und auch den Zündzeitpunkt, damit Du sicher bist, daß die Zündkerze auch im richtigen Moment den Zündfunke bekommt. -
...
Kommst du auch ans Schmierfest?Weiß nicht. Bis jetzt gab es ja auch noch keine Einladung...

Na ihr seid ja Arbeitnehmer!

Um 14:00 Uhr schon auf dem Heimweg!

Mal, wieder Dinge reininterpretiert, die nicht da stehen. Ein Heimweg kann auch mehrere Stunden gehen, gerade wenn es noch einige Zwischenstationen gibt. Oder habe ich von dem direkten Heimweg gesprochen....
:D
Aber Gedanken sind frei, drum denkt was Ihr wollt... auf jeden Fall habe ich den Nachmittag nicht auf dem Sofa schlafend verbracht...:thumpsup: -
Ja war ich... einmal gegen 9:00 Uhr Richtung Rheinfelden und dann gegen 14:00 Uhr wieder Richtung Heimat.
Ich hab Dich nicht gesehen... kenne Dein neues Auto auch nicht.
-
Der hat noch gar keine Fernbedienung.

Wenn man mit dem Schlüssel im Schloss schliesst passiert das Ganze.
Das funktionierte früher auch mit dem Schlüssel im Schloß so. Kurzer Impuls ab/aufschließen, langer Impuls Fenster auf/zu.
Einfach mal auf der Beifahrerseite versuchen, vielleicht ist einfach das Fahrerschloß ausgenudelt...
Meines Wissens hat das sogar bei der Heckklappe funktioniert, allerdings bin ich da nicht so sicher... -
Eigentlich eine typische Funktion der Fernbedienung. Ein kurzer Impuls zum aufschließen und es wird aufgeschlossen. Betätigt man den Taster länger (ab ca. 3 Sek.) dann fahren die Fenster runter und elektrisches Schiebedach auf , bis man den Taster losläßt, bzw. die Fenster auf sind.
Und mit dem Abschließen geht das genauso. Kurzer impuls heißt abschließen, langer Impuls bedeutet Scheiben und Schiebedach zu.Vielleicht hat das Steuergerät einen macken, daß es immer meint, man drückt noch den Knopf???

Oder ihr drückt zu lange....:D -
Erst einmal willkommen und viel Spaß bei Deinem Vorhaben.
Wenn Du uns dann noch verrätst, wo Du herkommst, dann könnte vielleicht sogar jemand mal bei Dir vorbeischauen und Tipps geben.... :thumpsup: -
Deine Meßwerte stimmen mit handelsüblichen Bleiakkumulatoren nicht wirklich überein. Interessant wäre noch der Wert an der Batterie bei laufendem Motor!
Ich liste mal ein paar Bordspannungen auf.
Batterienennspannung bzw. Ruhespannung wäre 12,6 V- in sehr seltenen Fällen auch mal bis 12,8V die ist etwa nach 1 Stunde nach abgeschlossener Ladung erreicht. Oder anders gesagt, Motor abstellen eine Stunde warten und messen.
Batterieladespannung sollte 13,8 V betragen, die meisten Limas heutiger Autos liefern aber 14,4 V. Das wäre somit die Lade oder auch Bordspannung bei laufendem Motor.
Tiefentladen ist eine Batterie bei 10,4 V soll heißen, wird sie so tief entladen, nimmt sie Schaden.Übertragen auf Deine Werte, merkst Du schnell, daß hier was nicht sein kann. Die erste Ersatzbatterie hatte 12,8 V ohne zu starten und zu fahren nach 2 Tagen nur noch 11,48V, das würde auf einen Verbrauche schließen lassen, welcher die Batterie entlädt. Aber Du mißt einen Entladestrom von nur 11 mA, das Stimmt irgendwie nicht.
Die nächste Batterie eingebaut mit 13,1 V nach drei Tagen Standzeit. Eine Batterie kann die Spannung nicht so lang so hoch halten.
Entweder stimmt mit Deinem Meßgerät was nicht oder Du bedienst es falsch oder was weiß ich. Auf jeden Fall kann man das nicht technisch erklären.Deswegen mein Tipp eine nach dem anderen und nicht immer mittendrin die nächste Verbindung öffnen.
Beide Massepunkte reinigen sowie Massebänder bei den geringsten Grünspananzeichen austauschen. Sowie die Pole der Batterie und die Polklemmen reinigen. Wenn das alles OK ist, dann eine Batterie die eine Nacht am Lädegerät hing einbauen und dann testen, wie lange das funktioniert. Der nächste Verdächtige wäre dann der Anlasser mit Anlassermagnet.
Natürlich kann man auch messen, aber man muß wissen wo und wie und es beurteilen können. Denn wer viel mißt, mißt Mist....
Ich drücke weiterhin die Daumen und wenn Dein Sohn keine Zeit hat, dann bleibt das Auto einfach so lange stehen, bis er die Zeit findet...:D -
Anders herum gefragt, greift die Klammer überhaupt in die Nut an der Antriebsverzahnung?
Wenn nein, vielleicht läßt sich der Arm nicht richtig auf die Verzahnung schieben? -
nein, das heißt nicht mAh sondern einfach nur mA.
11 mA sind nicht viel, aber dennoch da. Eine intakte 45 AH Batterie sollte das rechnerisch über 4000 h können. Das entspricht ca. 166 Tagen. So mal als Größenordnung um ein Gefühl dafür zu bekommen.32 mm² ist als Massekabel sehr gut dimensioniert nur dieser Querschnitt ist absolut kein Standart und Du hast dafür Kabelschuhe??? Wenn das nämlich nicht paßt, dann wird die Pressung nichts

Ich habe eine ähnliche Lösung gewählt und verzinnte Litze genommen
Das Grünspan und der Rost sagen eigentlich alles aus, das ist sicherlich der Grund für die fehlende Ladung. -
Das ist OK, kann später einfach wieder eingeschoben werden. Kontrolliere mal die Bohrungen in der Gabel dieser Stange, sind die noch rund? Wenn nein, einmal neu bzw. richten indem man die Aufweitung wieder verschweißt und das Loch an der originalen Stelle frisch bohrt. Das macht einiges am Pedalweg aus.
-
BJ. 96 kann MPI oder SPI sein, das sollte man wissen.
Schaltpläne gibt es zum Teil auch bei albrit.de im Downloadbereich. -
Deine Pedalerie stammt von einem Engländer (erkennt man an den 6 eckigen Pedalen) meines Wissens gibt es da keine Unterschiede, aber der Händler Deines Vertrauens weiß das sicherlich besser. :thumpsup:
-
Eigentlich hast Du den Fehler gefunden. Das Lämpchen leitet den Strom zur Erregerwicklung der Lima und erst dadurch kann die Lima den Strom für das Bordnetz liefern. Geht das Lämpchen nicht ist dieser wichtige Stromkreis unterbrochen. Manchmal ist einfach das Lämpchen defekt, manchmal hat die Fassung des Lämpchens einen schlechten Kontackt auf der Folienleiterbahn. Das sind eigentlich die häufigsten Ursachen, wenn das aber nichts hilft, mußt Du mittels Stromlaufplan den gesamten Stromkreis durchtesten und alle Kontaktstellen überprüfen. Angefangen von der Stromquelle der Sicherung bis zur Lima.
-
Am besten nimmst Du Dir die Zeit und baust die gesammte Pedalerie mal aus und ziehst dann die Welle, dann kann diese sauber gereinigt und frisch geschmiert zusammengebaut werden. Das hält dann mal wieder Jahre.:thumpsup:
Die britische Pedalerie paßt auch allerdings liegen das Kupplungspedal zum Bremspedal ein wenig weiter auseinander und die Form der Pedale ist anders, so daß man es doch recht schnell erkennt, daß das nicht orginal ist. -
Hat jemand einen Stromdieb daheim Rumfahren?
...Kleine technische Anmerkung. Solche Stromdiebe sind gerade noch zu gebrauchen, wenn über die Kontaktstelle nicht viel Strom fließt, also z.B. ein 2W Birnchen oder für die Spannungsanzeige eines Voltmeters.
Soll darüber aber z.B. ein Zigarettenanzünder betrieben werden, ist von diesen Bauteilen abzuraten. Es könnte sein, daß das Auto irgendwann dort anfängt zu brennen...
Es gibt qualitativ bessere Möglichkeiten Einen Abzweig herzustellen.:thumpsup: -
Was willst Du denn max. anlegen? Weil 8900€ sind für einen Inno Cooper nicht unbedingt teuer.
Ein Fahrzeug muß man immer vor Ort besichtigen und erst dann weiß ma, ob es sich rentiert hat.
Wobei auch für mich die anzeige nicht sehr Vertrauensweckend wirkt.