Und noch was kommt hinzu.
Wenn Du mit Manschetten die meinst, am Lenkgetriebe, wo die Stangen rauskommen, dann ist Dreck rein und das Fließfett aus dem Lenkgetriebe rausgekommen. Fährt man so etwas länger herum, vor allem bei Nässe, dann ist das Lenkgetriebe recht schnell ruiniert.
Meinst Du die Manschetten auf der Antriebswelle, dann gilt hier das gleiche, nur ist hier dann das Antriebswellengelenk betroffen. Dieses macht sich in der Regel durch Geräusche bei eingeschlagener Lenkung bemerkbar. Meist durch ein Knacken.
Diese Manschetten gehören bei brüchigem Aussehen getauscht bevor sie komplett durchgebrochen sind.
Bei mir war ein ähnliches Klopfen vorhanden als ich meinen ersten Mini kaufte. Ich hatte kein Spiel in der Lenkung und keines am Radlager und letztendlich war es der unter Knochen, der vorne am Hilfsrahmen gebrochen war, was aber erst bei der Demontage zu Tage trat.
Dir empfehle ich das rechte Rad anzuheben, dann auf 12 und 6 Uhr zu greifen und am Rad zu wackeln, das gleiche bie 9 und 3 Uhr. Hier darf man absolut kein Spiel feststellen. SChaue Dir dann die Halterung der unteren Knochen am Getriebe sowie am Hilfsrahmen genau an. Dann das Rad wieder ablassen und nach links voll einschlagen. Einer bewegt das Lenkrad etwas hin und her, der zweite fühlt an der Manschette ob die Lennkstange sich nur rein und raus (ok) oder auch etwas vor und zurück (darf nicht sein) bewegt.
Dann solltest Du genau wissen, was zu tun ist. Wie Leo schon schrieb, ein neues Lenkgetriebe ist nicht teuer, aber der WEchsel ist doch recht aufwendig, bis das blöde Teil da raus und wieder drin ist.