Beiträge von biz

    Bekanntermaßen hat vor geraumer Zeit die Warnblinkfunktion ausgesetzt. Heute deshalb auch nochmal kurz nach den Relais geschaut und mit denen vom Knut getauscht. Leider keine Änderung. Also Brett wieder rein, Tachowelle angeschlossen. Resultat: jetzt sind auch die Blinker tot!!! :mad:
    Nun steht das Bliamle mal wieder in meiner Werkstatt und ich kann in Ruhe mit dem Multimeter auf Kupferwurmjagd gehen! :rolleyes:

    Griaßle
    MarCus

    Hmmm schon mal den warnblinklichschalter überbrückt???

    ...Allerdings macht das ja nur Sinn wenn dieses Set auch in Deutschland TÜV-Konform ist, bzw. aus Kunifer besteht.

    Gruß David

    Hier besteht ein kleiner Irrtum.
    Kuniferleitungen haben in Deutschland keine Zulassung, werden aber in der Regel geduldet, weil in anderen europäischen Ländern zugelassen sind.

    Bei meinem Inno habe ich es wie "phokos" gehalten. Auch ich habe die Erfahrung gemacht, daß vorgefertigte Leitungen nicht passen. Der Tüv hat bei der Vollabnahme und der H-Abnahme die Kuniferleitungen nicht beanstandet. Auch bei den normalen Untersuchungen war das noch nie ein Thema.:thumpsup: Man muß den Prüfer ja nicht mit der Nase drauf stoßen :rolleyes::D
    Die Messingverschraubungen beim Korrosionsschutzdepot haben auch den Vorteil nicht festzurosten und die Kuniferleitug rostet von Haus nicht. Ich habe die blank montiert und die sehen heute noch wie neu aus.

    Für 1000€ bekommst Du normalerweise nur eine nicht fahrbare Vollrestauration.
    Wenn es ein besseres Fahrzeug ist, hast Du Glück.
    Ein Minikenner zur Besichtigung ist anzuraten, da dieser den Reperaturaufwand besser abschätzen kann, damit man das gleich mit auf die Kaufsumme einrechnen kann und somit in seinem Budget bleiben kann.

    Einen fahrbaren Mini ohne nötige Arbeiten unter 3 000 €, grenzt an ein Wunder.:rolleyes:

    Gibt es denn eine Möglichkeit einfach im Profil eines Users noch den Unterpunkt "positiv bewertet: Anzahl" einzufügen? Quasi ein endlich mal sinnvoller Like-Button. Dann ist eine 0 kein Beinbruch, aber eine Bewertung von sehr vielen Mitgliedern quasi ein Aushängeschild. Das wäre dann auch nicht so aufwendig wie eine White List.

    Gibt es sowas nicht bei Ebay....man kann auch einfach den Verkaufstreat löschen und nur noch Ebay verlinken..... wäre noch weniger Arbeit für die Moderatoren....:rolleyes:

    Noch zwei kleine Zitate aus diesem Threat:

    Manche Dinge regeln sich von ganz alleine.


    Solange ein Großteil der Forenmitglieder über einen gesunden Menschenverstand verfügen (aktuelle Einschätzung: nahe 100% :D ) gibt es für uns keinen Handlungsbedarf regulierend einzugreifen. Auch stünde unser Aufwand dafür in keiner Relation zu eurem Nutzen.

    Es stehen aber jedem Werkzeuge zur Verfügung, um sich über andere User zu informieren. Eigenverantwortlichkeit können und wollen wir euch nicht abnehmen.

    Und wem die Risiken hier zu groß sind, wendet sich an professionelle Verkaufsplattformen mit entsprechenden Schutzmechanismen.


    :thumpsup::thumpsup::thumpsup:

    Hallo


    muss an meinen Mini Spezial Bj89 30kw den Unterbrecherkontakt wechseln benötige den Schließwinkel und den Zündzeitpunkt.Kann mir jemad helfen?Wieviel Grad ist ein Zacken am vorderen Motordeckel? Unterdrruckschlauch vom Verteiler ab oder drann?

    lg

    Unterbrecherkontakt 0,35 mm oder Schließwinkel 51° +/- 5°
    Zündzeitpunkt 8° v. OT bei 1500 U/min und abgezogenem Unterdruckschlauch.
    langer Zacken ist OT, kurze Zacken jeweils 4°

    Deswegen gab es ja den Tip, erst mal zu brücken, anstatt wild drauf los Bauteile zu tauschen....:rolleyes: Das kostet nur Geld....:eek:
    Du mußt hier mit System rangehen. Zwei Dinge sind bisher abgearbeitet. Die Ursache, warum er nicht läuft ist klar, er bekommt keinen Sprit. Der Crashschalter ist nicht die Ursache, weil durch einen neuen ersetzt, wobei eine Prüfung auf Durchgang dennoch angeraten wäre, weil auch neue Bauteile sind mal kaputt.

    Jetzt mußt Du halt mal messen mit einem Schaltplan und schauen, wo sie Spannung verlohren geht. Das kann irgendeine Steckverbindung sein oder der Sicherungskasten oder auch das Relais welches von dem Steuergerät angesteuert wird oder eben das Steuergerät selber....aber nicht einfach tauschen, sondern messen.
    Und wenn du nicht selber in der Lage bist, dann suche Dir jemanden, der Dir dabei hilft, bzw. für dich machen kann.

    Ich würde den kompletten Motor zerlegen, der Sand ist sicherlich nicht nur im Zylinderkopf und dann ganz gründlich reinigen. Der Sand macht sonst alle Lager kaputt.
    Wenn Du den Kopf in umgekehrter Reihenfolgen lõst sollte er sich nicht verziehen, Dennoch genau mit einem Haarlineal prüfen.

    Bevor ich mir das Zeug verbaue, lass ich lieber blankes Blech...;)

    Sooo schlecht ist das nun auch nicht. Kommt halt immer drauf an, was man erreichen will und wo es verbaut wird.
    Das Zeug von Stevens sieht in Natura besser aus und läßt sich gut verarbeiten und vor allem es ist leicht. Allerdings macht das nur Sinn hinter der Seitenverkleidung bzw. das Dachauskleiden bevor der Himmel montiert wird. Ich hab das auch noch unterm Teppich liegen, aber nicht verklebt, dann ist es auch wieder bei Bedarf schnell draußen.
    Für die Motorhaube würde ich das aber nicht nehmen.:rolleyes: Da ist das von Dir verwendete sicherlich das richtige.:thumpsup:

    Deine Batterie wird nicht richtig geladen, das ist die Ausgangssituation.
    Ursachen können sein, eine defekte Lima (da Kontrolleuchte ausgeht würde ich das auf die zweite Position stellen) oder zu große Übergangswiderstände an verschiedenen Verbindungen.
    Kannst du mit einem Vielfachmeßgerät umgehen? dann messe mal Batteriespannung ohne Motor und mit Motor und die Spannung an der Lima mit laufendem Motor. Eigentlich sollte bei laufendem Motor überall um die 14 V herschen und bei stehendem Motor nach ca. 1 h an der Batterie 12,6 V.
    Oder Du nimmst Dir einfach so die üblichen Verdächtigen vor die das wären Masseband im Motorraum und im Kofferraum. WEnn die oxidiert aussehen gleich komplett tauschen und die Kontaktflächen metaalisch blank machen und mit Polfett versiegelt frisch montieren. Aber das wurde ja schon angegeben.
    Wenn es ganz dumm zugeht, dann ist die dritte Möglichkeit, daß die neue Batterie schon hinüber ist. Das kommt leider auch immer öfters vor.

    ...

    ...

    Sieht sehr schön aus. Eine Frage wurde diese Fuge verschweißt oder hartgelötet oder nur mit Fugenmittel zugeschmmiert und dann lackiert?
    Wenn es die letzte Variante war, dann achte immer sorgsam auf diese Fuge und sobald Du einen Haarriß im Lack erkennst (meist schon nach wenigen 1000 km) flute das mit Mike Sanders Fett, sonst ist die schöne Arbeit bald wieder hinüber.

    Falls Ihr morgen nach dem Oldtimertreffen Heudorf und vor dem Grillen noch etwas Kulturelles anschauen wollt,
    http://www.street-art-festival.de/
    wäre sicherlich eine kleine Ausfahrt wert. Ich werde mich morgen Nachmittag dort auch aufhalten, nachdem unsere Kids ihr Konzert beendet haben. :cool:
    Ansonsten viel Spaß morgen, ich wäre gerne dabei. :thumpsup: