Alles anzeigenKleine Korrektur.
Der korrekte Deckel vom SPi sowie auch Vergaser-Cooper hat 2 Dichtungen.
Eine sitzt unter dem Überdruckventil (Feder) und eine zweite sitzt direkt unter dem Deckel (wie beim Inno).
Zusätzlich hat der Deckel ein Ventil, welches bei Unterdruck (durch Abkühlung) öffnet. In Verbindung mit der Dichtung unter´m Deckel kann so das Kühlsystem auch Wasser wieder aus dem Überlaufbehälter zurück saugen.
Der Überlaufbehälter sollte daher auch nie ganz leer sein und beim Vergaser-Cooper der Schlauch, der von oben in den Behälter bis zum Boden ragt, immer unten in Flüssigkeit stehen. Andernfalls würde er Luft zurück saugen
Gruß, Diddi
Wat für ein Aufwand.....
Danke für die Erklärung, das war mir so nicht bekannt. :thumpsup:
Ich fahre halt nur Vergaser vor der Ära Vergaser Cooper....
:D