Wenn man es richtig machen will, dann mißt man beim Zusammenbau das Spiel aus, ist es zu groß kommen stärker Anlaufscheiben rein. Genauso wie beim Zwischenrad und beim Primärrad usw.....
:D
Beiträge von biz
-
-
Habt Ihr ganz fein gemacht... wenn wir dann mal ein Foto bekommen zum schauen.
:D
Ich hatte mir schon sowas gedacht, da Torsten am 9.10. um 2:49 Uhr hier auf einen Post geantwortet hatte.:thumpsup: -
Er läuft!!!!!
Zündreihenfolge geändert und er lief sofort an.
Leider geht er jetzt nach zehn min wieder aus und nach fünf min fängt er an mit der Drehzahl zu schwanken.
Die Zündkerzen sind jetzt nach zehn min schwarz verrußt.
VIELEN DANK für die Tipps bisher und vor allem für die Korrektur der Reihenfolge.Na das ist ja mal ne gute Nachricht. Den Rest kriegst Du auch noch hin.:thumpsup:
-
Die Schraube soll eigentlich nur die Bremstrommel festhalten, wenn das Rad demontiert ist. Die kleine Schraube zentriert gar nichts.
Das Rad wird mittels den Radschrauben zentriert. Die Muttern haben eine Kegel mit dem beim anziehen das Rad zentriert wird. Deshalb empfiehlt es sich, das Rad mit allen 4 Muttern leicht anzuziehen, damit der Konus der Muttern das Rad zentriert und dann auf das nötige Drehmoment (63 NM) über kreuz anziehen. Dabei sollte das Rad noch immer ohne Last da stehen ansonsten kann es ja nicht dem Konus nachgeben.
Dennoch habe ich auch schon auf dem Boden die Radmuttern angezogen und dennoch keinen Höhenschlag gehabt.
Unwucht von der Vorderachs merkt man normalerweise in den Geschwindigkeiten ab 80 - 100 km/h und Unwucht auf der Hinterachse merkt man dann so ab 110 - 130 km/h -
Zylinder 1 sollte eher bei 13:00 Uhr liegen. Allerddings ist beim SPI das nur ein Verteiler, da die Elektronik den Rest macht. Dennoch darf der Verteiler nicht zu weit falsch stehen. Deshalb drehe ihn mal Richtung 13:00 Uhr.
-
...Was mir Kopfzerbrechen bereitet ist, das alle Kerzen zünden und Gemisch in den Brennräumen ist, aber nur auf dem ersten Zylinder gezündet wird, aber da wohl zu fett.
Falls noch jemand eine Idee hat, dann freue ich mich auf eine Antwort.Stimmt denn die Zündfolge (1 - 3 - 4 - 2) noch? Das ist das, was mir bei der Beschreibung: Benzin da, Zündfunke da => Motor springt nicht an, als erstes in den Sinn kommt.
Schon mal die Kerzen gereinigt und geschaut, ob in den Zylindern kein Benzin steht?Fakt ist, wenn Gemisch vorhanden und Zündfunke ebenfalls, dann kann es nur sein, daß zu viel/zu wenig Benzin da ist oder eben der Funke zu falschen Zeit oder zu schwach kommt.
Auch einen Versuch wert. Sollte er mit Bremsenreiniger in den Ansaugtrakt gesprüht anspringen, dann ist wohl das Gemisch zu mager.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
hat sich den hier:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238798498&asrc=st
schon mal jemand angesehen oder kann was dazu sagen? Oder gehört er vielleicht sogar einem Forumsuser?

Nachdem ich gerade wieder Licht am Horizont sehe, wollte ich jetzt endlich mal Nägel mit Köpfen machen!

Grüße
DomEr ist weg.... guggst Du https://www.mini-forum.de/clubs-igs-14/m…33677-1214.html
-
Ganz wichtig!!!!
Auch mal in den Vorratsbehälter schauen, ob da überhaupt noch Flüssigkeit drin ist....:thumpsup:
Wenn nicht DOT 4 nachfüllen, noch besser ist es das alte Zeug abzusaugen (geht mit einer Einmalsprtze ganz gut und dann frisches Auffüllen. Hier wird die Bremsflüssigkeit meist nämlich nie getauscht.
-
Nun, wenn der Anlasser mit voller Geschwindigkeit gedreht wird, dann sollte die Batterie als Ursache auszuschließen sein. Komisch nur, daß mit einer anderen Batterie dann gestartet werden kann. Das verwirrt mich ein wenig.
-
1 Treath eröffnen reich völlig....:D Wenn Du Dich beeilst, kannst du den zweiten noch löschen (in den ersten 15 minuten....:thumpsup:)
Als erstes gilt zu unterscheiden, ob die Batterie den Anlasser nur schwer drehen läßt und der Motor deswegen nicht anspringen kann oder ob der Anlasser den Motor normal schnell dreht und er deswegen nicht anspringt.
Erst dann kann man sagen, ob es die Baterie ist oder nicht.

-
Warum leider.... ihr wolltet es doch so. Du hast ne PN

-
ne neue Tür hab ich nicht, aber eine gute gebrauchte in schwarz incl. Zentralverrigelungsantrieb. Verschicken werde ich sie aber nicht, die mußt Du bei Bedarf schon abholen.
-
Sehe ich das richtig, "Slimer" und der "kleine Racker" sind weg?

-
1.Wenn es an einer Masseisolation der Llima liegt, müsste ich zwischen der LiMa Masse und Karosserie masse eine Spannung messen können oder?
2. die Lima benötigt die 4v an d+ als vor-Erreger Spannung? Die liegt ja an..
Demnach könnte ich ein vorgeschaltetes Problem ausschließen oder?Wenn Du keine Spannung zwischen Motor und Karosse messen kannst, sollte das OK sein. Allerdings sollte das Bordnetz belastet sein, da ein Übergangswiderstand ohne Stromfluß nicht auffällt. Liegt die Erregerspannung auch an, wenn Du das Bordnetz stark belastest (Licht an; Heckscheibenheizung an; Lüftung an)? Wenn das alles OK ist, dann spricht es ganz stark für einen Reglerschaden, welcher mit einem gesamten tausch der Lima zu beheben ist. Wird nur der Regler getauscht, könnte es sein, daß im Winter dann die Lager der Lima kaputt gehen.....

-
Fakt ist, die Lima liefert keine Spannung. In den meisten Fällen liegt es am Regler. Bei den heutigen Autos ist es teurer den Regler alleine zu tauschen, als gleich die ganze Lima. Das wird auch der Grund sein, warum Dir die eine Werkstatt den gesamten Tausch angeboten hat. Zudem hast du dann auch neue Lager, da die gesammte Lima getauscht wurde. Wenn das preislich OK ist, würde ich die gesamte Lima tauschen lassen.
Dennoch könnten es auch andere Fehler sein, warum die Lima keine Spannung liefert. Fehlende Masseverbindung wäre ein der Möglichkeiten. -
Alles anzeigen
Habe nun die Vakuumleitungen überprüft, ob sie zu tief in den Winkeln stecken. Alles i.O.
anschließend hab ich die neuen Kerzen eingesetzt.
Wieder Zündung auf Zylinder 1 und auch Zylinder 2.
Ich die Verteilerkappe eventuell defekt?
Habe sie schon vorab gereinigt, sowie den Finger.
Die welle, auf der der Finger sitzt war etwas rostig. Habe diese gereinigt.
Da die Zündspule beim Testen auf Masse gleichmäßige Funken erzielt aber nur auf einem bzw. jetzt zwei Kerzen zündet, liegt es nahe das es die Kappe/Finger ist?
Zündkabel habe ich schon getauscht, ohne eine Veränderung festzustellen.Nicht`s für ungut, aber ich habe das Gefühl, Du liest die Dir gegebenen Tipps zu oberlflächlich, denn am 28.09. habe ich die heute gestellete Frage schon beantwortet...

Die 3 nassen kerzen, ist das denn sicher Benzin? Wenn ja, dann müßte die Versorgung mit Treibstoff gewährleistet sein.
Dann mal testen, ob auf allen Kerzen ein Zündfunke vorhanden ist. Vermutlich Zylinder 1- 3 eben nicht, da diese Kerzen Naß sind.
Dann die Ursache dort suchen. Könnte ein defekter Verteiler bzw. defekte Verteilerkappe sein. Das hate ich auch mal bei einer neuen Verteilerkappe, allerdings hat nur ein Zylinder gefehlt.
Könnte aber auch sein, das der Verteiler zu weit aus seinem "Arbeitsbereich" verdreht ist und nur Zylinder 4 noch genügend Energie zum Zünden bekommt.Und weil Du hierrüber keinerlei Rückmeldung gegeben hast kam von mir auch diese Anmerkung...

Eine Hilfestellung ist halt sehr schwierig, wenn man Tipps gibt und keine Rückmeldung bekommt. ...
Mein Tipp, erneure den Verteilereckel und Verteilerfinger und dann sieht man weiter.
-
Und dann schreiben wir das hier auch noch rein....
Herzlichen Glückwunsch der Emeinenz.:thumpsup:
-
Eine Hilfestellung ist halt sehr schwierig, wenn man Tipps gibt und keine Rückmeldung bekommt. Zündspule könnte natürlich in den Bereich kommen, aber ein durchmessen wirst Du mit Bordmitteln fast nicht hinbekommen, da die Spulen so um die 10 Ohm haben und die meisten Vielfachmeßgeräte eine große Toleranz haben. Da bedeutet, daß die Aussage z.B. 9,2 Ohm nicht viel bringt, da das eine Gerät 8,8 Ohm anzeigt und das nächste vielleicht 10 Ohm.....
Zudem stirbt eine Zündspule gerne einen Hitzetot, also immer wenn sie warm wird funktioniert sie nicht mehr richtihg zuverlässig.Das einfachste ist, logisch vorzugehen. Wenn er nicht läuft, ist die erste Weiche Kraftstoff und Zündung. Das gilt es zu prüfen. Und dann entscheidet sich weiteres vorgehen. (guggst Du meine Frage 4 posts vorher, ob Zündfunke an allen Kerzen vorhanden) Und ganz wichtig, die ganze Liste abarbeiten und nicht beim ersten Fehler aufhören.
Du hast mal ausgelesen und es kam ein Sondenfehler. Nach dem Tausch lief er wieder und nun wieder nicht. Schon mal daran gedacht, daß durch einen weiteren Fehler, welcher nach der vermeindlichen Reperatur, diese wieder gehimmelt haben könnte? Wer sagt denn, daß die Sonde noch ganz ist?
Und wie auch "Ducky" habe ich den Verdacht geäußert, daß irgendwas durchs lackieren passiert ist. Masse ist da ein naheliegender Fehler.
-
Welche Hebezeuge stehen zur Verfügung?
Griaßle
MarCusZwei Mann reichen völlig....:thumpsup:
Mit Wagenheber kann man das an den Zugstrebenaufnahmen gut machen.
Mit einem Kettenzug gibt es auch im Motorraum genügend stabile Anschlagpunkte finden. Aber wie schon gesagt zwei man heben die Karosse ganz leicht über die Antriebseinheit und wenn man kräftig ist.
Und Tachowelle nichtvergessen zu lösen
-
Gar nirgens!

Du erwähntest eines der ersten, ich den ersten! :thumpsup:Griaßle
MarCusDann ist ja alles gut :thumpsup::D