Das habe ich nicht verstanden, wie entsteht durch das Relais „mehr“ Licht?
Geringerer Übergangswiderstand aufgrund hochwertigere Kontakte bringt dann bis zu 1 V mehr Spannung am Leuchtmittel
Das habe ich nicht verstanden, wie entsteht durch das Relais „mehr“ Licht?
Geringerer Übergangswiderstand aufgrund hochwertigere Kontakte bringt dann bis zu 1 V mehr Spannung am Leuchtmittel
Das sieht leider jede Zulassungsstelle etwas anders. Hier bei uns muss das Fahrzeug bei der Zulassungsstelle vorgeführt werden und dann wird die Größe zugeteilt, wenn das normale Schild nicht passen würde.
Mein Inno hat auch nichts eingetragen und ich habe dennoch so ein kleine Schild zugeteilt bekommen.
Zudem ist das kein MK 3.
Ich bin da bei Samuel. Wenn alles nötige getan wurde, warum ist der Schweller dann durch?
Dafür würde ich keine 10 000 € hinlegen. Wenn der Lack schon 4-5 Jahre drauf wäre, dann wäre ich eher dazu bereit.
Frage an die Experten:
Warmer Motor springt sofort, wirklich sofort in der ersten zehntel Sekunde an. Deutet das eventuell auf etwas zu frühe Zündungseinstellung?
Warum?
Mein 1000 er und auch mein 1300 er machen das auch und ich bin seit Jahren stolz drauf.
Der Motor dreht gefühlt keine komplette Umdrehung mit dem Anlasser Und läuft dann schon.
Silikon beflügelt das Rosten und ist im Fahrzeugbau deswegen nicht empfehlenswert. Dafür gibt es Karosseriedichtmasse von den unterschiedlichsten Herstellern. Schaue mal im Korrosionsschutzdepot, da hat man eine große Auswahl
Das sehe ich auch so, vermutlich muss sogar die A-Säule vorher instand gesetzt werden. Aber das war ja nicht die Frage ![]()
Ich schätze mal zwischen 45 und 90 Minuten, je nach Zustand.
Ich würde das bei wärmeren Wetter machen. Auch wenn die Dichtung schön auf 25 Grad warm ist, sobald die Scheibe dann drin ist, ist der Gummi wieder kalt.
Ein neuer Keder vereinfacht das auch, weil er eben auch weicher ist.
Und 10 Jahre alte Winterreifen sind halt auch schon deutlich überlagert. Ob die den nötigen Gripp überhaupt noch aufbauen, steht in den Sternen.
Ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit überlagerten Winterreifen gemacht.
Du weißt aber schon, dass der klassische Mini bis Bj 2000 recht wenig mit BMW zu tun hat?
dodo_z hier im Forum stellt die her und bietet diese zum Verkauf an.
Einfach mal anschreiben ![]()
Oder selber machen
1 Klemme meist rot ist Zündungsplus
2 Klemme meist schwarz ist Masse
3 Klemme meist grün ist für den Drehzahlmesser , kann man an der Zündspule abgreifen
Und zusätzlich vorne noch Innenkotflügel verbauen.
So vorbereitet übersteht ein Mini auch über 20 Jahre als Winterauto im täglichen Einsatz ohne das er geschweißt werden musste. Im Sommer wurde dann Mini Cabrio gefahren.
Aber man muss da regelmäßig ran den Unterbodenschutz bzw. Hohlraumschutz überprüfen und nach zu bessern
Ein 1275 er Vergaser hat das Ventil, welches die Zündverstellung beeinflusst nicht verbaut.
Da Dein Motor unter Last (4. Gang) nicht richtig läuft, würde Ich als erstes den Zündzeitpunkt und den Zustand der Kerzen und Zündkabel prüfen.
Vermutlich hat der Motor schon einen elektronischen Zündverteiler, wenn nicht Unterbrecher und Verteilerfinger und Kappe prüfen und den Schließwinkel korrekt einstellen.
Vielleicht wird er tatsächlich nicht warm, weil das Thermostat nicht funktioniert und immer voll offen ist. Somit bekommt das Kühlwasser keine Temperatur, die die Anzeige anzeigen kann
Hallo Luca,
vor dem Starten, Zündspule abklemmen, Anlasser betätigen bis Öldruck vorhanden ist, dann erst Zündspule anschließen und RICHTIG Starten. Dann ist genügend Öl auf den Lagern.
Grüße Holger
Und vorher Zündkerze entfernen, dann bekommen die trockenen Lager noch weniger Druck nd minimiert nochmals den Verschleiß
Innos hatten schmale Nummerschildhalter
Der Vergaser hat einen Anschluss dafür. Die beiden Entlüftungen mit einem Y Stück zusammenführen und dann zu Vergaser.
Die Entlüftungen würde ich nicht verschließen. Du kannst Dir nicht vorstellen, wo es überall Ö rausdrückt, wenn die Gehäuseentlüftung nicht funktioniert.
Bei meinem Inno war das Problem, dass ich neue Beläge und eine gebrauchte Trommel verbaut habe und dann gleich auf den Hänger zum TÜV. Da ich so gut wie gar nicht gefahren und gebremst habe hat der Belag noch nicht komplett in der Bremstrommel angelegen und somit kaum Bremswirkung auf der Fußbremse gehabt. Mein Tüvprüfer hatte mich gefragt, ob alles neu sei oder nur die Beläge und hat dann gleich etwas länger auf dem Bremsenprüfstand mit gezogener Handbremse laufen lassen und ich hatte den Schlüssel für den Excenter dabei und konnte dann eine Fläche weiter drehen und siehe da die Bremswirkung wurde deutlich besser und es klappte mit der Vollabnahme.