Beiträge von biz
-
-
@ Hot
Danke:thumpsup:
Das man das als Anleitung zum kupplungslosen Schalten interpretieren kann, ist mir gestern absolut nicht in den Sinn gekommen....

-
hallo Michael ich danke dir recht herzlich wenn ich ein problem habe bis du meistens der erste der antwortet. DANKE
Gerne :thumpsup:
-
Lass erst mal den Test machen, damit Du weißt, ob Abgase in Wasser sind. Das Thermostat ist eher dafür Verantwortlich, dass er zu heiß wird.
-
Man bekommt jeden Gang ohne Kupplung raus. Einfach vom Gas gehen und dabei den Gang rausziehen. Und wenn man Übung hat, kann man den Gang auch ohne kratzen wieder einlegen. Einfach den Motor auf die richtige Drehzahl bringen und Gang reindrücken. Alles ohne Kupplung:thumpsup:.
-
Möglich. Mach einen CO Test vom Kühlwasser. Das können die meisten Werkstätten und dauert gar nicht lange.
-
Bevor Du den Motor einbaust, kontrolliere mal die Montage des Kühlerlüfers.
Der gehört gedreht :thumpsup:
-
1. blauer Rauch aus dem Auspuff im Schubbetrieb
2. Teilehändler Deines Vertrauens -
Hab noch bissl Respekt, vor der Wärme. Denk immer er geht gleich wieder hoch oder sonst was. Hab ihn heute nur laufen lassen und bin noch nicht wirklich gefahren.
Wird dann kommende Woche gemacht mit dem Nachziehen bevors am Freitag zum Motor einstellen geht
Nachziehen im kalten Zustand und dann Ventile wieder frische einstellen.

-
Prima:thumpsup:
Schön richtig warmfahren (>50 km) und danach dann Zylinderkopfschrauben nachziehen. :thumpsup:
-
Auch wenn ich jetzt wieder den Oberlehrer raushänge...

Ein Schimpfwort ist dann erst ein Schimpfwort, wenn der Empfänger sich dadurch beleidigt fühlt. Es spielt absolut keine Rolle, wie es der Sender meint.
Und da ich zwar in Baden wohne, aber kein Badener bin, ist es für mich keine Beleidigung "Gelbfüßler" genannt zu werden. Ich fühle mich gar nicht angesprochen. :D:thumpsup:
Viel Spaß im Vorarlberg.
-
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Macht mal unter die Papierdichtungen (Thermostat, Wasserpumpe,...) noch zusätzlich ein Dichtmittel, oder muss das so dicht werden?Gruss
Ulange
Die Frage beantwortet sich eigentlich von selber. Desto planer und breiter die Dichtfläche, desto eher reicht die pure Dichtung. Dennoch muß die Dichtfläche eine Grundrauhigkeit besitzen, damit die Dichtung da reingreifen kann.
Ich arbeite grundsätzlich mit einer dünen Schicht Flüssigdichtung. Sicher ist sicher. :thumpsup: -
Und noch nen Tip, durch die hohe Kolbengeschwindigkeit und damit entstehender zusätzlicher Wärme ist es ratsam, keine 100 km mit Vollgas am Stück zu fahren. Allerdings eine Dauerdrehzahl von 4500 - 5000 U/min sollten schon machbar sein. Wichtig ist Öldruck sowie Öltemperatur (sollte man vielleicht nachrüsten:thumpsup:) und Wassertemperatur dabei genau im Auge zu haben. :thumpsup:
-
Schade, dass ihr nich dabei seid, Michael...
Hmmm somit steht der Termin am ersten Maiwochenende schon auf Samstag...

...zu den öschis am ....
Die lesen hier vielleicht mit, da würde ich solche Schimpfworte nicht benutzen, wenn ich die besuchen will


-
Wenn die Ori wieder, wie dieses Jahr, am Sonntag ist können wir doch....:thumpsup:
Bericht Klassikwelt Bodensee ist online mit einigen Fotos.

Klassikwelt 2013 -
Was kann wichtiger als die Ori sein?
Familie.... -
Wenn die Ori 2014 des Miniteam am Samstag den 03.05.14 stattfindet, dann sind wir definitiv nicht dabei....:(
Weiß ich seit heute.....
Also bitte nicht sagen, des hetsch ja au früher sage könne...
:D -
Geräusche sind sehr schwierig.
Geräusche bei links Einschlag der Vorderräder würde ich auf das rechte äußere Antriebswellengelenk tippen. Allerdings ist dieses Geräusch eher ein Knacken und kein schleifen. Zumindest normalerweise....
Beim schleifenden Geräusch könnte auch der Jan recht haben, daß es das rechte Radlager ist. Dazu mal die rechte Seite anheben und das Rad auf 12 und 6 Uhr anfassen und wackeln. Spürt man ein leichtes Spiel, dann prüfen ob das Spiel im Radlager oder doch im Achsschenkelbolzen vorhanden ist. -
die sind nicht andersrum montiert sondern generell bei innos so.
bitte um korrektur falls ich falsch liege.
Genau, die sind anderst herum, als beim normalen Mini. Zudem hat das Windleitblech serienmäßig nur zwei Löcher und keine vier. Aber hier ist die Endstellung definiv auf der falschen Seite. Das sollte nämlich so aussehen, wie auf dem folgenden Bild. Mich interessiert einfach warum, bzw. was er anderst gemacht hat.:thumpsup: -
Chick, :thumpsup:
Dennoch habe ich eine Frage. Warum hast du denn die Wischer anderst herum, wie bei den Engländern montiert?