Ich habe das selbe problem aber keine rasterplatten um es einzustellen, könnt ihr mir sagen wo ich das bekomme? Damit ich die spur der hinteren schwingen einstellen kann? Weil das linke hinterrad schaut irgendwie unters auto statt zum vorderrad wie hier schon bilder in den oberen beiträgen sind.... Do kommt das fahrzeug ja niemal s durch die kontrolle... Vielen dank für eure hilfe schon mal. Gruss Sandra
Wenn es nur ein Rad ist, welches schief steht, würde ich als erstes Mal die Ursache erforschen, bevor Du für Abhilfe sorgst.
Bist Du sicher, daß die Schwinge und Achse nicht verzogen ist z.B. durch einen Seitenrempler am Bordstein? => überprüfen!
Überprüfe, ob das Schwingenlager spielfrei ist.
Überprüfe die Aufnahme am Hilfsrahmen, nicht daß hier etwas gebrochen ist.
Erst wenn das Überprüft wurde, macht es sin die Spur der Hinterachse zu korrigieren. Und beim Mini ist es normal, das die Hinterräder leichte Vorspur (Räder schauen unters Auto) und leicht positiv (Räder stehen wie ein V) stehen. Allerdings sollte das auf beiden Seiten so sein
Wenn Du die Hinterachse korrigierst, solltes Du des besseren Fahrverhaltens wegen auch die Vorderachse korriogieren
. Und ja das macht sich wirklich bezahlt.
Ich persönlich würde mir da einen Händler aus der Händlerliste raussuchen, mit dem ich am Telefon oder vielleicht sogar persönlich das Vorhaben durchsprechen kann und der dann eine Kompetente Beratung sowie auch die passenden Werte zu dem gewünschten Fahrverhalten liefern kann.
Wenn das Fahrwerk umgebaut wurde muß der erste Weg zu einem Achsmeßstand führen, das Auto fährt sich dann nämlich gerne mal wie auf Glatteis ohne eine gescheite Fahrwerkseinstellung. 
Dann noch was, es ist immer besser, man macht einen neuen Threat auf, anstatt sich irgendo dranzuhängen :thumpsup: Da geht sonst gerne mal was unter....