Beiträge von biz

    Auch wenn es sich wiederholt.
    Man prüfe die Mechanik. Kupplungsglocke ist erledigt, Kupplungspedal ist zu machen. Sind die Muttern richtig eingestellt, nicht das beim betätigen der Anschlag zu früh kommt.
    Man prüft die Hydraulik, macht der Kupplungsnehmer denn den vollen Weg und überträgt der diesen auf die Mechanik an der Kupplungsglocke.

    Und wenn man diese beiden Punkte geprüft hat, weiß man was zu tun ist.

    Irgendwas verhindert bei Deiner Kupplung den vollen nötigen Arbeitsweg, so daß die Kupplung nicht sauber trennt. Was es ist, kann man aber nur vor Ort herausfinden.

    Wir werden sehen. Steht auf jeden Fall auf der Beobachtungsliste beim Testlauf! ;)

    Hmmm Du mußt wissen, was Du tutst. Ich vermute beim Probelauf mit mehr als 3000 U/min wird es laut rattern, die Fetzen fliegen weg und mit etwas Glück hat der Kühler dann ein Loch. Das rentiert sich.....:rolleyes:

    Auf dem Foto sieht das viel zu eng aus. Hab mir das gerade bei meinem angeschaut, weil da die Dose auch nicht ganz orginal sitzt, allerdings habe ich deutlich mehr Platz zur Dose, allerdings läuft der Lüfter dank einer breiten Scheibe sehr nahe am Kühler. Ich würde behaupten, daß beim Pick Up auch die breite Scheibe dazwischen war und nicht zwei schmale. Ich habe zwischen Dose und Lüfter fast zwei cm und bei hoher Drehzahl kommt der Lüfter schon mächtig an die Dose ran. :eek:

    Laß Dir den Probelauf nochmal durch den Kopf gehen bevor da unnötig was passiert und Geld kostet...:thumpsup:

    Das wird am Warnbnlinklichtschalter liegen. Der unterbricht beim Einschalten des Warnblinkers die Stromzufuhr des Blinkers. Schaltet man den Warnblinker wieder aus, so sollte er den Kontakt zum Blinker wieder herstellen. Tut er aber mit den Jahren nicht.
    Schnelle Abhilfe kann sein (muß aber nicht) den Warnblinklichtschalter oft kräftig ein und aus zu schalten.
    Lies auch mal im Link weiter, da hab ich auch noch ein paar Tipps.

    http://mini-biz.de/techniktipps/w…lter/index.html

    Es soll schon welche gegeben haben die sowas repariert haben, aber wenn keine gute Fräsmaschine zur Hand ist, wird ein Austausch der Teile sicherlich der bessere Weg sein.

    Mal ne andere Frage, wie lange wurde denn das gejaule vom Zwischenrad ignoriert? Wenn ich mir den einglaufenen Lagerbolzen am Zwischenrad anschaue, kann das nicht von jetzt auf gleich passiert sein.

    Es waren wohl die Kabel. Ich hab alle 3 gekürzt und neue Kabelschuhe draufgemacht. Die Kappe sieht noch ganz gut aus. In dem Anschluss der Spule wo das dicke Kabel zum Verteiler geht war aber noch ein ölähnliche Flüssigkeit. Keine Ahnung wie das da reinkommt, ich habs gereinigt. Kein hoppeln mehr, auch in Linkskurven nicht.


    Danke an alle und schönes Wochenende

    der Kek


    Das Öl könnte von der Zündspule kommen, die ist nämlich Ölgefüllt zur Isolierung und Kühlung. Wenn da ein Leck besteht, wird die Spule bald sterben.:(

    eine Sicherung gilt ja als Leitungsschutz, von daher ist das zusammenzählen nur teilweise richtig. Ich vermute, daß die 8A ausreichen, nur bei Nr.1 werde ich mal nachmessen, wegen dem Scheibenwischermotor ...

    Das ist soweit richtig, dennoch darf die serienmäßig angehängte Last nicht größer sein, als die Sicherung, weil die dann auch auslöst.
    Ein 1mm² Leitung verträgt die 8 A locker und beim Mini ist mir keine schwächere, dafür aber stärkere Leitungenn aufgefallen. Eine 1,5 mm² Leitung verträgt dagegen schon locker 16 A. Somit dürfte der Leitungsschutz hier nicht die große Rolle spielen.
    Wenn ich nun also die serienmäßige Last zusammenrechne und nie über 8 A komme, dann ist der Beweis für die Richtigkeit der Bediennungsanleitung doch schon erbracht:thumpsup:

    Und die Zweifachhupe zieht deutlich mehr strom, als der Scheibenwisscher ;)

    Ich bekomme meinen Stoßdämper unten nicht raus, wenn er oben noch fest ist. Mußte den Tank bei Seite legen.

    Aber wenn die Schwinge raus soll, bracuht man oben nicht lösen. Wenn die Achse gezogen ist, kann man die Schwinge so entnehmen, wenn der Dämpfer nur unten losgeschraubt ist.

    Soll der Dämper komplett entfernt werden, dann erst muß man oben lösen.

    Ich hatte schon eine Verteilerkappe die gerade mal 500km alt war, bei der hat sich der Mittelkontakt in Luft aufgelöst....:eek:
    Also hört bitte auf immer Bauteile auszuschließen, die erst vor kurzem erneuert wurden, das verlängert nur die Suche. :thumpsup:

    Nun die Zündkurve wird nicht zum Motor passen, aber da kennen sich andere sicherlich besser aus.
    Ich fahre bei beiden Minis mit Kontaktzündung. Und wenn man da regelmäßig drüber schaut, gibt es eigentlich selten Probleme und somit nicht unzuverlässiger als die kontaktlose Zündung.

    Erst einmal herzlich Willkommen.

    Leider hast Du in der falschen Rubrik gepsotet, so daß es dauern kann, bis die Fachleute antworten.

    Hast Du neue Synchronringe Verbaut? Wenn ja, dann könnte das das Problem sein, auch wenn du sagst die klemmen nicht. Aber die sind ein wenig zu Dick, so daß bei 4 neuen Synchronringen das schon mal klemmt. Entweder einen Synchrtonring gegen einen alten (3/4 Gang) tauschen oder die Synchronringe dementsprechend bearbeiten.
    Genaues kann ich Dir aber dazu auch nicht sagen, da hört mein Wissen einfach auf, das überlasse ich dann doch lieber den Spezialisten.

    Moinsen,

    kommt mir bekannt vor. Unser Vergaser-Cooper hatte das auch mal.
    Nach ellenlanger Suche mit den gleichen Stationen die du bereits absolviert hast, habe ich dann Kondensator & die Kontakte getauscht und siehe da...er lief wieder!
    (für die Spezis: Mein Cooper hat 'nen Aldon ;) )

    Hoffe das geht bei dir auch so fix


    Das wäre auch ne Variante:thumpsup: