Und wo kommt denn der Trojaner her?
Beiträge von biz
-
-
Wie alt ist das Benzin und was für Benzin ist drin?
Nun ich kann mal vorbeischauen, das ist doch Dogern bei Waldshut? Allerdings kenne ich mich eher bei Vergasern aus, von daher werde ich nicht viel helfen können...:(
-
Soll ja am Ende auch gut Aussehen

Da kann er uns nicht gebrauchen.
Mein Inno sieht auch gut aus

Also was willst Du damit sagen
:D -
Du solltest den Hersteller noch benennen, sonst sieht das nachher nicht gleich aus. Der untere Teil ist der Rückfahrscheinwerfer mit Katzenauge. Mir fallen da als Hersteller Lucas, Altisimo, Carello, Olsa usw. ein. Und alle sehen anders aus, gerade beim Katzenauge.
zudem ist die Befestigung auch ein wenig anders, gerade bei Altisimo. -
Also wenn Hilfe brauchst, dann gibst Bescheid. Es gibt ein paar im Team die mal wieder bissl schrauben wollen und dreckig werden wollen, oder BIZ??
Habe mich Sonntag schon angeboten, aber wie ich den König kenne, macht er das selber.

-
Es gibt auch Virenscanner, die nichts kosten und sich täglich aktualisieren.....
Meiner hat auch gemotzt und mich nicht auf die HP gelassen...:thumpsup: -
Wenn man von vorne liest, dann bemerkt man, daß die Überschrift irreführend ist und die Thermostatdiskusion wohl eher nicht zum Ziele führt.....

Das eigentliche Problem ist, daß der SPI im warmen Zusand nicht anspringt.....
Alles anzeigenHallo Leute,
hab mit meinem Mini 1300 SPI 53 PS BJ 1995 ein Problem:
Starte den Wagen, springt problemlos an, fahre dann 15-40 km, stelle den Wagen ab (weil ich z.B. die Garage öffnen muss) und dann springt er nicht mehr an. Warte einen Tag, dann geht das Ganze von vorne los.War schon in der Werkstatt, die meinten es wäre das Einspritzventil, das "klemmt" wenn's warm wird. Kann das sein?
Soll einfach die komplette Einspritzung tauschen --> 400€Benzinpumpe läuft, Kraftstoff kommt auch an, Zündfunke ist da...
Hat Jemand eine Idee was das sonst noch sein könnte?
Wenn nicht, wo könnte ich eine gebrauchte Einspritzung bekommen?Brauche hier echt Hilfe, der Sommer ist bald rum und ich komm wieder nicht zum Fahren

Danke im Voraus
Michael -
Die Unterdruckschläuche sind eine Prüfung wert.
Des weiteren wäre die Kerzenfarbe interessant, wenn der Motor abgestorben ist. Vermutlich tiefschwarz....
Benutze mal hier die Suchfunktioen und ließ Dir Dinge wie Temperaturfühler beim SPI durch und dann gibt es noch einen Gaspedalschalter beim SPI der sowas verursachen kann. Leider habe ich mit SPI keine Erfahrungen und die oben genannten Dinge kenne ich nur vom mitlesen hier.
Viel Erfolg.:thumpsup: -
HI,
danke für die flotte Antwort. Kennst du oder auch jemand anders ein Motorenbauer für Mini Motroen in Freiburg oder Umgebung?
Google spuckt z.B. sowas hier aus....http://www.british-classic-cars.de/
Dann gibt es noch eine größere Werkstadt nördlich von Freiburg, deren Namen ich auf die Schnelle weder bei Google noch in den Autozeitschriften gefunden habe.
Persönlich empfehlen kann ich einen Motorenbauer bei Villingen-Schwenningen. Nicht der günstigste, aber dafür sehr gut und gewissenhaft.
Etter Nordstetten , 78052 Villingen-Schwenningen Tel.: (0 77 21) 6 25 99
Wäre von Freiburg eine gute Fahrstunde entfernt. -
Bin zwar ein Vergaserfahrer, aber wenn beim Vergaser beim kalten Motorenlauf das passiert, dann muß der Choke etwas mehr gezogen werden.
Um das auf den MPI zu übertragen, da müßte was mit dem Temperaturfühler nicht stimmen, die Elektronik meint, der Motor sei warm. Verwunderlich ist nur, daß er gut anspringt. Vermutlich könnte das bei etwas kälterem Wetter nicht mehr so gut funktionieren.
-
Welches Baujahr ist Dein Mini?
Die meisten Minis haben eine Gummifederung, welche sich auf der Fahrerseite aufgrund der stärkerern Beanspruchung (Fahrergewischt und Tank)mit den Jahren setzt.
Abhilfe wären neue Gummifededern oder ein Einstellbares Fahrwerk.
Eine Durchmischung mit Hydrolastik- und Gummifahrwerk (o wie von Dir erklärt)ist mir bis heute nicht bekannt.
Es könnte aber auch durchgescheurte Teflonpfännchen im oberen Querlenker sein. Dies gilt es natürlich zu prüfen.
-
... was so ein 50 € Schein im Fahrzeugschein alles ausmacht....
:D:DNee Spaß beiseite, gratuliere:thumpsup:
Wir müssen mal reden wegen der ASU usw. Du weißt ich bin da ja auch am überlegen....
Wurde auch eine Eintragung vorgenommen? -
Alles anzeigen
Das Kühlwasserthermostat muss früher öffnen. Es gibt für das Thermostat 3 versch. Stufen.
74° Sommer (GTS102)
82° Übergang (Frühjahr/Herbst)
88° Winter
Ich fahren mit 82 Grad Sommer und Winter und habe keine Probleme.Läuft der Elktrolüfter im Stand ? Sonst auch den Schalter am Elektrolüfter säubern oder prüfen ggf. ersetzen. Dann springt der auch sofort an.
Da das Teil im Wasser (unten im Kühler) liegt, setzt es gerne Dreck und Grünspan an. Vielleicht hilft hier auch nur das Säubern und mit 600er Schleifpapier behandeln. Oder die Kabel zum Schalter sind defekt.Dann mal den Kühler durchspülen, dazu auch Heizung öffnen. Siehe hier im forum gibt es zahlreiche Tips dazu.
Bevor Du soviel Geld ausgibst in der Werkstatt erstmal prüfen.
PS. Die Einspritzgarnitur kann man auch reinigen lassen-Düse säubern.
Du hast ne Nachricht.
1. Eigentlich benötigt ein Einspritzer immer ein 88°C Thermostat, da sonst das Steuergerät immer in der Warmfahrphase bleibt und somit der Motor etwas zu fett läuft. Hat "inno74" ja schon gesagt.
2. Hat der Ersteller das Problem, daß er den warmen Motor abstellt und er dann nicht mehr anspringt. Auch wenn die Überschrift es meinen läst, daß der Motor zu warm wird, das Problem läßt sich sicherlich nicht mit einem Thermostat lösen.Ein persönliches Erlebnis mit meinem Kadett GSI. Dort hatte die Werkstatt über einen sehr langen Zeitraum gesucht und als Zufall dann die Einspritzdüsen als Ursache gefunden. Dort war es ähnlich. Stand das Fahrzeug über zwei Tage, dann ist der Motor beim ersten Schlüsseldreh sofort angesprungen. Ansonsten mußte für einen Einspritzer unüblich lange georgelt werden, bis er ansprang, egal ob warm oder kalt. Erst nach zwei Tagen Standzeit sprang er problemlos an.
Ich würde mal versuchen, den warmen Motor mit Bremsenreiniger zu starten. Sollte er dann anspringen, dann ist klar, daß es von der Benzinversorgung kommt und nicht von der Zündungsseite.
Aber Vorsicht mit dem leicht entzündlichen Bremsenreiniger auf heißen Auspuffteilen. Da kann es sehr schnell Verpuffungen geben. 
Deshalb einfach in den Luftfilterschnorchel sprühen und eine zweite Person startet den Motor.Ein weiterer Versuch wäre die Zündkerzen rausdrehen und schauen, wie die Aussehen, wenn er nicht anspringt, das könnte auch weiterhelfen,
-
Nun muß ich doch auch meinen Senf dazu geben....
Yeah mein Freund Carl trägst du hier auch was konstruktives bei ??
Kaum äussert mann hier seine Meinug wird mann angemacht...
Ein altes Sprichwort sagt: So, wie man in den Wald hereinruft, schallt es heraus.
Mann sollte einfach bei der Sache bleiben und andere Mitleser nicht persönlich angreifen, so wie in diesm Threat leider öfters geschehen...:thumpsup:...
Gehen wir mal von nem Studenten A. aus O. aus der sich von seinem hart verdienten Bafög nen MPI Mini zulegt. Das ganze fährt zwei Monate nach Kauf ganz super und toll mus mann nur Benzin in den Tank kippen und ein bisschen Öl nachfüllen. Doch im dritten Monat kommen von vorne während der Fahrt komische Geräusche.. kurz im Netz geschaut denn da gibts ja alles vom Antistatikband bis zum Wurschdbrot (Wurstbrötchen) und auch das Miniforum muss mann sich noch net mal anmelden, nach kurzer Suche, klar das is das Radlager. Wieder ins Forum geschaut ahh am Wochenende is Teilemarkt in Nurwosibiersk..auf dem Teilemarkt angekommen stellt mann fest--> doch alles ein bisschen teuer wieder nach Hause das Radlager online bestellt, natürlich das billige denn das Teure is doch zu TEUER. Eine Woche später Radlager da - sonniger Samstag alles geschwind eingebaut vorher nochmal im Forum nachgelesen "da war doch ein Fred von wegen Radlagerspiel einstellen" -nachgelesen- "gibt keine Einstellmöglichkeit" aber dafür ein "Drehmoment" Kollege A. aus O. montiert alles wieder mit "dem Drehmoment ausm Forum" macht ne Probefahrt alles super ganze 3 Monate dann beginnt das Spiel von vorne 4x im Jahr. Kurz vor der Privatinsolvenz entschließt sich Kollege A.aus O. den Mini in die PRESSE zu stecken und das ganze als schlechte ERFAHRUNG zu verbuchen. Auf den Familiengeburtstagen antwortet er wenn er auf seinen alten Mini angesprochen wird " war net so doll alles viel zu teuer und von schlechter Qualität ausserdem wollte er den Mini nur haben weils doch so Retro war"...Was in der Geschichte nicht erwähnt wird das der Mini 5 Vorbesitzer hatte und irgendeiner mal das normalgebohrte Antriebswellenaussengelenk gegen ein kreuzgebohrtes getauscht hat...
Diese Geschichte ist genau das Problem des Minis. Geiz ist Geil. Wer ein Auto fahren will muß dafür genügend Geld haben, hat er es nicht, muß man auf das Auto verzichten. Ein Mini fährt aber immer, auch bei krachendem Getriebe. Und ein Mini kann man selber reparieren, auch mit absolut keinem technischen Verständnis, so der allgemeine Glaube...
Und wenn der Mini dann total hinüber ist, dann ist natürlich die Qualität des Autos schuld. 
Ich habe auf einer Messe mit einem großen Händler (großes L) interessantes Gespräch geführt. In der kürze, die Minifahrer wollen Schrottersatzteile, also bekommen sie diese. Bei diesem Händler bekommt aber auch hochwertige Teile, nur die kauft niemand, da halt teuerer und man muß sie extra verlangen...
Und noch ne Frage. Wer ist Schuld, das Auto, das Ersatzteil oder der Schrauber, wenn ein Lager nicht hält?
Radlager ist kaputt und wird einfach ersetzt. Wenn man die Umgebung des Radlagers nicht gemäß HOT`S posting überprüft, darf man nicht dem Radlager und schon gar nicht dem Auto die Schuld geben.
Und zu den heutigen Autos, mein Skoda Oktavia 1 hat die vorderen Radlager inerhalb von 30 000 km gefressen. Mein Oktavia 2 frist inerhalb 20 000 km die vorderen Bremsscheiben. Da sind meine Minis deutlich besser. Und an den Oktavias schraube ich nicht, das macht die Fachwerkstatt

-
Alter! Ich würde selbst für Geld nicht freiwillig mitfahren, das ist mir zu krass!
...Also ich würde schon mal gerne mitfahren...
Nur Gebetbuchlesen kann ich halt nicht, das müßte man mir erklären...:D
Ich könnt mir die Videos 100 mal anschauen....:thumpsup: -
Fahr einfach weiter...........
Nun das ist bei einer geringen Menge sicherlich OK. Bei einer größeren Menge schlägt die Kurbelwelle ins Ölöbad, dadurch entsteht Schaum bzw. Luftblasen im Öl und was die mit dem Öldruck machen hat jeder schon mal gemerkt der Luft im Bremssystem hatte....
:(Aber das zuviele Öl ist draußen => alles ist gut.
-
Hmmm leider ist mein Englisch nicht das beste....

Aber wenn ich die Bilder richtig deute, dann arbeitet da ein Opel Aggregat. -
Der Überholvorgang ist einfach nur Klasse:thumpsup:
Was ist denn der rote Mini für ein Umbau?
-
Normal ist 90°C kurzeitig 100°C Wassertemperatur ist sicherlich kein Problem, Darüber würde ich Sofortmaßnahmen einleiten, wie z.B. den Heizungskühler mit zur Unterstützung einbeziehen und den Fuß vom Gas nehmen.
Die Zylinderkopfdichtung geht zwar bei 110°C auch nicht gleich kaputt, dennoch würde ich das vermeiden. Ein 73° C Thermostat kann dabei auch schon helfen
(allerdings nur bei Vergasermotoren) -
Ich habe das mal mittels Messung im unteren Bereich ermittelt. Die Mitte war 90°C der Strich von Ende Blau etwa 70°C. Somit könnte man annhemen, daß bei Anfang rot somit etwa 110°C herschen.
Beim Öl kommt es darauf an, welches Öl Du fährst. Je nach Öl und Viskosität reißt der Ölfim früher oder später
(Nachzulesen beim Ölhersteller). Somit gilt es diese Temperatur zu vermeiden. Diese Temperatur kommt aber immer in den Lagern vor, wo dann eben der Schmierfilm reißt, gemessen wird aber in der Ölwanne oder beim Filter. Somit ist hier das Öl immer etwas kälter, alls im Lager.
Wenn Du mineralisch 20 W 50 fährst würde ich >120°C Öltemperatur vermeiden (gemessen in der Ölwanne/Getriebe)