Beiträge von biz

    Es stellt sich halt die Frage, warum man diesen Aufwand treiben will/muß. Da wo Du messen willst, wirst Du auf jeden Fall kühlere Temperaturen messen, als mit dem Meßstab direkt in der "Ölwanne", wo die 5 l rumschwappen. Schließlich wurde das Öl bei Deiner Meßsstelle im Ölbad angesaugt und schon durch die Ölpumpe befördert. Zudem ist diese Schraube direkt im Fahrtwind...:rolleyes:
    Aber wie "Metro" schon schrieb, eigentlich ist es bei den Toleranzen der Anzeige egal, ob Du 120 oder 125°C abliest....

    Jedem wie er will. :thumpsup:

    Goggle hilft....

    es gibt etliche Felgendoktoren im Netz, hol Dir einfach Vergleichsangebote, dann weißt Du wo Du mit den genannten Preisen stehst.

    Wir haben die Felgen nicht gesehen und können das somit absolut nicht beurteilen. ;)

    Und ja, Revos in 5x12 gibt es neu bei jedem Teilehändler.

    Na ja, über Sinn oder Unsinn der Öltemperatur kann man schon diskutieren. Ich persönlich möchte sie nicht missen. Allerdings wollte ich es einfach haben und habe einen Fühler im Ölmeßstab genommen. Der Ölmeßstab wird einfach durch den Fühler ersetzt. Man kann am Fühler auch min und max Makierungen für den Ölstand anbringen. Somit sehe ich keine Nachteile im normalen Betrieb.
    Ja ich weiß, der Fühler ist im Fahrtwind und dadurch wird das Meßergebnis verfälscht, aber dennoch kann ich meine Fahrweise der jeweiligen Temperatur anpassen.
    Angenommen im Herbst ist es gerne schon mal recht frisch, zudem heizt der 1000er nicht so gut und dann kann es schon mal sein, daß das Öl auch nach über 20 km nicht wirklich warm ist. Das Instrument sagt es mir. Oder auf der AB bei Vollgas, dann sehe ich wie der Öltermperatur immmer weiter steigt und kann dann entscheiden, wann ich es etwas ruhiger angehen lasse.
    Und genau dafür reicht das vollkommen und stellt keine Verschlechterung da.:thumpsup:

    Mal wieder gesäubert... :headshk:
    IE geht bei mir auch wieder.

    Vielen Dank :thumpsup:

    Hat denn keine eine Ahnung, wie man da einen Riegel vorschieben kann? Das macht zur Zeit ja schon mächtig Ärger und somit Arbeit für die Admins.

    Zumal du ja darauf groß zur Geltung kommst....:eek::D

    Mr. B(iz) im roten Cabrio :D

    Gruß ins Könichreich, Diddi

    Also ich glaube dieser Interpretation nicht, dennoch ist der Gedanke sehr schmeichelnd. :D :thumpsup:

    Ich denke auch eher, daß das MTB heißen soll. :rolleyes:

    @ Biz
    Klar wird die Ori Klasse, ihr seit nicht dabei ;)
    Keiner der nörgelt:p
    ...

    Du bist aber frech.....:scream::rolleyes:

    Wie von unserem Könich bereits angekündigt findet die diesjährige MTBPOFAEMW am Samstag, 3.Mai 2014 statt!
    Diesen Termin unbedingt blocken...die offiziellen Einladungen folgen in kürzester Kürze per Email...:rolleyes:

    Geiles Fyer. :thumpsup:


    Trotzdem können wir leider immer noch nicht am Samstag. :headshk:
    Allen Teilnehmern viel Spaß. Bin richtig traurig, wenn der Flyer schon so toll ist, dann muß die Ori gigantisch werden. :D

    Der Browser ist egal.
    Es kommt auf den Virenscanner bzw. Sicherheitseinstellungen an ob vor etwas gewarnt wird oder nicht.

    Ist nicht egal. Fakt ist, hier werden zwie unterschiedliche Probleme gleichzeitig diskutiert.
    Das erste Problem paßt zur Überschrift, wobei bei mir noch keine einzige Virusmeldung gekommen ist trotz aktuellem Virenscanner :eek::confused: Und das bei meinem privaten Rechner und beim Geschäftsrechner.:confused:

    Das zweite Problem ist die nicht funktionierende Rückwärtfunktion beim Internetexplorer. Das funktioniert nämlich bei beiden Rechnern mit unterschiedlicher IE Version leider nicht. Aber mit Firefox wiederum einwandfrei auf gleichen Rechner. :confused:

    Leider werden solche Performenceprobleme seitens der Forumsbenutzer nicht intensiv verfolgt, was ich auch verstehen kann, wer ist schon so fitt in der IT um das zu finden...:confused: Denn auch das schon seit langem nicht mehr funktionieren der Benachrichtigung bei neuen Beiträgen wurde nicht lange verfolgt und fehlt mir wirklich.
    So langsam aber sicher gibt diese Softare Ihren Geist auf. Vielleicht sollten wir mal für eine aktuelle Version sammeln?:confused:

    Bei meinem Inno habe ich auch einen Competition-Kühler im letzten Jahr verbaut, weil der normale Kühler immer mal an seine Grenzen gestoßen ist. Sei es bei längerer Autobahnfahrt, im Stau oder auch längere Bergstrecken. Seither habe ich keine Themperaturprobleme mehr. Allerdings ist mein Motor nicht auf 100PS hochgezüchtet.

    Ein zusätzlicher Elektrolüfter (welcher bei mir nicht verbaut ist) sollte dann aber auch mit den 100 PS klarkommen. :thumpsup:

    Sorry Jungs,
    Batterie ist zwar einfach, passt aber schlecht bis überhaupt nicht bei diesen Symptomen. War der Magnetschalter der irgendwie Plus auf Masse gezogen hat. Hab das Ding zerlegt und gereinigt, tut jetzt wieder, ich will mal hoffen das die Dichtmasse die ich genommen hab die Feuchtigkeit draussen hält. Naja, im Zweifelsfall einen Neuen, kost ja nix.
    Trotzdem danke an die die Versucht haben mitzudenken,
    Nettes Wochenende
    Tick


    Wenn der Magnetschalter einen Kurzschluß gemäß Deiner Beschreibung fabriziert hätte, bei dem die Bordspannung soweit zusammenbricht, daß kein Lämpchen mehr glimmt, dann ist die Batterie nun kaputt aufgrund einer Tiefentladung....:rolleyes: Zudem hattes Du sehr großes Glück, da ein Bleiakku solch einen Kurzschluß über mehrere Minuten normalerweise mit solch starker Gasbildung quitiert, daß die Akkuhülle platzt.
    Aber vielleicht haben wir Leser Deine Ausführungen einfach falsch verstanden/gelesen :confused:, so daß die falschen Schlüsse gezogen wurden. Aber das ist nun auch egal, wichtig ist, er läuft wieder...:thumpsup::D

    Das müsste dann ja akuter Zellenschluss sein- da würde auch kein Fähren helfen. Das ist was Richtung Anlasser. Das Ding hat vorher kräftig gedreht, dann von einem Versuch auf den nächsten nix mehr und dann einen kurzen beim nächsten Versuch. Da hilft kein Laden und kein Masseband polieren.

    Auch wenn du es nicht glauben willst, bei den von Dir gegebenen Symptomen ist der 1. Verdächtige die Batterie und wenn die Spannung so zusammenbricht, daß kein Lämpchen mehr geht, dann sieht man das auch mit einem Multimeter. Hierzu aber das Bordnetz abklemmen, um etwalige Fehler im Bordnetz auszuschließen. Und dann einfach logisch weiter vorgehen. Batteriespannung muß im Leerlauf 12,6 V betragen alles darunter bedeutet, daß die Batterie nicht mehr vollständig OK ist, was aber nicht heitß, daß sie defekt ist. Sollte die Spannung z.B. nur noch 12,5 V betragen kann sie durchaus noch lange Funktionieren, aber sie bringt halt nicht mehr die volle Leistung, was sich dann bei starker Kälte gerne bemerkbar macht.

    Wenn die 12,6 V nicht vorhanden sind, dann beim Boschdienst die Batterie überprüfen lassen mit Belastung. Danach muß man weiter entscheiden ob neu oder geladen eingebaut wird, dann erneuter Startversuch und dann und wirklich erst dann mal schauen, ob der anlasser defekt ist, wenn es immer noch nicht geht und das Bordnetz wieder komplett zusammenbricht.

    Deine Vermutung ist nicht unmöglich aber doch eher unwahrscheinlich.