Beiträge von biz

    Heute endlich an die Suche gemacht. Mir schien die Benzinversorgung als erste Wahrscheinlichkeit der Störfaktor zu sein:

    also Benzinpumpe grprüft (ist wirklich eine mechanische) - geht
    Schwimmerkammer geöffnet - Dreck drin - also Vergaser ausgebaut
    Vergaser zerlegt, gesäubert und wieder zusammen
    eingebaut

    .... und Startversuch... :headshk::headshk:

    ...


    Und wieder ein solcher Fall, bei dem erst nach dem Benzin geschaut wird und dann nach der Zündung. Wobei die Mehrzahl solcher Fehler bei der Zündung liegen.
    Aber schön, daß Du ihn gefunden hast. Aber bitte jetzt den Vergaser wieder richtig einstellen und den Tipps von Holgi1600 folgen. :thumpsup:

    Frag mal bei "Dream2" oder "Gurkensaft" hier nach. Da steht ein MPI zum verkauf, wird aber momentan noch nicht intensiv angeboten.
    Allerdings braucht der dann bald etwas Zuwendung, hat aber noch ein Jahr TÜV und ohne Winterbetrieb sollte das nächstes Jahr auch nochmal klappen mit der Erneuerung des TÜV

    Hi,

    gibt es noch ne Spiegelstütze? Und hast Du evtl die Möglichkeit die Schrauben für die Nummernschildbeleuchtung nach zu bauen? Mir fehlen die auch...


    Ich habe keine Spiegelstütze mehr liegen, sind aber schnell gemacht, da noch etwas Rohmaterial vorhanden ist. Bei Bedarf am besten eine PN schichken.

    Zu den Schrauben für die Nummernschildbeleuchtung habe ich keine Ahnung, wie die Orginal aussehen. Bei mir sind in der Nummernschildbeleuchtung zwei Gewindestangen drin gewesen und als Muttern habe ich dann gängige Rändelmuttern genommen. Wenn Du mir eine Vorlage gibst, die das orginal ist, kann ich da vielleicht was machen.

    Hab ich noch gar nicht erzählt. Gestern morgen in Emmingen kommt mir ein mit Schnee beladenes Auto engegen und schmeißt mir ne Ladung Papschnee vor den Inno. Rumms hat es gemacht. Hab mir nichts dabei gedacht. Gestern Abend wollte Ina den Inno sehen und ich sah, daß die linke Ecke vom Kühlergrill ab war. Dank Blinklicht konnte die Edelstahlecke nicht verlohren gehen. Jetzt darf ich den Plastikgrill erst mal wieder kleben, damit die Ecke wieder Halt findet....:scream::madgo:
    Dieser italienische Plastikgrill hält wirklich gar nichts aus. :rolleyes:

    Hallo,

    hab das gleiche Problem. Hab auch erst gedacht liegt am Relais, hab das dann getauscht leider ohne Erfolg. Hab beide Relais getestet in einem anderen Mini. Mir hat jemand gesagt das es an der Masse liegen kann. Irgendwo liegt kein Strom an und deswegen blinkt er nicht

    War das bei Dir so, oder ist das eine Annahme, daß das bei Dir der Fehler ist?

    Wenn Masse fehlt, dann dauert das in der Regel eine gewisse Zeit weil der Widerstand schleichend größer wird. Mit Aussnahme, man hat daran gearbeitet und die Masse aus versehen abgezogen.
    Wird die Masse also durch Korrosion langsam schlechter, fließt weniger Strom durch die Birne, somit blinkt das Blinrelais langsamer. Darin ist ein Bi-Metal, welches durch den Strom erwärmt wird und dadurch dann verbiegt. Der Kontakt wird geöffnet und dann kühlt es wieder ab und dadurch wird es wieder gerade und schaltet die Blinker wieder ein. Das hätte vorher auffallen müssen.
    Fällt das Blinklicht von jetzt auf gleich aus, dann ist es meist der Warnblinklichtschalter.:thumpsup:

    Hallo Leute,

    welche Änderungen müssen durchgeführt werden um einen 92er Vergaser Cooper so umzubauen, daß er ein H-Kennzeichen bekommt.
    ....

    Absolut gar nichts, wie "MKFünnef" schon sagte.

    Solltest Du irgendetwas umbauen, welches einer Eintragung bedarf, bekommst du auch in 9 Jahren dann nämlich kein H- Kennzeichen.

    Und über die Illegalen Methoden und Möglichkeiten, wollen wir mal hier nicht diskutieren;)

    Was hat denn der Reifen für ne DOT Nummer??

    Ich hab auch schon "neue" Reifen gekauft die dann schon 2 Jahre rumlagen.

    Wo ist das Problem, ich lagere meine Reifen immer zwei/drei Jahre, bevor die montiert werden. :rolleyes:;)
    Wäre schlimm, wenn das ein Reifen nicht mehr kann. Hier war er von 2011.

    So der Reifen wurde heute demontiert und entsorgt.
    Beim Aufziehen wurde über der Felgenflanke das Stahlgeflecht freigelegt. Der Luftdruck wird im Laufe des Jahres, das Gummi von dem Innengeflecht gelöst haben. Die Cosmicfelgen sind da etwas scharf und schneiden da gerne ein. Das werde ich bei dem Satz, den ich mir gerade richte, etwas abrunden.
    Bei der neuen Reifenmontage war ich heute dabei, da wäre das fast wieder passiert, wir haben dann aber mit zweifacher Muskelkraft ohne Maschine das dann geschafft. Bei der Cosmic werden die von hinten montiert.
    Ab sofort werde ich die Dinger nur noch in der jetzigen Werkstatt montieren lassen und dann mit anpacken. Dann klappt das. :thumpsup:

    Was ist da blos los.
    Das fing letztes Jahr damit an, daß ich hinten links einen Platten bekam. Flicken mit einem Schlauch half nicht, nach 50 km war die Luft wieder raus. Irgenwas was drinsteckt wurde im Reifen auch nicht gefunden. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab den Reifen entsorgt und einen neuen montieren lassen.
    Vor 4 Wochen habe ich dann den Mini wieder auf seine Fahrreifen gestellt. Da war alles in Ordnung. Heute bei einer schönen kleinen Ausfahrt habe ich dann wieder hinten links eine Beule innen am Reifen festgestellt. Siehe Fotos.
    Wo kommt den sowas her. Vor rund 200 km war noch alles OK. Der Reifen wurde nicht unsachgmäß über Bordsteine geprügelt. Ich kann mir das einfach nicht erklären. Kann das von der Felge kommen?
    Diesen Reifen kann ich jetzt mit einer Laufleistung von gut 2000 km auf der Hinterachse wegschmeißen. Der Reifen letztes Jahr hatte gerade mal 5000km gehalten. Ich würde die Reifen eigentlich sehr gerne abfahren :scream: