Beiträge von biz
-
-
Rufe Deinen Händler des Vertrauens an und laß Dich beraten. :thumpsup:
Es ist halt die Frage, was Du machen willst. Nur Scheiben und Beläge wechseln? oder auch den Bremssattel überholen, weil die Kolben korridiert sind?Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann hast du gerade die Radlager gewechselt. Da wird Dir ja aufgefallen sein, daß beim wechsel der Bremsscheibe Du die Kronenmutter wieder öffnen mußt

Folglich hätte man das gleich zusammen machen sollen.:D -
Bevor du direkt 'ne neue Kupplung bestellst, ....
Hmmm, dazu hat doch niemand geraten....

Da ist sicherlich der Bolzen im Kupplungsdeckel festgegammelt, wie von "Kein" schon diagnostiziert.
Und unter meinem Link ist eine Hilfeanleitung, wie man das wieder gängig bekommt. :thumpsup: -
Also ich hätte große Lust, Dir zu helfen den Mini fertig zu machen. Leider wohne ich am anderen Ende Deutschlands.

-
huch,
achso, die Werte sind für die Temperaturanzeige.
....:thumpsup: Sollte auch nur zeigen, daß die Werte nich ganz linear sind und somit die Tempanzeige nicht immer funktionieren. Die Innoinstrumente brauchen eigentlich keinen Spannungskonstanter, der ist doch im Instrument.
Zur Tankanzeige
Mein Kollege und ich haben sehr lange rumexperimentiert, aber es gibt nur eine befriedigende Lösung. Die heißt orginaler Tankgeber. Der paßt aber nicht in den englischen Tank. => Inno Tank besorgen :thumpsup:
Falls Dir der Kompromiß gefällt, man bekommt es hin, daß die Tankanzeige Richtung Leer genau wird, aber mehr wird sehr schwierig.
-
Hier (Klick mich) gibt es eine kleine Hilfsanleitung. :thumpsup:
-
So ist es. Das erste, wie hoch ist die Batteriespannung?
Danach sehen wir weiter.:thumpsup:
Kann sein, daß die Lima nicht läd, kann sein daß Masse oder Pluskabel einen hohen Übergangswiderstand haben usw...
-
Prostreet wäre ne Adresse oder mal hier im Teilemarkt, ich glaube letzte Woche waren zwei hier drin.:thumpsup: Und hier mal die unterschiedlichen Widerstandswerte, da fällt gleich auf, daß mit einem Vorwiderstand da nicht machbar ist.

Widerstandswerte Temperaturfühler
°C Inno Mini jeweils in Ohm
25 2200 820
30 1757 667
40 1400 510
50 761 306
60 634 255
70 410 170
80 332 142
90 215 106
100 177 79
110 112 53
120 86 42PS: In der Eingabemaske sieht die tablle viel übersichlicher aus, aber ich denke man kann sich das zusammenreinmen...

-
-
@ Hot
Das man das als Anleitung zum kupplungslosen Schalten interpretieren kann, ist mir gestern absolut nicht in den Sinn gekommen....

-
hallo Michael ich danke dir recht herzlich wenn ich ein problem habe bis du meistens der erste der antwortet. DANKE
Gerne :thumpsup:
-
Lass erst mal den Test machen, damit Du weißt, ob Abgase in Wasser sind. Das Thermostat ist eher dafür Verantwortlich, dass er zu heiß wird.
-
Man bekommt jeden Gang ohne Kupplung raus. Einfach vom Gas gehen und dabei den Gang rausziehen. Und wenn man Übung hat, kann man den Gang auch ohne kratzen wieder einlegen. Einfach den Motor auf die richtige Drehzahl bringen und Gang reindrücken. Alles ohne Kupplung:thumpsup:.
-
Möglich. Mach einen CO Test vom Kühlwasser. Das können die meisten Werkstätten und dauert gar nicht lange.
-
Bevor Du den Motor einbaust, kontrolliere mal die Montage des Kühlerlüfers.
Der gehört gedreht :thumpsup:
-
1. blauer Rauch aus dem Auspuff im Schubbetrieb
2. Teilehändler Deines Vertrauens -
Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.
Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht
Nachziehen im kalten Zustand und dann Ventile wieder frische einstellen.

-
Prima:thumpsup:
Schön richtig warmfahren (>50 km) und danach dann Zylinderkopfschrauben nachziehen. :thumpsup:
-
Auch wenn ich jetzt wieder den Oberlehrer raushänge...

Ein Schimpfwort ist dann erst ein Schimpfwort, wenn der Empfänger sich dadurch beleidigt fühlt. Es spielt absolut keine Rolle, wie es der Sender meint.
Und da ich zwar in Baden wohne, aber kein Badener bin, ist es für mich keine Beleidigung "Gelbfüßler" genannt zu werden. Ich fühle mich gar nicht angesprochen. :D:thumpsup:
Viel Spaß im Vorarlberg.
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Macht mal unter die Papierdichtungen (Thermostat, Wasserpumpe,...) noch zusätzlich ein Dichtmittel, oder muss das so dicht werden?Gruss
Ulange
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selber. Desto planer und breiter die Dichtfläche, desto eher reicht die pure Dichtung. Dennoch muß die Dichtfläche eine Grundrauhigkeit besitzen, damit die Dichtung da reingreifen kann.
Ich arbeite grundsätzlich mit einer dünen Schicht Flüssigdichtung. Sicher ist sicher. :thumpsup: